Ist das jemand von euch der meine Bilder benutzt ?

AW: Ist das jemand von euch der meine Bilder benutzt ?

FRECH sowas!!!

Ich hoffe Du hast Ihn lang gemacht!?

Haste ein verstecktes Wasserzeichen in die Fotos eingebaut? Dann kannste den wohl ordentlich mit Hilfe eines Anwalts abmahnen...

Einfach die Auktion an ebay melden wegen Verstosses gegen das Urheberschutzgesetz. Die löschen dann die Auktion - auch im Interesse der Bieter, die auf etwas anderes bieten, als auf dem Bild abgebildet, denn zumindest der Hinweis "Abbildung ähnlich" oder "Beispielbild" sind hier Pflicht!

Zivilrechtlich würde ich nix machen, ausser Du hast GAAAAAANZ viel Zeit und Lust auf Schadenersatz.

Sorry aber ich finde das jetzt nicht ganz so schlimm &:

Anders wäre es, wenn Du selbst oder etwas persönliches von Dir (Name, Adresse, Nummernschild....) auf den Fotos zu sehen wäre.

Wobei ich es aber nicht verstehe, warum er nicht einfach seine eigenen Felgen fotografiert hat...!? &:

Mach einfach nicht son (typisch deutschen) Aufstand davon....es gibt wohl schlimmeres auf dieser ungerechten Welt....:M :w

Klar, ist es nicht sooooo schrecklich aber richtig ist es auch nicht.
Habe angerufen und gesagt er soll das Bild rausnehmen.

Wenn ich aber was verkaufe dann nicht anhand BIlder von anderen .

Mach einfach nicht son (typisch deutschen) Aufstand davon....es gibt wohl schlimmeres auf dieser ungerechten Welt....:M :w

Ja, zumal wenn es sich um so 0815 Schnappschüsse handelt... Klar ist Giga vollkommen im Recht und ich kann ihn auch nachvollziehen. Aber trotzdem...

Fühlt sich die bruchsteinverklinkerte Gartenmauer in ihren Persönlichkeitsrechten verletzt? :b

Der wirklich potenziell Geschädigte könnte der mögliche Käufer sein, der tatsächlich weniger gut erhaltene oder ganz andere Felgen nach dem Kauf erhalten könnte...

Grüße, Holger

Also wenn Jemand M-Felgen verkaufen will, dann kann er doch sicher auch ein eigenes Foto machen, so schwer ist das in der heutigen Zeit doch nicht ... :g

Selber ersteigern und dann nicht abnehmen, weil die Felgen nicht der Abbildung entsprechen. :s

Das Angebot ist eh falsch ... E46-Felgen auf einen E39? (andere Mittenzentrierung)

Die ET ist auch falsch angegeben (23 und 29 anstatt zweimal 35).

Ich glaub, da möchte jemand nur schnelles Geld machen.

Der wirklich potenziell Geschädigte könnte der mögliche Käufer sein, der tatsächlich weniger gut erhaltene oder ganz andere Felgen nach dem Kauf erhalten könnte...

Genau so isses. Das Bild erweckt den Eindruck, daß es genau die abgebildeten Felgen sind, gerade wegen dem Hintergrund. Manche machen es sich zu leicht einfach ein paar bilder googeln und die dann bei ebay für die Auktion benutzen.

Selber ersteigern und dann nicht abnehmen, weil die Felgen nicht der Abbildung entsprechen. :s

Das Angebot ist eh falsch ... E46-Felgen auf einen E39? (andere Mittenzentrierung)

Die ET ist auch falsch angegeben (23 und 29 anstatt zweimal 35).

Ich glaub, da möchte jemand nur schnelles Geld machen.

Tja wenn das Angebot auch noch so Mängel hat, dann ist wohl ne Meldung fällig.

Haste ein verstecktes Wasserzeichen in die Fotos eingebaut? Dann kannste den wohl ordentlich mit Hilfe eines Anwalts abmahnen...

Dazu wäre kein Wasserzeichen oder ähnliches nötig. Hat er die Bilder selbst fotografiert, dann greift automatisch das Urheberrecht auch ohne weitere Kennzeichnung.

Aber ansonsten... Anwalt würd ich nu deswegen auch nicht bemühen, aber den Herrn anrufen und drauf hinweisen und im zweiten Schritt Meldung an Ebay machen. Man muss nicht immer gleich klagen, aber bissl Recht muss schon sein. *schulterzuck* meine Meinung :)

Einem Angestellten von mir wurde der ebay-Account gehackt und die emailadresse umgestellt, jetzt bekahm er von nem Haufen Anwälten Post... Kameras und so weiter unter seinem Namen im Wert von ca. 40.000 € bei Ebay verkauft, und die Kunden natürlich nichts bekommen.
Bankkonto ist mittlerweile wieder aufgelöst...

Und mein Angestellter hat ne Menge Anklagen am Hals.

Vielleicht ists ja auch so einer, mehrere Accounts knacken, Bilder mopsen, mit falschen Personalausweis ein falsches Bankkonto erstellen... und nach 3 Wochen alles wieder einstampfen wenn die Zahlungen da sind.
Der Typ hat alleine mit dem Account meines Angestellten in 2 Wochen ca. 40.000 € gemacht und das war bestimmt nicht der einzige Acc.

Zurück
Oben Unten