Java Problem? Buttons tun nicht, was sie sollen...?

pentatomic

back in black
Hi Admins!

seit Donnerstag Nachmittag kommt mein Rechner nicht mehr 100% mit dem Forum klar:

Erstes Phänomen: Ich klicke "direkt antworten" und bekomme das selbe
Fenster, wie beim "Zitieren"-Button (inkl. Zitat).

Zweites Phänomen: Wenn ich auf "Anhänge verwalten" klicke, tut sich gar nichts mehr (am Donnerstag vormittags ging's noch) - stattdessen spuckt mir der Explorer einen Fehler aus - "Objekt erwartet".

Drittes Phänomen: Wenn ich direkt antworten möchte, kann ich durch einen einfach Klick in's Direktantwort-Fenster einen Cursor "beschaffen" und auch Text eingeben. Das war zumindest anfangs nicht so, oder?

Viertes Phänomen: Die Smileys kann ich nur über Eingabe der entsprechenden Kürzel in den Text einfügen - Klicken is' nich', das führt ebenfalls zu unter 2. genanntem Fehler.

Ich habe an meiner Kiste nichts rumgefingert und bin deshalb leicht ratlos, was ich gegen die o.g. Problemchen tun soll bzw. ob ich überhaupt was tun kann!?
Könnte mich vielleicht jemand erleuchten? ;)

Tom

edit: verdammte Rächdschreipfeelähr!

AW: Java Problem? Buttons tun nicht, was sie sollen...?

Und noch mal Hi!

Nachdem es jetzt einige Zeit perfekt gelaufen ist, ist jetzt wieder das o.g. Problem aktuell!

Links unten im Browser (IE 6.0 auf XP Professional) bekomme ich eine Fehlermeldung, die egal wo ich bin, immer "Objekt erwartet" lautet.
Die Buttons und Links funktionieren teilweise nicht mehr, z.B. kann ich keine Beiträge bewerten, die "nützlichen Links" nützen nichts mehr, weil sich nämlich ausser einer Positionsänderung des Bildschirminhaltes nichts tut und ich könnte hier noch weiter aufzählen, was alles klemmt...

Kriegt Ihr oder ich das irgendwie wieder hin?

Grüsse,
Tom

Hallo Thomas,

habe gerade unseren Virus-Scanner bemüht - alles clean!
Der grobe Mist sollte eh in der Firewall und im Scanner vom Proxy hängen bleiben.
Lustig (naja, eigentlich nicht, wenn ich ehrlich bin) ist, dass es mit meinem alten Profil funktioniert hat, erst die Umstellung auf WIN2000 Server hat das wieder ausgelöst, obwohl ich die gleichen Rechte und Einstellungen habe, die ich vorher auch hatte...

...und dieses Paypal-Cookie blockt mir der IE6.0 auch, obwohl ich ihm sage, dass er es nehmen soll...

Aber vielen Dank für Deine Antwort!

Grüsse,
Tom

Hi Admins,

ich weiss nicht, was Ihr in den letzen Tagen umgestellt habt, aber jetzt bekomme ich keine Fehlermeldungen mehr und kann die gesamten Funktionen (z.B. nützliche Links) wieder nutzen und wohl auch wieder Bilder hochladen!

Auf jeden Fall vielen Dank!

Tom

pentatomic schrieb:
Hi Admins,

ich weiss nicht, was Ihr in den letzen Tagen umgestellt habt, aber jetzt bekomme ich keine Fehlermeldungen mehr und kann die gesamten Funktionen (z.B. nützliche Links) wieder nutzen und wohl auch wieder Bilder hochladen!

Auf jeden Fall vielen Dank!

Tom
hallo tom,

da wir dein problem nicht nachvollziehen/simulieren konnten weiß ich nachwievor nicht wodurch es entstand.
diese seite wird von mir in folgenden konfigurationen getestet:

- mac os x mit safari/firefox/ie/opera
- win nt/98/2000/xp mit ie/opera/netscape
- alle in den neuesten versionen

dies entspricht zu 99% der konfigurationen unserer besucher.
in keiner dieser varianten konnte ich das bis dato beobachten.

wenns nun wech ist - super :t

wobei mich ärgert, das der grund im dunkeln bleibt...

Hi Thorsten,

ich schon wieder...
Seit Ihr vorher (10.01.05, ca. 14.30h) eine Sicherung laufen lassen habt, sind meine "alten Probleme" wieder aktuell!

Buttons sind wieder tot, die nützlichen Links sind nicht mehr funktionsfähig, ich habe wieder einen permanenten Fehler, wenn ich das Forum aufhabe (welche Seite ist egal), wenn ich neben dem Posting auf den Username klicke, bekomme ich kein Flyout mehr, sondern direkt das öffentliche Profil und, und, und...

Vielleicht hilft es Dir ja, wenn ich Dir jetzt den Zeitpunkt der Problem-Rückkehr eingrenzen kann?!

Grüße,
Tom

hy tom,

scheint, das es bei jedem 2. update nicht mehr geht.
immerhin eine regelmäßigkeit.

ich hab das ganze nun mal dem hersteller vorgetragen.
hoffentlich kommt da was raus.

Guten Morgen Thorsten,

F5 ist beim IE "Aktualisieren" der Seite - das hat nicht wirklich was geändert, ebensowenig, wie das Löschen der temporären Dateien.
Die aus dem Proxy krieg' ich leider nicht gelöscht und am Proxy vorbei kann ich hier auch nicht unbemerkt...

Interessant ist aber auch, dass es auch von daheim aus (mit dem selben Laptop und ohne Proxy) nicht funktioniert, aber was soll's? Es scheint nun nicht zu ändern...

Vielen Dank für die Mühe, Thorsten!

Grüsse,
Tom

pentatomic schrieb:
Guten Morgen Thorsten,

F5 ist beim IE "Aktualisieren" der Seite - das hat nicht wirklich was geändert, ebensowenig, wie das Löschen der temporären Dateien.
Die aus dem Proxy krieg' ich leider nicht gelöscht und am Proxy vorbei kann ich hier auch nicht unbemerkt...

Interessant ist aber auch, dass es auch von daheim aus (mit dem selben Laptop und ohne Proxy) nicht funktioniert, aber was soll's? Es scheint nun nicht zu ändern...

Vielen Dank für die Mühe, Thorsten!

Grüsse,
Tom

hallo tom,

habe gerade mal mit meinem spezel in der firma ein wenig diskutiert ... er tippt auf
- eine mögliche alte java version auf deinem rechner (unsauberes update) oder
- auf ein usernamen bezogenes problem ... der begriff pentatomic führt in google allein zu über 14000 treffern wobei auch zb.: dictionary software dabei ist ...

lege doch einfach mal zum testen ein neuen test- user an ... vorher würde ich aber mal auf einen anderen "relativ neuen" rechner gehen und von dem ins forum einsteigen ...

zwar kein unbedingter schlüssel zum erfolg, aber möglicherweise lässt sich das problem so eingrenzen ... :M :t

Danke Klaus!

Ich setze wohl mal bei der Java-Version und versuche, am Wochenende mal ausserhalb des Proxys mit der Firewall-SW und den ganzen Scannern ein Update zu fahren...dann sehen wir weiter.

Wenn das dann auch ein Flop ist, versuche ich mal ein neues Account...

Vielen Dank!

pentatomic schrieb:
Danke Klaus!

Ich setze wohl mal bei der Java-Version und versuche, am Wochenende mal ausserhalb des Proxys mit der Firewall-SW und den ganzen Scannern ein Update zu fahren...dann sehen wir weiter.

Wenn das dann auch ein Flop ist, versuche ich mal ein neues Account...

Vielen Dank!
:t :t :t viel erfolg !!

also ich würde trotzdem vorher einfach mal zum rechner vom chef gehen und es von dort aus versuchen ... %: :d :w

Klaus_2 schrieb:
:t :t :t viel erfolg !!

also ich würde trotzdem vorher einfach mal zum rechner vom chef gehen und es von dort aus versuchen ... %: :d :w

hy,

das schein nicht aus der welt gegrifeen mit der veralteten java version, oder nicht keorrekt installiert.

mir ist eingefallen, das das forum ja unterschiedliche seiten produziert.
eine version für die modernen browser und eine für etwas betagte.

im anhang siehst du, wei die "links" "drop down" sachen für die älteren dargestellt werden.

ich folgere daraus, das dein browser und alles richtig erkannt wird, die umsetzung dann irgendwo hängen bleibt.

Anhänge

• dhtml_menue.png
    dhtml_menue.png
    17,3 KB · Aufrufe: 8

Guten Abend, Thorsten!

Nun ist es mal wieder Zeit, diesen Thread zu bemühen:
Ich weiss (wie immer) nicht, was Du jetzt wieder umgestellt hast aber: ich kann derzeit das Forum wieder in vollem Umfang nutzen!
Das ominöse zweite Update? ;)

Lass' es bitte ein Weile so, ja?

Grüsse,
Tom

Und wieder mal, sonst wäre es ja auch langweilig:

Im Laufe des Vormittages haben sich bei mir wieder mal die netten Fehlermeldungen eingeschlichen und die bekannten Aussetzer sind wieder da!

Heute Morgen ist es noch normal gewesen...

edit 13:32h:

Jetzt geht's wieder, interessanterweise habe ich jetzt aber (ohne mein Zutun) den "Z-Style Pro grau".

Elende Technik - früher, als man sich noch Briefe auf Papier geschrieben hat, war alles besser! ;)

Zurück
Oben Unten