ist das eine sinnvolle Lösung...?

• Ersteller Ersteller nizar
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ist das eine sinnvolle Lösung...?

Natürlich :t:t:t:t:t:t:t Das es so etwas nicht schon früher gegeben hat. Also, kaufen!!!!
Scheiss auf Deine Mitfahrer:d:d:d:d:d:d

Mehr Vorteile, als den, dass es günstiger ist als den Airbag überprüfen zu lassen gibt es nicht.

Wenn man einen Airbag hat, sollte man diesen auch im Notfall benutzen können und nicht für 18 Euro mit Egay-Schrott "abklemmen".

By the way...
Es gibt auch Autos ohne Airbags und oft waren schon Airbags am Tot des Fahrers oder Mitfahrers schuld.

so wie ich es verstehe, wird der airbag auf daueraktiv geschaltet. das schlimmste wäre also, dass er auslöst obwohl niemand draufsitzt.

Eigentlich soll damit nur die Warnleuchte und der Warnton ausgeschaltet werden. Die Funktion des Airbags dabei voll erhalten bleiben.

Alles andere wäre mehr als fahrlässig!

so sehe ich es auch. man kann es ja mal ausprobieren und das auto ans diagnosegerät anschließen. es sollte einem dann ja anzeigen, ob airbag aktiv oder nicht.

ich würde mal freundlich den :) fragen und dann ist es kostenlos ;)

es geht mir primär darum, evtl. sitze aus dem facelift in einem vfl zu verbauen. dann würde nämlich der ganze unfug mit sitzerkennungsmatte kaufen, neue sitze zum sattler, sitzerkennungsmatte rein etc. entfallen. würde einfach airbag auf daueraktiv schalten...

Es gibt auch Autos ohne Airbags und oft waren schon Airbags am Tot des Fahrers oder Mitfahrers schuld.
Deshalb schnallt man sich ja auch besser nicht an, damit man rausgeschleudert wird. Oft haben rausgeschleuderte Menschen überlebt.

... meistens jedoch retten Airbags Menschenleben und meistens retten auch Gurte das Leben von Menschen.

Dein Statement halte ich daher für ein wenig :j

also wenn man dann das Glück hat mit dem Leben davon gekommen zu sein, wird einem die Versicherung schon den Rest des Lenbens beschäftigen!

Nein im Ernst, dass Teil ist echt Bullshit und hat in Autos nichts zu suchen!

Ich hatte auch riesen Stress beim Umrüsten von normalen Sitzen auf M, aber es gibt für alles eine Lösung und wenn Du so ein Auto fährst, dann solltest Du auch bereit sein, die Kohle für diese Maßnahem hinzulegen.

Ach ja, beim Verkauf des Wagens mit einem solchen Teil eingebaut, kann man Dich bei einem Unfall immer noch Belangen...

Zurück
Oben Unten