Jaja....... "Blasphemie"........ aber dennoch.........

CoolDad

Fahrer
Tach auch.

Kurze Vorgeschichte:

Letzten Samstag war ich im Raum Sprockhövel, Hattingen, Velbert unterwegs. Die an sich schöne Gegend wurde noch interessanter, als ich feststellte, das zu der Zeit auch jede Menge Mercedes- "Pagoden"- Roadster unterwegs waren. Ich meine, das ich so gefühlte ~50 Wagen aus dem ganzen Bundesgebiet gesehen habe, die in kleineren Gruppen durch die Landschaft fuhren.

Meine Recherchen, was der Anlass dieser Zusammenkunft gewesen sein könnte, waren nicht erfolgreich :-(

Wie auch immer, ich finde, das diese "Pagode" eines der schönsten je gebauten Automobile ist. Ich bin sonst nicht so der Mercedes- Fan, aber DIESES Auto :t:t:t

Ich habe aber während meiner Nachforschungen folgendes gefunden:

Pagodentreffen

Da da der Veranstaltungsplan (mit viel Augenzwinkern) sehr detaliert beschrieben ist und das in meiner Nähe stattfindet................. ich werde wohl mal zu den angegebenen Zeiten zu dem Automuseum Melle oder Wasserschloß Schelenburg fahren, um mir diese aus der Nähe anzusehen.

Wer also diese Autos auch mag.........................

Gruß, Michael

P.S.: Ich hoffe, das diese Info nicht zu einem Forumsauschluß führt................... ;)

AW: Jaja....... "Blasphemie"........ aber dennoch.........

Leider etwas weit von mir weg, aber durchaus interessante Veranstaltung...

Ich mag ja eigentlich auch einige Autos mit dem Stern, vor allem die älteren Modelle, die noch «aus dem Vollen» gefräst sind. Mein Vater fährt den 107er SL, also den Nachfolger der Pagode und einen 560 SEC, den viele noch heute gern ins Rotlichtmilieu dichten. Schöne Wagen – einfach keine Sportwagen ;)

Manchmal ists ja gar nicht schlecht, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen... es gibt viele Autos, die ich mal für einen Tag geniessen möchte aber dann den Schlüssel ohne Reue, Neid oder «Will-Haben-Effekt» zurückgeben könnte und zu sagen «es war einfach toll»... und oft reicht ja auch das anschauen der Oldtimer. In Verbindung mit einer Z3-Ausfahrt immer eine tolle Sache.

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

Leider etwas weit von mir weg, aber durchaus interessante Veranstaltung...

Ich mag ja eigentlich auch einige Autos mit dem Stern, vor allem die älteren Modelle, die noch «aus dem Vollen» gefräst sind. Mein Vater fährt den 107er SL, also den Nachfolger der Pagode und einen 560 SEC, den viele noch heute gern ins Rotlichtmilieu dichten. Schöne Wagen – einfach keine Sportwagen ;)

Manchmal ists ja gar nicht schlecht, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen... es gibt viele Autos, die ich mal für einen Tag geniessen möchte aber dann den Schlüssel ohne Reue, Neid oder «Will-Haben-Effekt» zurückgeben könnte und zu sagen «es war einfach toll»... und oft reicht ja auch das anschauen der Oldtimer. In Verbindung mit einer Z3-Ausfahrt immer eine tolle Sache.

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3
jaja 380/420/500/560 SEC - das meiner Meinung nach gelungenste Mercedes Coupe überhaupt. Der Genie-Streich von Bruno Sacco (Italiener können das halt....), Leider, und da hast Du Recht, in die falsche Ecke gedrängt - aber.... und das ist das Schöne, die werden langsam selten (in gutem Zustand), da die Fraktion der "Runterreiter aus Vorderasien" die größe Anzahl vernichtet und dieses Modell immer seltener wird (meiner reift schön trocken und dunkel in einer Tiefgarage mit Heizung - 420 SEC -- die seltenste Version (3689 Stück) 97.000 km, Scheckheft)

Gruß
Thorsten

jaja 380/420/500/560 SEC - das meiner Meinung nach gelungenste Mercedes Coupe überhaupt. Der Genie-Streich von Bruno Sacco (Italiener können das halt....), Leider, und da hast Du Recht, in die falsche Ecke gedrängt - aber.... und das ist das Schöne, die werden langsam selten (in gutem Zustand), da die Fraktion der "Runterreiter aus Vorderasien" die größe Anzahl vernichtet und dieses Modell immer seltener wird (meiner reift schön trocken und dunkel in einer Tiefgarage mit Heizung - 420 SEC -- die seltenste Version (3689 Stück) 97.000 km, Scheckheft)

Gruß
Thorsten

nur mal so interessehalber - wieviel autos hast du eigentlich?
&:

Jo....die Pagode ist wirklich eines der schönsten.
Und an einen 107er hab ich auch gedacht, als ich beschlossen hab Roadster fahren zu wollen. Nur hats mir bei den Preisen die Sprache verschlagen. Und jetzt bin ich ja froh nen Z3 zu haben :)

Stuhli

nur mal so interessehalber - wieviel autos hast du eigentlich?
&:
noch nicht genug;), aber vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt..... (da sind noch ein paar auf der Liste, die in meiner kleinen Halle noch Platz hätten - aber halt noch auf der Liste.....)

Sind 5 und ein paar Zweiräder.

Gruß aus dem Lipperland
Thorsten

In Heiligenhaus war ein Oldtimertreffen! Waren wirklich tolle Autos dabei! :)

Tach auch.

Auf der Suche nach etwas anderem bin ich gerade darüber "gestolpert":

Umbau

Ist zwar keine Pagode, aber auch ein sehr schöner (in Original natürlich).

Gruß, Michael

Zurück
Oben Unten