Ist das das mp3 fähige Radio

FatzZz

Fahrer
Hi Leute,

hab vorhin bei ebay ein hoffentlich mp3 fähiges Business CD geschossen. Leider antwortet der Verkäufer net auf meine emails b:
Wollte nähmlich Fragen ob es mp3 fähig ist. Aber sieht doch schon nach schwarzer Blende aus (könnte natürlich auch lackiert worden sein).

ec43_1.JPG

Brauch ich da noch einen Key oder sowas?

MfG

Markus

AW: Ist das das mp3 fähige Radio

obs mp3 faehig ist ode rnicht, kannst du optisch nicht sehen...

aber ab modelljahr 2005 war es jedenfalls drin

Wenn es die Original-Blende ist, sollte es eigentlich mp3-fähig sein.
Allerdings könnte es bei ebay auch sein, dass sich jemand das neue Radio gekauft hat, die graue Blende ummontiert hat und jetzt das alte Radio mit der neuen Blende verkauft.

Oder es ist wirklich ein MP3-Radio, welches geklaut ist. Ich habe für meines einen Key, deshalb vermute ich, dass der notwendig ist. Ob es MP3 kann, kannst Du wohl nur per Versuch herausfinden.

Bin ich mal gespannt ob ich Glück gehabt habe. Ist ja fast schon wie beim Lotto. Statt lose werden einfach Radios gekauft. Naja aussehen tut die Blende schon schwarz. Ich dachte eigentlich immer das sobald die Business CD's die schwarze Blende bekam dann auch mp3 wiedergeben konnten.

Naja, wenn die Blende nur getauscht wird, reicht das technisch nicht ganz zur MP3-Wiedergabe :)

Bin ich mal gespannt ob ich Glück gehabt habe. Ist ja fast schon wie beim Lotto. Statt lose werden einfach Radios gekauft. Naja aussehen tut die Blende schon schwarz. Ich dachte eigentlich immer das sobald die Business CD's die schwarze Blende bekam dann auch mp3 wiedergeben konnten.

Auf dem Radio ist ein Aufkleber, der zeigt, wann das Radio hergestellt wurde. Wenn da 10/04 oder neuer draufsteht ist alles gut. Sonst wohl eher nicht.

Ich dachte eigentlich immer das sobald die Business CD's die schwarze Blende bekam dann auch mp3 wiedergeben konnten.
Jepp, schwarze Blenden und mp3-Fähigkeit kamen zeitgleich. Ob aber grundsätzlich jedes Radio mit schwarzer Blende auch mp3-fähig ist, würde ich nicht schlussfolgern.

Auf dem Radio ist ein Aufkleber, der zeigt, wann das Radio hergestellt wurde. Wenn da 10/04 oder neuer draufsteht ist alles gut. Sonst wohl eher nicht.
Oder die Teilenummer durchgeben lassen und hier gegenchecken:
RealOEM.COM   BMW E85 Z4 3.0i RADIO BMW BUSINESS CD

Ich denke, dass das Radio wohl die nächsten Tage eintrudeln wird. Dann weiß ich ob's sich gelohnt hat.

Hab eines mit mp3-Funktion (Bj. 2005), am Anfang war ich auch recht zufrieden, aber mittlerweile nervt mich die Platzhalter-Titelanzeige fast unertraeglich :g

Neulich bekam ich einen 320d (Bj. 2006) als Austauschwagen, das Werksradio war sogar zweizeilig mit ID3 (Titel, Album, Interpret) und schnick und schnack, da hat man sich echt mehr Gedanken gemacht :t

In meinem Frust hab ich mir sogar einen IPod zugelegt, aber wenn man dem Forum hier so glauben kann, ist das Icelink auch nicht so das dolle...

Also mit Icelink angeht bin ich zufrieden. Es ist gewiss nicht Perfekt. Manchmal bleibt es hängen dann ärgert mich wieder mal die Bedienung. Immer "6" dann auf "Artists" nun durch die ganzen Interpreten klicken, diese anwählen danach das Album auswählen und dann gehts endlich los.
Ja in bisschen nervig ist das schon. Vorallem sollten die Ladezeiten kürzer sein. Vielleicht liegt das aber auch am Ipod. Aber im großem und ganzem eine echt saubere Lösung.

So, heute ist es nun endlich angekommen:t

Hab mal geschwind ein Bild gemacht. Also was meint ihr?

:g oder :9

Anhänge

• DSC01257.JPG
    DSC01257.JPG
    142 KB · Aufrufe: 14

Hatte meines grad zufaellig draussen, trotz "09-04" kanns auch mp3 :)

Anhänge

• DSCF0003.jpg
    DSCF0003.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 9

Vorhin hab ich es eingebaut. Und wie schon geschrieben klappts auch mit den Mp3's. Bin ich froh, dass ich doch ein Mp3 fähiges Modell erwischt habe. Hat nichteinmal 90€ mit Versand gekostet.

Zurück
Oben Unten