Japaner frisch machen

BMWilly

Fahrer
Registriert
2 Januar 2022
Ort
Leer Ostfriessland
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
6F0982E7-88B8-44A0-9F1E-4D48AB797CD2.jpegHallo zusammen, so langsam kommt Bewegung in mein Japan Projekt. Stoßstangen von Kampfspuren befreit, Scheinwerfer vorne ausgewechselt, Typenschild und technisches Datenblatt von BMW besorgt, neue Räder aufgezogen, innen gereinigt, außen poliert. Jetzt fehlt mir zum TÜV Glück nur noch die Nebelschlussleuchte links statt rechts. Dazu habe ich eine Frage die ich in keinem Thread finden konnte, wird die NSL nur von rechts nach links codiert? Habe die Rückleuchten gecheckt, beide den gleichen Stecker alles belegt, und auf der linken Seite ist bereits ein Leuchtmittel verbaut, steht das evtl. auch im Zusammenhang mit dem zweistufigen Bremslicht? Schon mal Danke für eure Antworten
 
Hallo,
Ich habe auch einen RL importiert und mir den Kopf über die (Voll)Belegung und scheitern mit LL Codieren zerbrochen.
Mit Codieren allein ist nicht, du musst am Lichtschaltzentrum im Stecker die Pins der NSL/BFD tauschen.
Und zwar das SW/GE Kabel aus Kammer 38 nach 49 und umgekehrt.
Hintergrund: Pin 49 ist immer NSL und der muss an den richtigen Kabelstrang rechts oder links gekoppelt sein.

LG,
Straba
 
Zurück
Oben Unten