bayragb6
Fahrer
Hallo Leute,
habe mich bis jetzt immer gefragt, ob meine Reifendruckkontrolle tatsächlich funktioniert
.
Leider musste ich heute feststellen, dass diese tadellos funktioniert. Denn während der Fahrt hat es gepiept und die Kontrolllampe ist angegangen. Mein erster Gedanke war nur: "Hoffentlich hat es keinen der nagelneuen Hinterreifen erwischt (nur eine Woche bzw. nur knapp 300 Km alt)".
Bin rechts rangefahren und mir die Reifen angesehen. Da ich die RFT's fahre, konnte ich auf anhieb keinen Platten erkennen. Allerdings habe ich beim genaueren hinsehen den Übeltäter - eine Schraube - entdeckt. Selbstverständlich steckt das Ding in einem der Hinterreifen

Fragt mich bitte nicht, wie man mitten in der Essener-City so ne Schraube in den Reifen bekommt

Nun meine Frage an die Reifenexperten hier im Forum:
Besteht die Möglichkeit den Reifen beim Reifenservice oder beim :) reparieren zu lassen oder muss ein neuer her? Die Schraube steckt relativ mittig im Reifen (siehe Bilder).
Der Reifenhändler wird bestimmt versuchen mir einen neuen anzudrehen, daher würde ich gerne wissen ob einer von Euch schon Erfahrungen mit der Reparatur von RFT's hat.
Bei dem Reifen handelt es sich um einen RFT von Bridgestone POTENZA REOSOA II in 225/45/R17. Kostet etwa 180 Euronen.
Viele Grüße
habe mich bis jetzt immer gefragt, ob meine Reifendruckkontrolle tatsächlich funktioniert
.Leider musste ich heute feststellen, dass diese tadellos funktioniert. Denn während der Fahrt hat es gepiept und die Kontrolllampe ist angegangen. Mein erster Gedanke war nur: "Hoffentlich hat es keinen der nagelneuen Hinterreifen erwischt (nur eine Woche bzw. nur knapp 300 Km alt)".
Bin rechts rangefahren und mir die Reifen angesehen. Da ich die RFT's fahre, konnte ich auf anhieb keinen Platten erkennen. Allerdings habe ich beim genaueren hinsehen den Übeltäter - eine Schraube - entdeckt. Selbstverständlich steckt das Ding in einem der Hinterreifen

Fragt mich bitte nicht, wie man mitten in der Essener-City so ne Schraube in den Reifen bekommt

Nun meine Frage an die Reifenexperten hier im Forum:
Besteht die Möglichkeit den Reifen beim Reifenservice oder beim :) reparieren zu lassen oder muss ein neuer her? Die Schraube steckt relativ mittig im Reifen (siehe Bilder).
Der Reifenhändler wird bestimmt versuchen mir einen neuen anzudrehen, daher würde ich gerne wissen ob einer von Euch schon Erfahrungen mit der Reparatur von RFT's hat.
Bei dem Reifen handelt es sich um einen RFT von Bridgestone POTENZA REOSOA II in 225/45/R17. Kostet etwa 180 Euronen.
Viele Grüße

.

... Ein riesen Teil... Wurde auch geflickt und war echt nie ein Problem... Bin nie lagsam unterwegs und auf der AB sowieso nicht. Brauchst dir wenns gut gemacht ist eigentlich keine Sorgen machen!!!!