The Master Neo
Fahrer
- Registriert
- 13 Juni 2005
Hallo ihr Lieben,
ich weiß, die ewigen Diskussionen "was ist ein angemessener Preis für Kauf / Verkauf" sind müßig, aber ich muss jetzt doch mal Dampf ablassen.
Mein ZZZ (1.9 16V) steht seit geraumer Zeit zum Verkauf, mit neuer HU/AU kann man ihn z. Zt. für etwa 700-800 Euronen mehr haben, als die (ganz simple, kostenlose) DAT-Einschätzung veranschlagt.
Gleichzeitig schaue ich mich natürlich auch nach einem Nachfolger um, geplant ist ein ZZZ 3.0 Roadster. Irgendwie macht das aber keinen Spaß bei den Preisvorstellungen der entsprechenden Besitzer. Vollaustattung hin oder her, Breitreifen gut und schön, aber bei Differenzen zur DAT-Einschätzung von nicht selten 4.000 Euro (!!) oder mehr fiel mir doch des Öfteren die Kinnlade runter. Dabei reden wir hier von den "ältesten" Modellen des 3.0, die zu haben sind, also meist 2001er Baujahr.
Meint ihr, das gibt sich noch mit voranschreiten des Jahres oder herrscht allgemein ein gewisser Größenwahnsinn vor, was die ZZZ 3.0-Preise betrifft?
Ich bin momentan so angepisst, dass ich schon mit dem Gedanken spiele, mir lieber einen weniger stark motorisierten ZZZZ zuzulegen.
Mir ist klar, über diese Thematik kann man geteilter Meinung sein, dennoch würde mich interessieren, was ihr davon haltet.
Viele Grüße
Matthias
ich weiß, die ewigen Diskussionen "was ist ein angemessener Preis für Kauf / Verkauf" sind müßig, aber ich muss jetzt doch mal Dampf ablassen.
Mein ZZZ (1.9 16V) steht seit geraumer Zeit zum Verkauf, mit neuer HU/AU kann man ihn z. Zt. für etwa 700-800 Euronen mehr haben, als die (ganz simple, kostenlose) DAT-Einschätzung veranschlagt.
Gleichzeitig schaue ich mich natürlich auch nach einem Nachfolger um, geplant ist ein ZZZ 3.0 Roadster. Irgendwie macht das aber keinen Spaß bei den Preisvorstellungen der entsprechenden Besitzer. Vollaustattung hin oder her, Breitreifen gut und schön, aber bei Differenzen zur DAT-Einschätzung von nicht selten 4.000 Euro (!!) oder mehr fiel mir doch des Öfteren die Kinnlade runter. Dabei reden wir hier von den "ältesten" Modellen des 3.0, die zu haben sind, also meist 2001er Baujahr.
Meint ihr, das gibt sich noch mit voranschreiten des Jahres oder herrscht allgemein ein gewisser Größenwahnsinn vor, was die ZZZ 3.0-Preise betrifft?
Ich bin momentan so angepisst, dass ich schon mit dem Gedanken spiele, mir lieber einen weniger stark motorisierten ZZZZ zuzulegen.
Mir ist klar, über diese Thematik kann man geteilter Meinung sein, dennoch würde mich interessieren, was ihr davon haltet.
Viele Grüße
Matthias