Ist der Z4 ein faszinierendes Auto?

Ist der Z4 ein faszinierendes Auto?

• Ja, auf jeden Fall

Stimmen: 150 78,9%
  • Nö, was soll da faszinierend sein?

Stimmen: 24 12,6%
  • Mir egal

Stimmen: 16 8,4%

• Umfrageteilnehmer
    190

zjoe

Fahrer
In der aktuellen AMS (04/2007) wurden die Ergebnisse der Leserwahl veröffentlicht.
Platzierung:
Mercedes SL 20,1 %
911 Cabrio 10,2 %
BMW Sechser 8,6 %
Audi A4 Cabrio 6,3 %
BMW Z4 5,1 %
Mercedes SLK 5,1 %
Kommentar AMS: Der Z4 und der SLK seien aus der Sicht der Leser eher wenig
faszinierend.
Ich denke so kann man das nicht stehen lassen.
1. Ist das ne Wertung für Cabrios. Interessant wäre eine Roadster-Wertung.
2. Für viele sind teuere Autos die faszinierenderen Autos, da man weiss, die wird man sich nie in die Garage stelle können.
Ich denke aber,die meisten wären schon froh, wenn auf dem Hof als Zweitwagen ein Z4 oder SLK stehen würde.
Also ich finde meinen ZZZZ immer noch faszinierend. Auf jeden Fall schöner als die Wagen davor. Den Sechser-BMW find ich auch nicht schlecht, ist halt ein Cabrio.
Gruß
Joachim

AW: Ist der Z4 ein faszinierendes Auto?

den begriff "faszinierend" müsste man näher definieren...aber sagen wir mal so:

ich habe von 2003 bis 2006 den Z4 roadster gefahren und fand die kiste richtig klasse :t

verkauft habe ich ihn dennoch, weil mich das Z4 coupé fasziniert hat :b

gruß
rolf

Wlche Autos waren denn noch in der Auswahl? Um was ging es denn überhaupt? Cabrios?! Wenn nur die 6 Fahrzeuge angegebenen waren ist der Wert doch nicht schlecht?! Gleichauf mit nem SLK - wer hätt's gedacht :t - gerade bei dessen Mainstream Design schon verwunderlich, vermutlich haben sich schon viele Sattgesehen?!

Dann sind natürlich SL, 11er & 6er teurer und schon dewegen faszinierender!

Interessant wäre es nur gewesen, auch mal den Vergleich zu anderen Fahrzeugen zu sehen!

Abgesehen davon, wer will schon ein faszinierendes Auto - sexy muß es sein: :M

Sexiest Cars for 2006 &raquo Australian Car Advice | News Blog

Ein faszinierendes Auto schon, wenn es nicht gerade in der Werstatt ist, weil der Motor sich wie eine Ente anhört und wie einen alten Diesel vibriert....:a

Kyki

Fips schrieb:
Glaubst Du, dass hier objektiv abgestimmt wird (wenn´s auch das Z4-Forum ist)? :O :w :d :d :d

Klar, ich kenne kein objektiveres Forum als dieses hier :d :d :d

Joachim

Er macht ne menge Spaß und ist ein geiles Spielzeug,aber faszinierend&: ???Faszinierend sind wohl eher die Autos,die man sich nicht leisten kann!!!
Also ich geb`s ehrlich zu,wenn ich genug Kohle,Schotter,Mohs oder EURONEN:M hätte,würd ich keinen ZZZZ fahren!Da würd ich dann schon was aus ner anderen Liga nehmen!Porsche,Lambo...,Ferrari oder nen Z8:t um nur mal einige zu nennen!Es gibt natürlich noch viel,viel mehr wunderschöne faszinierende Autos!:t

Also ich finde den Z4 jeden Tag aufs neue ein faszinierendes Auto, das Design ist so anders, einfach sportlich-elegant :t

Faszinierend sind wohl eher die Autos,die man sich nicht leisten kann!!!

Richtig, und das heisst dann, dass es einfach Autos gibt, die noch viel faszinierender sind als ein Z4. Deshlab finde ich das AMS Ergebnis noch relativ gut, weil, in Anbetracht dass man nur ein Auto wählen darf, haben sich doch sehr viele für den Z4 entschieden :w

Ich persönlich habe auch mitgemacht, aber kein Z4 gewählt :M

Also, schauen wir uns mal an was Wikipedia zum Thema "Faszination" sagt:

Bedeutungen:
[1] Begeisterung
[2] Euphorisches Interesse

[3] Die Tat des Faszinierens, des Verhexens oder des Verzauberns; Verzauberung; Zauberkraft; die Ausübung eines mächtigen oder unwiderstehlichen Einflusses auf die Neigungen des Gemütszustand oder der Leidenschaft; ungesehenen, unerklärlicher Einfluß.

1. Ich bin absolut begeistert von meinem Z4. Trifft zu !
2. Euphorisches Interesse zeige ich auch, schließlich bin ich ständig hier im Forum, interessiere mich über alles was mit dem Thema Z4 zusammenhängt, treffe gerne Gleichgesinnte, usw. Trifft also auch zu !
3.Wer jemals einen Z4 gefahren hat oder einen sein Eigen nennen darf, weiß, dass auch dieser Punkt in allen Belangen zutrifft !

FAZIT: Es konnte bewiesen werden, dass der Z4 ein faszinierendes Auto ist (zumindest für mich) :t :t

Bedeutungen:
[1] Begeisterung
[3] Die Tat des Faszinierens, des Verhexens oder des Verzauberns; Verzauberung; Zauberkraft; die Ausübung eines mächtigen oder unwiderstehlichen Einflusses auf die Neigungen des Gemütszustand oder der Leidenschaft; ungesehenen, unerklärlicher Einfluß.

2. Euphorisches Interesse zeige ich auch, schließlich bin ich ständig hier im Forum, interessiere mich über alles was mit dem Thema Z4 zusammenhängt, treffe gerne Gleichgesinnte, usw. Trifft also auch zu !
3.Wer jemals einen Z4 gefahren hat oder einen sein Eigen nennen darf, weiß, dass auch dieser Punkt in allen Belangen zutrifft !

FAZIT: Es konnte bewiesen werden, dass der Z4 ein faszinierendes Auto ist (zumindest für mich) :t :t
*unterschreib* :t Man könnte auch sagen, ich bin verliebt!!!:11smitten :M

Bedeutungen:
[1] Begeisterung

Gut gebrüllt:t :t
Sehe ich auch so, Faszination defeniert sich für jeden nach seinen persönlichen Wertigkeiten...vom Trabbi bis zum...??

Ich bin immer noch fasziniert vom ZZZZ. Habe noch nie ein Auto so lange gefahren. Wie ich heute auf mein Auto zugegangen bin dachte ich wieder, geil-einfach geil. Sogar mit 16" Ar...... Alufelgen für den Winter.

Sogar die Pläne mir in Zukunft einen SUV zu kaufen wurden, mit dem erscheinen des noch getarnten Z4 Nachfolgers, auf Eis gelegt.

hmmm.....ganz ehrlich..... ich glaube, solche umfragen sind manchmal an dem gesetzten begriff (hier: begeisterung und faszination) vorbeigelaufen.

für mich z.b. ist das eher eine rangliste der anschaffungspreise.

ein mb sl ist für mich (gut, bin in frankfurt ziemlich versaut, was hochpreisige kisten betrifft) kaum noch ein umdreher. faszinierend trifft da wenig zu bei mir. und dann dieser mb-innenraum. sicher....ist alles nicht schlecht designt und nicht schlecht verarbeitet...... aber faszinierend ist was gaaaaaanz anderes für mich !!!
ich bin zugegebenermaßen kein fan von mb. ein freund von mir fährt einen mb slk 200 kompressor (der ältere slk).
die außenoptik ist bei dem alten slk gar nicht schlecht, finde den jedenfalls wesentlichschöner als den aktuellen slk, aber innen....... *würg*
der sl ist innen ein wohnzimmer, schrecklich ist das für mich. das ist langweilig und spröde.

fasziniert bin ich, und das meine ich jetzt nicht voreingenommen, immer noch von der extravaganten formensprache eines z4. immer noch ein außergewöhnliches design, immer noch faszinierende flächen. egal ob 2.0i oder M Roadster.

Wenn ich um ein seit nunmehr 4 Jahren gebautes Auto immer noch drumherum laufe um es aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und mir dabei immer noch das Messer in der Hose aufgeht, dann ist das wohl eine gewisse Form der Faszination (die im übrigen durch den 3-Liter bei mir immer noch unterstützt wird, und ich hatte nen M3 vorher !!!)

Ich kann Euch nur sagen..... der SL langweilt mich. Sicher gut gemacht, technisch ausgereift, etc pp.......aber er langweilt mich.

Naja....ich vermute, diese Abstimmungen kommen echt zustande, weil viele Leute eher den (finanziell unerreichbaren) Traum angeben, als das, was wirklich anders ist, abseits der Norm, polarisierend, nicht everybodys darling usw.....
Ein "popeliger" Z4 kostet wesentlich weniger als der SL, das alleine ist ein Grund für seine Platzierung (und auch die des SLK).

Und jetzt noch zum Abschluß: ich wollte keinen SL oder SLK usw. schlecht reden, darum geht es hier ja auch nicht, mich langweilen die MB Roadster einfach nur, finde im übrigen auch das 6er Cabrio nicht gerade aufregend.

Grüßlis, Euer Tanino q:

...faszinierend kann ein Alltagsauto nur bedingt sein. Und das ist für mich auch der Z4 oder SLK. Faszination geht nur von etwas Besonderem aus, z.B. von einem Z 8 oder einem klassischen luftgekühlten 911 Turbo, die man nur bei schönem Wetter aus der Garage holt.
Allerdings finde ich die Form des Z4 sehr attraktiv und er ist nach wie vor optisch up to date, weil er sich aus der breiten Masse abhebt. Die Form war für mich beim Kauf auschlaggebend.

Grüße

faszinierend.

Ich denke so kann man das ohne Weiteres stehen lassen. Und sich weiterhin am eigenen Zettie und guten Geschmack erfreuen. Wieder mal eine schöne Möglichkeit, über den Dingen zu stehen. %: :+

Viele Grüße
Jan

In der aktuellen AMS (04/2007) wurden die Ergebnisse der Leserwahl veröffentlicht.
Platzierung:
Mercedes SL 20,1 %
911 Cabrio 10,2 %
BMW Sechser 8,6 %
Audi A4 Cabrio 6,3 %
BMW Z4 5,1 %
Mercedes SLK 5,1 %
faszinierend.
1. Ist das ne Wertung für Cabrios. Interessant wäre eine Roadster-Wertung.
2. Für viele sind teuere Autos die faszinierenderen Autos, da man weiss, die wird man sich nie in die Garage stelle können.
Ich denke aber,die meisten wären schon froh, wenn auf dem Hof als Zweitwagen ein Z4 oder SLK stehen würde.
Also ich finde meinen ZZZZ immer noch faszinierend. Auf jeden Fall schöner als die Wagen davor. Den Sechser-BMW find ich auch nicht schlecht, ist halt ein Cabrio.
Gruß
Joachim

Hi,
ich denke, daß man hier im Forum zwar die gewünschte Quote bekommt, repräsentativ ist das aber nicht. Das teure Autos für die "Wähler" auch faszinierend sind halte ich für eine gewagte These. Auch ein Ferrari kann da durchfallen. Hier wird doch vorwiegend nach Äußerlichkeiten beurteilt und über Geschmack läßt bekanntlich nicht streiten.
Man muß das also so akzeptieren. Andere Mütter haben auch schöne Töchter:w
Die weiß/blaue Kappe sollte man nur in der Garage aufsetzen und seinen zzzz von vorne bis hinten abknutschen:d :d Vorsicht mit dem Auspuff! :b

MIT BAYRISCHEM GRUSS:X
Heribert

Faszinierendes Auto ist für mich: das erste Mal sehen und wie festgenagelt nicht mehr wegschauen können. Danach kommen fühlen, reinsetzen, riechen, eine Runde drehen dürfen und hören. Ist das Ergebnis Wohlfühlen und Begeisterung, ist das Auto faszinierend. Und erst dann schaue ich nach, welcher Autobauer das begehrenswerte Objekt eigentlich gebaut hat (und was es kostet). :b

Für mich wäre die Wahl aus der AMS-Liste daher ein Problem, wenn es nach Faszination geht. Ist nichts Interessantes dabei für mich. Selbst wenn, würde mich nicht weiter interessieren, ob andere Leute aus unterschiedlicher Motivation heraus mein Auto faszinierend oder zum Einschlafen finden. :s Abstimmung spare ich mir, da ohne Z4 und ich will die Statistik nicht verfälschen. :b

fasziniert bin ich, und das meine ich jetzt nicht voreingenommen, immer noch von der extravaganten formensprache eines z4. immer noch ein außergewöhnliches design, immer noch faszinierende flächen. egal ob 2.0i oder M Roadster.

Wenn ich um ein seit nunmehr 4 Jahren gebautes Auto immer noch drumherum laufe um es aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und mir dabei immer noch das Messer in der Hose aufgeht, dann ist das wohl eine gewisse Form der Faszination (die im übrigen durch den 3-Liter bei mir immer noch unterstützt wird, und ich hatte nen M3 vorher !!!)

Ich kann Euch nur sagen..... der SL langweilt mich. Sicher gut gemacht, technisch ausgereift, etc pp.......aber er langweilt mich.
:t *absolutzustimm* :t

Platzierung:
Mercedes SL 20,1 %
911 Cabrio 10,2 %
BMW Sechser 8,6 %

Habe zwar bei dieser Wahl nicht mit gemacht, aber diese Reihenfolge (1 bis 3)
ist auch meine Reihenfolge.

faszinierend.

Doch, kann man so stehen lassen. Ist doch eine Wahl von AMS und nicht von ein
paar Z4 Fanatiker.
Hier kann man doch genau sehen wie der Z4 ankommt.
In einem anderen Thread meine ich gelesen zu haben, dass der Z4 mal ein Klassiker
werden soll :b

**** schrieb:
was juckt uns das, solange uns unser Z fasziniert :t
denn ihr wißt doch, wieviel Spaß er Euch macht...und nur das zählt :t
wir grinsen dann auf der Überholspur, während die versuchen zwar mit (mehr) PS
ihre Tonnenfahrzeuge in Fahrt zu bringen :-)))

...genauso ist es ! und es ist mir wurscht, ob ein amg sl mich deutlich abhängt.... usw.
es ist mir WURSCHT !!!

ich möchte an einem sonnendurchfluteten tag in MEINEN (bezahlten) roadster steigen, den 3-Liter anwerfen und mich über meinen "gokart" freuen gemeinsam mit der freundin irgendwo hinfahren und gemütlich was trinken und meine freizeit genießen, das leben und die lebensqualität. und die ist bei nicht nur dadurch zu steigern, das ein auto noch ne sekunde schneller ist, noch zig tausend euro mehr kostet, etc...... ich hatte bis vor kurzem einen e46 M3 als cabrio mit 380 ps. das ding ging wie die hölle. ehrenwort !!! trotzdem ist mein zetti mit seinen 150 ps weniger nicht automatisch langweilig dagegen, nein. er macht mir riesenspaß und geht sehr gut.

was denkt ihr, wie oft ich hier in frankfurt neben SL, 911, 6er etc an der ampel stehe ??? ständig !!! es juckt mich nicht die bohne !!! und manch 750i, 645i, SL 500 usw. schaut doof, wenn der zetti einfach vor ihm weg zieht auf den ersten metern, weil er einfach ne tonne weniger wiegt :s klar, irgendwann kommen diese gewaltigen autos dann, aber da ist in der stadt sowieso schon wieder schluß mit tempo und ich warte an der nächsten ampel bereits wieder und hatte einen höllenspaß %: .....und wann mache ich das mal ??? ein mal oder zweimal im jahr ??? und das reicht mir auch.......der rest ist und jetzt hört gut zu:

1. Süße auf den beifahrersitz
2. Sonnenbrile aufziehen
3. gentlemen, start your engine
4. spaß haben
5. sonnenschein genießen
6. das leben spüren und die freizeit genießen

so, und was jucken mich jetzt diverse SL´s ???
Ich will keinen.

Gruß Tanino und viele coole Stunden für euch alle ! :B :B :B %:

Der Grund warum ich einen Z4 kaufen werde: der Wagen ist einfach geil. ;) Sorry für diese rauhe Umgangssprache, aber das trifft meine Meinung nunmal am bestens. Das Wort "faszinierend" passt hier nicht so ganz. Ich freu mich schon tierisch auf den Alpenurlaub im August und die Serpentinen welche schon auf mich warten. Wenn ich dann mit dem Zetti unter dem Angstschweiß meiner :K den Pass erklommen habe lass ich die Augen über das Panorama der Berge schweifen - und DAS ist dann faszinierend.

Also SL (ab 500er) und Porsche finde ich fazinierend...weil sie bei mir Emotionen wecken, ich mag die Formen und die Eleganz der beiden, aber der 6er ??b: Kein bisschen...bevor ich mir so ein komisches Schiff zulegen würde, käme eine 46er M3 Cabrio in die Garage...der weckt bei mir mehr Emotionen!

siehst du....so erleben wir die dinge verschieden :)

ich zb halte den sl, egal mit welchem motor für langweilig, aalglatt und zu gemäßigt, da war mein m3 cabrio gieriger, direkter , lauter, sportlicher, brutaler, das war emotionaler, der SL ist einfach nur souverän, und zwar so, das es langweilt.
der 6er im übrigen ist genau das gleiche..... klar AMG und M6 gehen wie Teufel, das leichte Gefühl eines Z4 werden sie nie erreichen :)

Das war das erfolgsrezept eines Golf GTI 1. Er war leicht, direkt, gokartmäßig.

Ein SL ist ein behäbiges Schiff, aus dem man das maximal mögliche rausgeholt hat. Wenn ein Roadtser schon einen 5-Liter -Motor braucht, damit es standesgemäß vorwärts kommt, dann ist er schlichtweg zu schwer.

Aber gut, jedem Tierchen sien Plaisierchen :M

Zurück
Oben Unten