Ja spinnen's die denn?

Registriert
13 Juni 2005
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, die ewigen Diskussionen "was ist ein angemessener Preis für Kauf / Verkauf" sind müßig, aber ich muss jetzt doch mal Dampf ablassen.
Mein ZZZ (1.9 16V) steht seit geraumer Zeit zum Verkauf, mit neuer HU/AU kann man ihn z. Zt. für etwa 700-800 Euronen mehr haben, als die (ganz simple, kostenlose) DAT-Einschätzung veranschlagt.

Gleichzeitig schaue ich mich natürlich auch nach einem Nachfolger um, geplant ist ein ZZZ 3.0 Roadster. Irgendwie macht das aber keinen Spaß bei den Preisvorstellungen der entsprechenden Besitzer. Vollaustattung hin oder her, Breitreifen gut und schön, aber bei Differenzen zur DAT-Einschätzung von nicht selten 4.000 Euro (!!) oder mehr fiel mir doch des Öfteren die Kinnlade runter. Dabei reden wir hier von den "ältesten" Modellen des 3.0, die zu haben sind, also meist 2001er Baujahr.

Meint ihr, das gibt sich noch mit voranschreiten des Jahres oder herrscht allgemein ein gewisser Größenwahnsinn vor, was die ZZZ 3.0-Preise betrifft?
Ich bin momentan so angepisst, dass ich schon mit dem Gedanken spiele, mir lieber einen weniger stark motorisierten ZZZZ zuzulegen.
Mir ist klar, über diese Thematik kann man geteilter Meinung sein, dennoch würde mich interessieren, was ihr davon haltet.

Viele Grüße
Matthias
 
AW: Ja spinnen's die denn?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, die ewigen Diskussionen "was ist ein angemessener Preis für Kauf / Verkauf" sind müßig, aber ich muss jetzt doch mal Dampf ablassen.
Mein ZZZ (1.9 16V) steht seit geraumer Zeit zum Verkauf, mit neuer HU/AU kann man ihn z. Zt. für etwa 700-800 Euronen mehr haben, als die (ganz simple, kostenlose) DAT-Einschätzung veranschlagt.

Gleichzeitig schaue ich mich natürlich auch nach einem Nachfolger um, geplant ist ein ZZZ 3.0 Roadster. Irgendwie macht das aber keinen Spaß bei den Preisvorstellungen der entsprechenden Besitzer. Vollaustattung hin oder her, Breitreifen gut und schön, aber bei Differenzen zur DAT-Einschätzung von nicht selten 4.000 Euro (!!) oder mehr fiel mir doch des Öfteren die Kinnlade runter. Dabei reden wir hier von den "ältesten" Modellen des 3.0, die zu haben sind, also meist 2001er Baujahr.

Meint ihr, das gibt sich noch mit voranschreiten des Jahres oder herrscht allgemein ein gewisser Größenwahnsinn vor, was die ZZZ 3.0-Preise betrifft?
Ich bin momentan so angepisst, dass ich schon mit dem Gedanken spiele, mir lieber einen weniger stark motorisierten ZZZZ zuzulegen.
Mir ist klar, über diese Thematik kann man geteilter Meinung sein, dennoch würde mich interessieren, was ihr davon haltet.

Viele Grüße
Matthias
Wo liegt den deine Preisvorstellung?
Also ich denke mein z4 qp hat jetzt neu 57.000.- Euro gekostet und sollte schon noch nach 3 Jahren so um die 26-29.000.- Euro bringen denk ich.
evtl. wollen die jetzt auch ein Sonnenzuschlag oder geben halt 3-4 tausend Euro Rabatt &:
 
AW: Ja spinnen's die denn?

Meint ihr, das gibt sich noch mit voranschreiten des Jahres oder herrscht allgemein ein gewisser Größenwahnsinn vor, was die ZZZ 3.0-Preise betrifft?
Ich bin momentan so angepisst, dass ich schon mit dem Gedanken spiele, mir lieber einen weniger stark motorisierten ZZZZ zuzulegen.
Mir ist klar, über diese Thematik kann man geteilter Meinung sein, dennoch würde mich interessieren, was ihr davon haltet.

Viele Grüße
Matthias

Tja, der Preis wird bestimmt durch Angebot und Nachfrage und nicht von irgendwelchen "Fachleuten" einfach festgelegt. Dass die DAT Preise unter den Marktpreisen liegen, liegt vielleicht daran, dass man sich bei der DAT eben verschätzt hat.
Ich beobachte sein 1 Jahr die 3.0er Z3-Preise und musste auch feststellen, dass der Wertverfall doch recht niedirg geowrden ist (siehe auch www.autobudget.de).
Ein Grund könnte sein, dass viele Z3-Fahrer eben nicht wie erwartet auf den Z4 umsteigen, sondern lieber ihren (noch einigermassen) puristischen, knarzenden Roadster behalten anstatt sich den Bangle-Designunfall Z4 anzutun. Mein Händler hat mir das auch schon erzählt: Nur wenige Z4-Kunden kommen vom Z3.
 
AW: Ja spinnen's die denn?

Tja, der Preis wird bestimmt durch Angebot und Nachfrage und nicht von irgendwelchen "Fachleuten" einfach festgelegt. Dass die DAT Preise unter den Marktpreisen liegen, liegt vielleicht daran, dass man sich bei der DAT eben verschätzt hat.
Ich beobachte sein 1 Jahr die 3.0er Z3-Preise und musste auch feststellen, dass der Wertverfall doch recht niedirg geowrden ist (siehe auch www.autobudget.de).
Ein Grund könnte sein, dass viele Z3-Fahrer eben nicht wie erwartet auf den Z4 umsteigen, sondern lieber ihren (noch einigermassen) puristischen, knarzenden Roadster behalten anstatt sich den Bangle-Designunfall Z4 anzutun. Mein Händler hat mir das auch schon erzählt: Nur wenige Z4-Kunden kommen vom Z3.
Mein Händler hat mir das auch schon erzählt: Nur wenige Z4-Kunden kommen vom Z3
Ich bin einer vom Z3 zum Z4 Qp
oki ich hatte dazwischen ein smart ein Mazda Tribute ein Audi A3 ein Audi Q7 und dann wurde ich wieder BMW Kunde :b
 
AW: Ja spinnen's die denn?

Tja, der Preis wird bestimmt durch Angebot und Nachfrage und nicht von irgendwelchen "Fachleuten" einfach festgelegt. Dass die DAT Preise unter den Marktpreisen liegen, liegt vielleicht daran, dass man sich bei der DAT eben verschätzt hat.
Ich beobachte sein 1 Jahr die 3.0er Z3-Preise und musste auch feststellen, dass der Wertverfall doch recht niedirg geowrden ist (siehe auch www.autobudget.de).
Ein Grund könnte sein, dass viele Z3-Fahrer eben nicht wie erwartet auf den Z4 umsteigen, sondern lieber ihren (noch einigermassen) puristischen, knarzenden Roadster behalten anstatt sich den Bangle-Designunfall Z4 anzutun. Mein Händler hat mir das auch schon erzählt: Nur wenige Z4-Kunden kommen vom Z3.
Mein Händler hat mir das auch schon erzählt: Nur wenige Z4-Kunden kommen vom Z3
Ich bin einer vom Z3 zum Z4 Qp
oki ich hatte dazwischen ein smart ein Mazda Tribute ein Audi A3 ein Audi Q7 und dann wurde ich wieder BMW Kunde :b
 
Zurück
Oben Unten