Ist euch schon mal was um die Ohren geflogen?

alexr

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hi Zusammen
Gestern mit meinem Focus auf der Autobahn unterwegs gewesen, plötzlich ein Steinschlag auf der Fahrerseitenscheibe. Zum Glück nix kaputt. Dabei hab ich mir überlegt ,ist jemand mal etwas beim Offenfahren an den Kopf geflogen? Das stelle ich mir ganz schön heftig vor. Da kann es ja von überall herkommen.:O

AW: Ist euch schon mal was um die Ohren geflogen?

Jopp - hab schonmal einen Stein an's Ohr bekommen. Zwiebelt ein wenig, aber nich schlimm.

Der wurde wohl vom Überholenden aufgeschleudert und traf dann.

Ich hab mal ein montiertes Hardtop bei 200 km/h verloren :X:X:X:X:X:X:X:X:X:X

Vogel an Helm, Visier war aber zu :M
Das knallt richtig :O:O:O

Im ZZZ - ausser extremen Regentropfen - noch nichts abbekommen

Achja, ein Container ist mir mal vom vorausfahrenden LKW entgegengekommen.
War aber absehbar und der LKW-Fahrer reagierte nicht auf Lichthupe, somit passte der Abstand.

Nur mit dem Motorrad ein Insekt an den Hals bekommen (Schal vergessen) und einen handtellergrossen Blauen Fleck bekommen. Hat ganz schön weh getan... Aber ich habe nie wieder meinen Schal vergessen.

Echt?
Gibts davon Bilder?
Das war bestimmt nicht ohne...
Hoffe es ist keie weiter was passiert, vor allen den Leuten hinter dir!

Ich und alle anderen Verkehrsteilnehmer waren in einem Bereich wo die Schutzengel Betriebsversammlung hatten. Bilder gibt es nicht davon. Es war auf der A61 in Höhe Gladbach. Da ist es zum Glück dreispurig. Und ein holländischer LKW Fahere der grad noch ausweichen konnte hatte nichts besseres zu tun als mir Prügel anzudrohen. Aber da war mir eh alles egal :d:d:d

Ich hab mal ein montiertes Hardtop bei 200 km/h verloren :X:X:X:X:X:X:X:X:X:X

boah, übel. :O

Bei mir wars nur

- ein größeres Stryropor - Dämmelement, das sich von der Ladefläche eines Lastwagens im Gegenverkehr gelöst hatte. Schlug im Spoiler ein und verursachte erstaunlichen Lackabrieb, und

- ein Kiesel, aufgeschleudert von einem Rasenmäher. Neben der Straße wurde Grasland mit größerem Mäher gemäht. Stein knallte im Vorbeifahren in die Fahrertür, kurz unterhalb der Scheibe. Es entstand eine Delle. Das Ding hätt ich nicht durch die geöffnete Seitenscheibe an die Birne bekommen mögen.

Mit dem Motorrad mehrfach schon eine aus einem vorausfahrenden Fahrzeug herausgeschmissene brennende Kippe in den Helm bekommen....

Macht auch richtig Spass...

Mal auf der Brennerautobahn kurz vor Weihnachten. Mondeo-Kombi.

Lauter Knall, wie ein Schuß. Habe aber nicht realisiert was es war.

Dann auf der Tanke gesehen, dass in der rechten hintersten Seitenscheibe ein ca. 8mm großes Loch war, die Scheibenreste (ESG) aber noch drin. Habe dann ganz vorsichtig mit erbetenem Klebeband von innen und außen die Reste fixieren können. Hat bis wieder zuhause gehalten...:)

Ich glaube, den Stein hätte ich auch nicht an die Birne kriegen wollen.

Mir ist mal ein ordentlicher Kiesel, vermutlich aufgeschleudert von einem entgegenkommenden LKW, gegen die Scheibe auf der Fahrerseite geprallt, die glücklicherweise geschlossen war. Gab eine schöne Macke in der Scheibe und ich hab mir mit Grausen vorgestellt, wie das wohl gewesen wäre, wenn ich diesen Kiesel auf die Nuschel gekriegt hätte. :#

ca. 5 DM-Stück großen Stein beim Mopped fahren bei ca. 120 km/h mittig zwischen die Augen bekommen. Zum Glück Visier zu, hat gehalten, Visiertausch erfolgte am nächsten Tag umgehend :)

Macken an den Scheiben gibt es öfters, dafür gibts ja Carglas :t
Angeblich über 800000 mal im Jahr.

An den Kopf hab ich im ZZZ noch nie was bekommen, der hat ja schlieslich eine vollwertige Scheibe :X.

Respekt habe ich allerdings in der Ferienzeit vor den ganzen Fahradträgern, da halte ich mich nicht lange dahinter auf.

ohne Holzkopf
Bernhard

Die Fahrradträger mochte ich noch nie!

Auf der Fahrt von Mainz nach Koblenz (A61) ist mir zum Glück auf der Gegenfahrbahn ein Fahrrad mit mehrfachem Salto entgegengekommen. Seitdem mache ich einen großen Bogen um Autos mit Fahrrädern.

Ich habe vor 5,5 Jahren einen neuen Mondeo-Kombi in Düsseldorf abgeholt, Kilometerstand 30 Km. Auf der Fahrt in Richtung Koblenz hat ein Baustellenfahrzeug eine Metallplatte in der Größe von 10 cm x 10 cm ca. 5 mm dick verloren. Erst kam mir das Ufo in Kopfhöhe entgegen und ich wollte mich schon ducken als das Ufo an höhe verlor. Ergebnis Auto ca. 100 Km alt, benötigt einen neuen Nebelscheinwerfer. Glück gehabt!

Bei meinem Audi A6 habe ich auf der A3 (Elzer Berg) einmal einen LKW-Unterlegkeil vor das Auto befördert bekommen, genau in die Mitte zwischen die Räder. Die Geräuche waren fürchterlich und der Funkenflug im Rückspiegel zu sehen. Zum Glück ist am Elzer Berg ja 100 Km/h. Ich glaube das war der erste und einzige Mal das ich froh war das Geschwindigkeitsbegrenzung war. Der Unterlegkeil hat sich im Getriebetunnel verkeilt. Schaden war nicht unerheblich!

Die Steinschläge auf den Frontscheiben der Autos in den letzten 25 Jahren kann ich gar nicht alle zählen. Der ZZZZ hat auch schon CarClas kennen gelernt.

Letzten Winter auf der Autobahn morgens zur Arbeit ist bei dem LKW vor mir plötzlich eine Riesen Eisplatte nach oben geflogen. War wie im Film, das Ding war wesentlich größer als mein damaliges QP.... . Hab dann anstatt ne vollbremsung lieber vollgas gegeben um ganz nah an den LKW ranzukommen und hinter mir ist se dann eingeschlagen.... . Will ich auch nicht mehr erleben müssen.
Und beim Möppifahren schon etliche Fliegen am Hals, Oberarm und Auge.... :D

Moin,

Jahre her, aber einem guten Freund bei gemeinsamen Touren allgegenwärtig:
BAB 7, Höhe Northeim Nord, gute 180 km/h auf der Uhr, mein Motorradrucksack öffnete sich unbemerkt.
Der mir folgende auf seiner Maschine konnte zwei flatternden T-Shirts, einem Gürtel in Stoffbeutel und einem unwiederbringlichen hellen Simpson-Visier ausweichen...
...aber die Adiletten trafen seinen Helm mittschiffs!
...gut, daß ich keine Holz-Clogs trage :b

Der dachte wirklich, er liegt unter feindlichem Feuer!

Moin,

Jahre her, aber einem guten Freund bei gemeinsamen Touren allgegenwärtig:
BAB 7, Höhe Northeim Nord, gute 180 km/h auf der Uhr, mein Motorradrucksack öffnete sich unbemerkt.
Der mir folgende auf seiner Maschine konnte zwei flatternden T-Shirts, einem Gürtel in Stoffbeutel und einem unwiederbringlichen hellen Simpson-Visier ausweichen...
...aber die Adiletten trafen seinen Helm mittschiffs!
...gut, daß ich keine Holz-Clogs trage :b

Der dachte wirklich, er liegt unter feindlichem Feuer!

Das ist ein Schaden:#. Gibt es überhaupt keine Simpsonvisiere mehr?

Hallo zusammen,

mir ist bei ca. 240kmh die hintere Stoßstange abgeflogen. Zum Glück war keiner hinter mir, das hätte sehr böse enden können.
Interessant an der Sache war, dass sie perfekt und sauber sich gelöst hat, sie ist nirgends herausgebrochen oder die Fixpunkte beschädigt gewesen.

Gruß Skizzler

Anhänge

• Bild 704_600_400.jpg
    Bild 704_600_400.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 215

Beim motorrad fahren offenes visier kam irgend ein insekt unter mein auge. Sah wie geprügelt aus. Sonst nicht's besonderes. Aber das mit der stoßstange ist übel's krass.

Das ist ein Schaden:#. Gibt es überhaupt keine Simpsonvisiere mehr?

...war ein älterer '87 aus der Vor-Bandit-Zeit, ohne Dom vor Mund/Nasenbereich, also mit geradem Visier ohne Aussparung.
Das letzte passende habe ich mir noch beim alten "GoToHelmstudio" in Hangover um '91 aus der Grabbelkiste gefingert.
Selbst die Nachfrage bei einem USA-Besuch in '95 verhieß: sorry, it's a very old one...:b

B.t.w.: habe die Mütze mit dunklem Visier und deutlichen Gebrauchspuren letztes Jahr noch für knapp €100,-- bei ebay vertickt - die Verrückten haben nur den Namen gekauft!
Sperrmüll war gerstern, heute gibt es ebay!!!:b

Das sieht sehr nach Sabotage aus....:O

Beste grüße
Ingo

Ja die Ursachenfrage konnte nie geklärt werden. Der BMW Service Mitarbeiter meinte sie war von Anfang an nicht korrekt befestigt und hat sich erst bei ausreichendem Sog gelöst.
BMW Berlin und BMW München haben sich sehr bedeckt gehalten und nach Prüfung der Fakten, alle Schuld von sich gewiesen. Einfluss Dritter war Ihre Einschätzung. Die Anzeige bei der Polizei und deren Ermittlungen brachten auch kein Licht ins Dunkel. Insgesamt lange und teure Geschichte:a
Unter der Hand hat mich ein BMW Händler aufgeklärt, dass es häufiger vorkommt (Neu)Fahrzeuge mit schweren Mangel auszuliefern, z.B. Schraubenzieher in der Türverkleidung.

Einvernehmende Erklärung aller Beteiligten war, dass jemand beim Diebstahlversuch der Stoßstange gestört wurde und ich am nächsten Tag mit der unbefestigten auf die Bahn gefahren bin. &: Naja ich habe das anders gesehen.

Trotzdem schaue ich jetzt vor (Autobahnfahrten) nach , ob alles fest ist :a

Gruß
Skizzler

Meinen Dad und mir ist mal vor Jahren an Mutters ersten MX5 bei ca 170km/h das Verdeck nach hinten wechgeflogen :g zum Glück ist es aber nicht abgerissen , und mein Dad hielt trotz mega lauten Schlag zum Glück das Lenkrad gerade , vermutlich war es damals nicht richtig geschlossen worden ......

ca 3-4 Wochen davor brachte meine Mum mich zur Berufsschule , ( ich war 17 und wartete auf meinen Führerschein :b und bevor jemand meckert : Es war Winter und die Schule fast 30km entfernt.....:s )
wieder extrem lauter Knall = ein Stein von ca 10cm Durchmesser musste wohl zufällig jemanden von einer AB-Brücke entwichen sein :g:g:g
Zum Glück ging der Stein nicht durch ( oberhalb vom Innenspiegel ) und auch sie hielt zum Glück morgens um kurz vor 7 das Lenkrad gerade:t

Danach musste die Karre dann aber Platz für was neues machen :b:t:d

mit dem alten 993 tubro von meinem vater haben wir mal die cup wings mit lippe bei 280 verloren. dementsprechend sahen die dann auch aus und musste neu kommen^^ da fängt das auto plötzlich ganz schön an zu schwimmen auf der vorderachse

außer Steinen auf der Windschutzscheibe, Gott sei Dank noch nichts.
Aber ich ( wir ) haben schon andere beworfen.
Vor Jahren saß meine Tochter, damals drei, in ihrem Kindersitz. Die Seitenscheibe war aufgrund der Sommerhitze halb geöffnet. Plötzlich hupt und blinkt auf einer Landstraße ein Wagen hinter mir. Bei nächster Gelegenheit haben wir dann gehalten.
Die Beifahrerin des Wagens übergab uns dann die Oberbekleidung , Schuhe und eine Strumpf meines Nachwuchses.......Sie hat uns dann erzählt, daß pro Kilometer ein Kleidungsstück aus dem Fenster kam und sie, selbst Muttter, alle eingesammelt hat. Leider hatten sie keine Zeit für einen gemeinsamen Kaffee....

Zurück
Oben Unten