Ist dieses M Coupe sein Geld wert???

MarkusZ3M

Testfahrer
Servus,

ich habe ein schönes M Coupe im Internet gefunden, welches mir recht gut gefällt. Und zwar handelt es sich dabei um dieses hier: http://www.mobile.de/SIDKb2mKBgBr2X...ch=pkw&sr_qual=GN&top=13&id=11111111275196840&

Eigentlich sollte mein Zukünftiger ja ein paar Kilometer weniger auf der Uhr haben, aber da der Motor vor 4000 - 5000 km vom Vorbesitzer durch BMW überholt wurde, dürfte dies wiederrum zweitrangig sein, sofern der allgemeine Zustand top ist.

Wurde vom jetzigen Eigentümer nur 5000 km in 2 Jahren bewegt, da Zweitwagen. (nach seiner Aussage)

Ich werde das Auto auf jedenfall von einer BMW Niederlassung durchchecken lassen, aber trotzdem möchte ich gezielt die Coupe Fahrer unter euch fragen, auf welche Punkte ich besonders achten sollte.

Und um überhaupt zum Thema zurückzukommen:

Ist der Preis dieses Autos gerechtfertigt?

Besten Dank schon einmal.

MfG

Markus

AW: Ist dieses M Coupe sein Geld wert???

meinen M Roadster kannste für 17000€ haben.. und der hat nen Nagelneuen Motor drin .. ok nu hat der au scho 10tkm runter und die Karosserie 100tkm

AW: Ist dieses M Coupe sein Geld wert???

ich kann aus erfahrung sagen das die M Motoren recht empfindlich sind.. vorallem die Doppelvanos technik.. bei den Motoren merkt man ab ner bestimmten laufleistung wie die vorgänger bzw. wie man allgemein mit dem FZ umgegangen ist..

ich sag z.b. kalt treten.. ich meine aus 3.2l hubraum 321Ps das is gut gezüchtet.

Bei mir wars laut BMW Händler ein standschaden, das FZ is ne weile aufm Hof gestanden und wenn halt ma einer zur Porbefahrt gekommen ist, ist der den nich richtig warm gefahren (min. strecke von 10km) sondern eingestiegen und gib ihm.. und das tut dann alles andere als gut.
Sowas ist so schon schlimm genug wenn der Motor kalt ist, aber wenn er dazu noch ne weile gestanden ist, ist das mord....

Bei mir wars´n Lagerschaden (Pleulager) Zyl.nr: 1

Naja zum glück hat man ja ne Garantie bei nem Vertragshändler ^^
Ansonsten hatte ich nie irgendwelche probleme.. und das neue Triebwerk schnurrt und faucht wie ein kätzchen ^^

@MarkusZ3M

Frag doch ma bitte nach wieso er den Motor hat überholen lassen.. ich denke mal das macht man nicht einfach so aus juks und tollerei, da war sicher mal was... und ob er das selber hat zahlen müssen bzw. ob das evtl. auf ne Garantie lief vom Händler.

Weil... falls er meinen sollte der Motor wurde überholt und das hat die Garantie übernomen kann ich dir gleich sagen da stimmt was net!!
Grund : Wenn bei BMW ein Motor dementsprechen was hat wird der net überholt sondern das läuft dann über das BMW Motoren-austausch-programm... d.h. alten Motor raus in ne Giterbox und ab zu BMW ins Werk, in der Zeit kommt von BMW in ner Giterbox ein neues Triebwerk und das wird dann einfach wieder eingebaut!

So wars zumindest bei mir.. und ähh bei mir war nur das Pleulager fertig... sonst nichts

Zurück
Oben Unten