Jetzt aber endlich .......

VespaVNB

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Da ich seit Juni diesen Jahres nun auch Besitzer eines Z4 2.2i bin, wollte ich mich mal kurz vorstellen. Komme aus der Nähe von Hannover und bin normalerweise kein BMW Fahrer (ich oute mich hier mal: eigentlich ausschließlich Audi). Habe mich aber in den Z4 als Zweitwagen verguckt und freue mich riesig, damit nun jeden Tag fahren zu können.

Der Wagen ist Bj. 2004 und hat mittlerweile 84.000 km gelaufen. Die Farbe ist sterlinggrau metallic, Innenraum Leder Oregon schwarz, Interieurleisten Alu, Business CD mit 6 fach Wechsler, Sitzheizung, Klimaautomatik, Alarmanlage, PDC,….. und fährt auf 18 Zoll M135 Felge mit 225er/255er Reifen (im Moment noch Runflat). Ansonsten wurden alle Inspektionen bei BMW gemacht und lackmäßig steht er da wie aus dem Geschäft (was mir immer besonders wichtig ist). Eigentlich genau das was ich gesucht habe, eben ein Roadster ohne viel Schnickschnack.

Habe mich dann gleich erstmal mit dem Wagen beschäftigt und folgende Dinge gemacht:
- Batterie gewechselt, war 8 Jahre alt
- Motorhaubenschalter Alarmanlage gewechselt
- Klebelenkung beseitigt
- Türfolien wieder sauber eingeklebt
- Bilstein/Eibach B12 mit SWP verbaut
- Wasserabläufe geprüft und gereinigt /Schutzkappen hintere Radkasten entfernt

Die Verdeckpumpe ist allerdings noch nicht im Kofferraum.

Ansonsten bin ich seit Jahren noch begeisterter Fahrer einer alten Vespa VNB, Bj. 1962 mit Schwingsattel und Gepäckbrücke. An der Technik habe ich aber auch hier ein bisschen modifiziert. Sie steht zwar optisch noch im alten Blechkleid da (neu lackiert), ist aber mittlerweile mit 20PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 120Km/h eingetragen. Das nächste Leistungssteigerungskit liegt schon im Keller, habe aber gerade keine Lust zu Schrauben.

Ansonsten, tolles Forum in dem ich schon viel Wissenswertes erfahren habe. Weiter so .....;)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal herzzzzlichen Glückwunsch und herzzzzlich Willkommen und noch viel Spazzzz :D

Willkommen und viel Spaß mit dem Z.

Alte Vespas sollten komplett original bleiben - was auch den Wert steigert ;) Habe selber eine originale aus 1966.

Tim

Moin moin
herzlich willkommen und Glückwunsch
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Z
Und immer eine knitterfreie Fahrt
Grüße aus dem Norden SH

Herzzzlich willkommen!

Hast Du Bilder des Z? Bin ja nicht neugierig...

Hab nur die Beiden, allerdings ist hier noch nicht das B12 Prokit und die Kurzstabantenne verbaut.

Anhänge

• P1060272.JPG
    P1060272.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 43
  • P1060273.JPG
    P1060273.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen und viel Spaß mit dem Z.

Alte Vespas sollten komplett original bleiben - was auch den Wert steigert ;) Habe selber eine originale aus 1966.

Tim
Auch da gibt es solche und solche, da man die Eintragungen in den Fahrzeugbrief so nicht mehr beim TÜV bekommt. Hab lange überlegt ob original oder getunt und mich dann für 2tes entschieden. Die original 4,6 PS hätten mich glaube ich auf Dauer gelangweilt. Bin halt auch oft die 30km zur Arbeit damit unterwegs. Wie gesagt, rein optisch steht sie für einen Nichtkenner vom Kleid her immer noch original da. Der Rest ist unter dem Kleid .......:sneaky:

Anhänge

• P1030745.JPG
    P1030745.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 40
Schönes Auto und schöner Roller!

ich hab selbst zwei Vespa V50/ET3 auch beide bearbeitet. Die eine mit 21ps und die andere knapp 26ps am hinterrad.
Was für einen Auspuff hast du an der VNB? PX125er Motor?

Schönes Auto und schöner Roller!

ich hab selbst zwei Vespa V50/ET3 auch beide bearbeitet. Die eine mit 21ps und die andere knapp 26ps am hinterrad.
Was für einen Auspuff hast du an der VNB? PX125er Motor?

Jepp,
bearbeiteter PX 125 Motor. VNB ist auf 10 Zoll Räder umgerüstet. Auspuff ist ein "Cobra Pipe Design" der mittlerweile aber verchromt ist. Im Keller warten noch ein Quattrini M1X und 30er Vergaser auf ihren Einbau.:thumbsup:

Zurück
Oben Unten