⌛ Ist ein Aston Martin DB9 eine Alternative zum E89? ;-) ☕

RobbiZ4

⌛ Ignore-Listen-Pfleger ☕
Active Member
Südlich vom Weißwurst-Äquator - 😇 80333 München
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Gefallen könnte mir der schon - aber höchstens als Zweit-Cabrio neben unserem E89. :D
Was meint Ihr?

$_57.jpg

Ganz ehrlich, 'n 13 Jahre alter DB9 mit Stoffdach wäre nicht unbedingt mein Traumwagen. Bitte nicht übelnehmen.
Klar hat der Linie und verkörpert britisches Understatement, ist aber nicht mein Stil.

Der hier wäre viel eher nach meinem Geschmack:

ferrari-portofino.jpgferrari-portofino-m-02.jpg

Klar spielt ein neuer Portofino in einer anderen Liga und ist finanziell mit dem gebrauchten DB nicht vergleichbar ...

Gruß
Toralf Z.

Ganz ehrlich, 'n 13 Jahre alter DB9 mit Stoffdach wäre nicht unbedingt mein Traumwagen. Bitte nicht übelnehmen.
Klar hat der Linie und verkörpert britisches Understatement, ist aber nicht mein Stil.
Das ist genau das, was mich an diesem Auto reizt. ;)
Gestern sind wir beim Start in MUC längere Zeit hinter so einem offenen DB9 hergefahren. Interessante, aber gedämpfte BIO-Soundkulisse.
Zwischen uns fuhr aber noch ein netter M4 - synthetischer Krawallmacher, dem an jedem Ortseingangsschild der Auspuff explodierte. :eek: :o

So ein neuer Aston oder Ferrari spielt in jeder Hinsicht in einer anderen Liga, aber wofür braucht man so ein Fahrzeug als geschlossene Version?

Der DB9 hätte sicher ein hohes Bastelpotential mit entsprechenden Risiken. :roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
Das Alter ist das eine
Rei optisch von außen ja. Er ist ein typischer Engländer im Innenraum, wem das gefällt und dann noch eine Werkstatt nicht zu weit weg hat ...... mir muss alles gefallen, auch innen, innen geht beim DB9 für mich gar nicht

Eine Ergänzung geht in Ordnung...
Bei mir war der Z1 zuerst im Fuhrpark...

...
So ein neuer Aston oder Ferrari spielt in jeder Hinsicht in einer anderen Liga, aber wofür braucht man so ein Fahrzeug als geschlossene Version?
...

Was meinst Du mit geschlossener Version? Auf beiden Bildern ist das gleiche Fahrzeug: Einmal mit geöffnetem und und das andere Mal mit geschlossenem Verdeck; Klappdach wie beim E89.
Das ist einer der Gründe, warum mir das Fahrzeug so gut gefällt.

2018-ferrari-portofino-6_1600x0w.jpg

Gruß
Toralf Z.

Was meinst Du mit geschlossener Version? Auf beiden Bildern ist das gleiche Fahrzeug: Einmal mit geöffnetem und und das andere Mal mit geschlossenem Verdeck; Klappdach wie beim E89.
Das ist einer der Gründe, warum mir das Fahrzeug so gut gefällt.
Gruß Toralf Z.
War mir nicht bekannt.
Wie geschrieben, spielt in einer völlig anderen Liga, mit der ich mich nicht beschäftigt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Der o.a. DB9 ist alt, schwer und behäbig - weshalb ein Umstieg vom E89 keine allzu großen Schmerzen bereiten sollte. :3devilish

Na gut, vielleicht doch etwas ernster: Die alten Aston Martins haben m. E. reichlich Stil, fordern ihrem Eigentümer aber halt auch einige Zugeständnisse an. Das Interieur wurde diesbezüglich ja schon genannt. Mit Technologiethemen wie dem Navi wird es nicht besser.

M. E. lässt sich die Anschaffung eines solchen Fahrzeugs nur dann erwägen, wenn man eine gute und preiswerte Werkstatt an der Hand hat oder selbst gut schrauben kann. Mindestens das Letztere ist hier ja offenbar der Fall. :t

Aus meiner Sicht ist der o.a. DB9 erstrebenswert aufgrund der klassischen Farbwahl und insbesondere aufgrund des V12. :t Der Motor ist zwar nicht allzu stark, zum stilvollen Cruisen aber locker ausreichend, und ein V12 fühlt sich eben nochmal anders an als ein V8.

Überhaupt nicht verstehen kann ich übrigens, @Toralf Z., dass du hier den Ferrari einbringst. Der hat hier im Fred doch wirklich nix zu suchen. :O_oo: Nicht böse gemeint, nur als kleine Anmerkung am Rande...

Merci @Brummm für Deinen ausführlichen Kommentar. Trifft meine Überlegungen exakt, weswegen ich den Markt für dieses spezielle Modell seit vielen Jahren beobachte.

Aber genauso lange schreckt mich die Überlegung zu den exorbitanten Folgekosten bei altersbedingten Störungen/ Ausfällen. Da gibts keine Gebrauchteile, keine Alternativen aus anderen Baureihen, kein Zweitmarkt für Neuteile.

Das spricht logischerweise gegen so eine alte, hübsche Schüssel.

Also werde ich den Markt weiter beobachten, zaudern, leiden und schmachten, ohne je eine Entscheidung dafür zu treffen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Grund ist bei mir in 3-4 Jahren ein weiterer, einmaliger E89 in Planung...
Dafür muss ich in den nächsten Jahren zuerst mal ne große Garage mit nem Haus bauen 😊
Grüße Jürgen
:eek: :o Willst du zu denen schon vorhandenen 300 Ersatzteilen die fehlenden 29.700 Teile hinzukaufen und dann einen weiteren E89 daraus aufbauen? :roflmao:

Oder willst Du das Dach Deines Roten zuschweißen? :p :P

Ein DB9 aus Ebersberg mit italienische Handynummer ....ich habe den hier aber noch nie fahren gesehen.

Ein DB9 aus Ebersberg mit italienische Handynummer ....ich habe den hier aber noch nie fahren gesehen.
Stimmt! Und auf den Bildern ist der Schriftzug eines italienischen Luxus-Autohauses im Nordosten von Mailand vermerkt.
Das der "von PRIVAT" auf den Markt geworfen wird und das zu einem unüblich niedrigen Preis deutet auf einen größeren Mangel dieses Angebotes hin. Finger weg!
Aber hübsch bleibt er natürlich. ;)

Stimmt! Und auf den Bildern ist der Schriftzug eines italienischen Luxus-Autohauses im Nordosten von Mailand vermerkt.
Das der "von PRIVAT" auf den Markt geworfen wird und das zu einem unüblich niedrigen Preis deutet auf einen größeren Mangel dieses Angebotes hin. Finger weg!
Aber hübsch bleibt er natürlich. ;)

Voll Krass! :eek: :o:eek: :o:eek: :o

Dem Verkäufer ist wohl auch aufgefallen, dass er gar nicht in Ebersberg wohnt. Jetzt bietet er seinen Privatverkauf in Peschiera am Gardasee an:

375538

Und die Telefonnummer ist jemandem in Mailand zugeordnet:

375540

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten