Ist das meine BMW Ipod Schnittstelle ?

bigdomis

Fahrer
Hallo, einige werden sich jetzt wundern warum ich diese Frage stelle, fahre das Auto ja schon seit zirka 3 Jahren:X
Ich habe mich damit nie beschäftigt weil mir bis jetzt mein CD Wechsler gereicht hat, allerdings ist dieser nun leider defekt.

Wollte mal die Experten hier fragen ob das Rot markierte Teil in dem Bild ( neben dem Klimaregler) meine Ipod Schnittstelle ist Ich weiss das sich diese normalerweise im Handschufach befindet. Der Verkäufer hat mir damals gesagt das das Auto so eine Schnittstelle hat ( Original BMW ) AUX Eingang ist vorhanden, außerdem hat mein Auto Navi Pro und Hifi DSP, BJ 3/03.

Welches Kabel brauche ich eigentlich um mein Iphone bzw Ipod damit zu verbinden? Wie gesagt der Wagen ist BJ 2003 und von daher weiss ich natürlich nicht welche Geräte diese Schnittstelle unterstützt. Wird das Iphone überhaupt erkannt oder auch die neueren Ipods? Kann mir vielelicht jemand sagen welche Ipods diese Schnittstelle auf alle Fälle erkennt? Habe bei ebay dieses Kabel entdeckt

http://cgi.ebay.de/BMW-iPhone-iPod-...iewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item2eaac2d6d4

AW: Ist das meine BMW Ipod Schnittstelle ?

Sorry...bin mit der Nase bis an den Bildschirm, aber ich kann leider nichts rotes entdecken auf dem Bild:X

Zum ebay-Link: Das Teil ist ein normaler Adapter auf Line-out, musst also mit dem Ipod navigieren, Steuerung über Radio imho nicht möglich.
Wenn du das suchst, gibt es noch einen anderen Adapter mit eingebautem Micro, so kannst du das System dann eventuell noch als Freisprechanlage verwenden (Gesprächspartner über Radio---Lautsprecher...)

Gruß Wensi

Also mit dem Kabel kannst Du den iPod/ das iPhone...oder einen anderen Player an das Radio anschließen (z.B. mit dem Kabel von ebay)und die Musik darauf hören (Radio auf Quelle "AUX" schalten) - mehr aber nicht. Für die meisten reicht das aber völlig aus :t

Den iPod über das Radion steuern geht damit aber nicht - Du mußt die Titel über den iPod anwählen...das ist ein kleiner Nachteil.

Also mit dem Kabel kannst Du den iPod/ das iPhone...oder einen anderen Player an das Radio anschließen (z.B. mit dem Kabel von ebay)und die Musik darauf hören (Radio auf Quelle "AUX" schalten) - mehr aber nicht. Für die meisten reicht das aber völlig aus :t

Den iPod über das Radion steuern geht damit aber nicht - Du mußt die Titel über den iPod anwählen...das ist ein kleiner Nachteil.

Und was brauche ich um den Ipod/Iphone direkt über das Radio zu steuern?

Sorry...bin mit der Nase bis an den Bildschirm, aber ich kann leider nichts rotes entdecken auf dem Bild:X

Zum ebay-Link: Das Teil ist ein normaler Adapter auf Line-out, musst also mit dem Ipod navigieren, Steuerung über Radio imho nicht möglich.
Wenn du das suchst, gibt es noch einen anderen Adapter mit eingebautem Micro, so kannst du das System dann eventuell noch als Freisprechanlage verwenden (Gesprächspartner über Radio---Lautsprecher...)

Gruß Wensi

Ich stelle später ein anderes Bild ein

Hallo,

wenn du dein Iphone oder ipod vom Radio oder Lenkrad steuern willst, brauchst du z.B. ein Dension Gateway 300.:w
Steuere damit mein iphone 2G. Jetzt muss ich eine Woche warten auf eine neue Aufnahme für mein 3GS.:#

Und was brauche ich um den Ipod/Iphone direkt über das Radio zu steuern?

org. BMW ipod-Schnittstelle, das iphone liegt dann z.B. angeschlossen im Handschuhfach und du kannst die Playlisten ansteuern über das Radio. Gleichzeitiger Betrieb mit Bluetooth-Schnittstelle bei ankommenden/abgehenden Gesprächen geht auch.
Du musst in diesem Fall keine Tasten oder Funktionen am iphone drücken oder aktivieren.
Gruß Wensi

Zurück
Oben Unten