Ist der Preis OK?

DerBottroper

Fahrer
Hi @ all,
hab einen Z3 2,8L an der Angel und weiß nicht ob der Preis OK ist. Das Auto ist Bj. 01/98 und hat 54TKm gelaufen aus 2.Hd. Volllederausstattung, M-Paket und Fahrwerk, Chrom-Line, 8,5 und 10,5x18 (hinten leider fast blank). Farbe schwarz. Das Auto ist sehr gepflegt hatte keinen Unfall und ist Scheckheftgepflegt. Leider hat er keine Klima!!!

Preis: € 14.500,- fest

Gruß
Andy

AW: Ist der Preis OK?

Hört sich eigentlich ganz gut an, obwohl OHNE Klimaanlage schon recht selten ist! Allerdings lässt mich persönlich ein blanker Hinterreifen nicht unbedingt auf gute Pflege hoffen - wenn das Geld für neues Gummi fehlt, fehlte meist auch das Geld für gute Pflege.... Muss ja nicht immer so sein ;)

Ein Schnäppchen ist es wohl nicht, zumal weitere Investitionen (z.B. Reifen) folgen.
Persönlich würde ich von einem Zetti ohne Klima abraten. Es wird superschnell superheis mit geschlossem Verdeck (auch wenn nicht Sommer ist und die Sonne scheint). Nur zum offen im Sommer fahren, sicherlich kein muss, für einen Ganzjahreswagen meiner Meinung ein muss. Wiederverkaufswert nicht vergessen!

Gruss,

Christian

Hallo,
wenn du ihn zum Klassiker reifen lassen willst ist es ok.
Aber sonst würde ich dir drinegndst zur Klima raten.

Ciao

Hallo an alle,

also das Auto wird von Privat verkauft. Die Reifen sollen noch so um die 3mm haben. Ich würde meiner Meinung nach nicht mehr als 13500,- zahlen wollen. Der Wagen wird nur im Sommer gefahren.

Gruß
Andy

Hallo,
der ohne Klima würde jetzt nur noch 14T€ kosten. Alles dran mit M-Paket und beige-schw. Leder.

gruß
Andy

Was ist denn bei dem Z3 ein M-Paket? M Lederlenkrad? Mehr M Teile gab es doch nicht. Weiße Blinker, Sportsitzte etc. gehören doch nicht dazu.

Hallo,

ja das wird auch so sein. Er hat aber auch noch das volle Chrom-Programm. Könnte auch noch einen silbernen mit 71TKm und rot/schw. Leder bekommen. 2.Hd. Scheckh. und unfallfrei, 17" 5 Speiche. Der hat eine Klima für 13,5T€. Allerdings keine 8,5 und 10,5x18.

Gruß
Andy

Hi

ob Du Klima brauchst, kann ich nicht beurteilen. Ich brauch / will keine in einem Roadster. Bin da aber hart im Nehmen. Wenn Du eine Klima hast, solltest du sie auch regelmässig benutzen, ansonsten hast Du höhere Wartungskosten.

Ein Auto (auch ein Roadster) ohne Klima lässt sich aber eher schlecht verkaufen und müsste einen guten Preisabschlag haben. Nachrüsten einer Klima ist teuer. Kosten liegen deutlich über 1.000 Euro !

Da dagegen ist das Wechseln der Felgen reines Kinderspiel - und wenn Du nicht gerade BBS Felgen willst auch billiger :b

Grüsse
Nico

Hi,
hab noch einen silbernen angeboten bekommen. 80TKm 1.Hd. schw.Leder, Sportsitz in gutem Zustand. Sind ältere Leute und konnten mir nicht sagen ob das Auto eine Sportfahrwerk hat;-) Wie kann ich das raus bekommen? Preis 11,5T€

Gruß
Andy

Schaue im Scheckheft auf die erste Seite. Da sind die Ausstattungsmerkmale des Fahrzeuges bei Auslieferung vermerkt.

Ok,

eine kleine Zusammenfassung:
1) Bj. 01/98, 54TKm, 2.Hd., schwarz, Scheckheft, M- und Chrom Paket, Sportsitze, schw.beiges Leder, 8,5 und 19,5x18, Reifen vorn neu hinten ca. 3mm, keine Klima!, sehr guter Zustand, Preis: 14T€

2) Bj.06/98, 80TKm, 1.Hd., silber, Scheckheft, M-Paket,Sportsitze, schw. Leder, 17" 5 Speiche mit guten Reifen, Klima, Preis: 11,5T€

3) Bj.04/98, 72TKm, 2 Hd., silber, Scheckheft, M-Paket, Chrom-Line, erweitertes Soundsystem ab Werk, Leder rot/schw., 17" 5 Speiche, Reifen neuwertig, Preis: 13,5T€

Welchen haltet Ihr für das beste Angebot?

Hi,

welche Motoren sind den da drin ??

1.8L, 1.9L oder 2.8L ?!?!?

Ich würde niemals einen ohne Klima kaufen. HAbe unseren damals im März abgeholt bei 13 Grad und Sonne. Das Teil heizt sich in Minuten auf!!!!!
Und unserer hat schon das gefütterte Verdeck nach dem Facelift. Das haben die "alten" nicht. Den wirst du in einigen Jahren kaum wieder los. Klima ist doch heut absoluter Standart.

Die blankenReifen würden mir ebenfalls sehr zu denken geben.
Im zweifelsfall beim Händler schauen und etwas teurer aber mir Euro+ kaufen.

austin_powers69 schrieb:
.

1.) Klima ist doch heut absoluter Standart.

2.) beim Händler schauen und etwas teurer aber mir Euro+ kaufen.

hallo

also zu 1 klima kann ich nur sagen das ich keine habe und auch keine brauche:)
was soll ich in einem roadster mit einer klima anfangen. ich fahre meinen zetti sowieso fast nur offen.
zu 2 kann ich nur zustimmen. wenn du dir einen beim händler mit euro+ kaufst hast du mit sicherheit mehr davon als wenn du dir einen privat besorgst.

zu deinen aufgeführten zur wahl stehenden zettis. ich würde mir den kaufen der mir am besten gefällt. was bringt dir ein auto das du nur gekauft hast weil er vieleicht 10tkm weniger hat der dir aber nicht so gut gefallen hat. nimm einfach das auto was dir am besten gefallen hat oder schau einfach noch mal bei anderen händlern vorbei. vorallem würde ich den kauf nicht überstürzen lass dir zeit bei der wahl deines zettis.
gruß oliver

Hallo,
war gerade mal bei BMW. Also Klima nachrüsten kostet € 3200,-! Am besten gefällt mir der ohne die Klima wobei der mit dem rot/schw. Leder auch nicht schlecht ist. Der hat zwar 17TKm mehr auf der Uhr aber ich denke das ist nicht so tragisch bei dem Motor, oder?

Gab es eigentlich den Z3 2,8L ohne Sportfahrwerk (Tieferlegung)?

Oliver2525 schrieb:
hallo

also zu 1 klima kann ich nur sagen das ich keine habe und auch keine brauche:)
was soll ich in einem roadster mit einer klima anfangen. ich fahre meinen zetti sowieso fast nur offen.

Irgendwann geht einem auch die Sonne mal auf die Nerven. Ein Wagen mit Klima kostet auch nicht die Welt. Stand schon des öfteren im Stau. Bei 30Grad ist ein geschlossenes Verdeck und Klima nach spätesten 30min Gold wert.
Nebenbei, wenn du zur Arbeit fährst und nicht total durchgeölt ankommen willst, ist Klima einfach pflicht...

Hi,

ich würde kein Auto kaufen was keine klima hat. Spätestens beim Wiederverkauf wirst du es merken.
Meistens ist der Preis beim Z3 mit oder ohne Klima nicht sehr weit auseinander !!!

Achte darauf das der ZZZ DSC 3 hat und nicht das ASC+T was Serie ist.
Ein Soundpaket ?!?! Sportsitze ?!?! Weiße Blinker ?!?!

Darauf würde ich achten, das sind die ersten Teile die die meisten austauschen. Felgen sind wirklich schnell getauscht gegen andere.

@ Seb1fx
wenn das nicht in der Anzeige steht wie bekomme ich das dann raus und was ist genau der Unterschied?

Automatische Stabilitäts Control + Traktion (ASC+T) (SERIE)

Die Automatische Stabilitäts Control + Traktion (ASC+T) verhindert das Durchdrehen der angetriebenen Hinterräder und gewährleistet bestmögliche Traktion und Fahrstabilität.
Wenn z.B. beim Anfahren oder Beschleunigen aus Kurven heraus Antriebsschlupf droht, wird die Antriebsleistung über das Motormanagement reduziert. Reicht diese Maßnahme nicht aus, werden die Hinterräder einzeln, nacheinander oder zusammen per Bremseingriff so lange abgebremst, bis wieder Traktion vorhanden ist.
Diese Regelvorgänge laufen im Millisekundenbereich ab. Die Aktivierung der ASC+T wird dem Fahrer durch eine Blinkleuchte in der Instrumententafel angezeigt.
Um einen höheren Radschlupf zu erzielen, z.B. beim "Freischaukeln" aus Schnee, kann die ASC+T auch ausgeschaltet werden. (->) Dynamische Stabilitäts Control

Dynamische Stabilitäts Control (DSC) (Aufpreispflichtig)

Die Dynamische Stabilitäts Control ist ein Sicherheitssystem, das die Automatic Differential Brake (ADB-X) und die Dynamische Bremsen Control (DBC) sowie alle vorgelagerten Fahrwerkregelsysteme wie das Anti-Blockier-System (ABS) oder den Traktionsmodus mit einschließt.
Dabei werden durch die zusätzliche Erfassung der Lenkradbewegung, der Fahrgeschwindigkeit, der Querbeschleunigung und der Querbewegung instabile Fahrzustände bereits im Ansatz erkannt.
Der Bremseingriff erfolgt im Gegensatz zum Traktionsmodus zusätzlich auch an den Vorderrädern. Der Eingriff ins Motormanagement ist davon abhängig, ob das Fahrzeug unter- oder übersteuert.
(->) Dynamische Traktions Control

mein erster zzz hatte auch nur ASC+T. fand es sehr schwach.

Ausserdem ist DSC 3 ein extra der bezahlt werden musste.

Ich würde es mit nachfragen versuchen ;)

@Seb1fx,
alle paletti. Jetzt hab ich das verstanden. Ist ja auch ein gutes Argument einen zu hohen Preis zu drücken. Danke!

Zurück
Oben Unten