Ist die DISA noch in Ordnung?

warbird

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin zusammen,

ich habe heute meine DISA checken wollen, bzw. das auch getan. Nicht weil der Motor Probleme macht, läuft alles rund, aber weil ich hier gelesen habe, dass man das mal tun sollte. :)

Als ich das Teil in der Hand hatte wusste ich dann aber nicht ob das alles so sein muss. Zum einen ist das Ding ziemlich verölt, zum anderen hat es ein bissl Spiel. Es wäre toll, wenn ihr euch das 10s Video anschauen könntet und mir sagt was ihr davon haltet. :)

Der Ansuagtrakt ist dementsprechend auch verölt, siehe Bild.

Vielen Dank schonmal,

Ives

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 93
  • 13.jpg
    13.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 88
Hallo,
schließt die noch komplett oder bleibt da ein Spalt?
Bei mir war die genauso wacklig und man hörte im Stand ein leises Rappeln, habe mir dann aus der UK ein Kit aus Aluminium bestellt und eingebaut.
Danach war die Klappe wieder richtig auf Spannung und kein mm Spiel mehr.
Das beste war der Motor lief deutlich ruhiger.

Vom Spiel her würde ich fast sagen, das ist noch in Ordnung. Meine war viel lockerer. Aber wie mein Vorredner schon sagte wichtig ist das sie gut schließt.

Schliessen tut sie super. Klappern oder so tut noch nix, mal kucken, evtl. bestell ich mir mal so ein Alu Kit und bau das Ding mal um.

Danke für Eure Antworten.

Ne ist schon wieder eingebaut, aber hab das ja in 2 Minuten draußen :D
Danke schonmal!

Hat es bei euch gerade """"? Fährst du nen geölten Luftfilter? Das die DISA und der ansaugtrakt ölig ist ist normal, aber sie sieht schon sehr feucht aus bei dir, im Vergleich zu dem was ich bisher gesehen habe.

Hat nur Kurzstrecke gesehen in letzter Zeit.
Dachte auch, dass es verölt aussieht, aber wars gar nicht. Was so glänzt ist wie kristallisierte Ölkohle. Also das war alles fest und konnte mitm Lappen entfernt werden bzw ist dann abgebrökelt.
Beim nächsten Mal werde ich sie mit Drosselklappenreiniger sauber machen.
Ich denke halt, dass die 160tkm noch nicht draußen war.

Zurück
Oben Unten