Jetzt als 1:18er- Modell erhältlich 🤗

Also 50€ würde ich dafür evtl. noch ausgeben....aber DAS ist ja Abzocke! :confused: :(
Und dann passt er noch nichtmal mit der Farbe der Innenausstattung und den Felgen.
Bei 80€ müsste man den wenigstens entsprechend "konfigurieren" können.... :laugh4:
Also die Innenfarbe passt perfekt. Nur die Felgen gehören noch schwarz :D
 
Naja - Modellautos sind nicht "günstig", wenn sie einen bestimmten Maßstab und Qualität haben sollen (und natürlich auch noch vom Hersteller des Originals ne Lizenz haben) ... :confused:

Im Maßstab 1:87 bezahlt man schon mal 20 EUR für ein wenig Plastik - da hat man bei 1:18 für 80 EUR doch richtig viel Gegenwert.
 
Also 50€ würde ich dafür evtl. noch ausgeben....aber DAS ist ja Abzocke! :confused: :(
Und dann passt er noch nichtmal mit der Farbe der Innenausstattung und den Felgen.
Bei 80€ müsste man den wenigstens entsprechend "konfigurieren" können.... :laugh4:

Bitte nicht über etwas urteilen, was Du selbst nicht live gesehen hast, bzw. live kennst - ich habe das matt-graue 1:18 Norev Modell seit längerer Zeit daheim stehen und erfreue mich an seiner guten Verarbeitung (es ist ein sehr schweres Metall-Modell), mit seinen vielen Details.

1C00E543-822D-433D-802B-7FF91760A65D.jpeg029E7D33-1670-435F-BC4A-081AAF3686EB.jpeg
EB8E966B-7164-4234-86DA-A7C6B479ABAB.jpeg
00669B24-A428-4934-89BF-FC4FE141382D.jpeg
5A435F89-8C80-45C2-A4BF-BEE9BA452A27.jpeg
F30ADD96-51FC-47B4-B43C-F1A0BAC41157.jpeg
7E271AC7-04A2-42F6-8681-4967682A027A.jpeg
928F1C18-F71B-4080-A647-1DAEF86E9B56.jpeg
C0C64EB2-3F73-48E6-83E7-011A061652A6.jpeg
21C4B283-9714-4043-BA54-0A1AD3AE74AF.jpeg
Ja, € 80,- ist nicht günstig, aber Angesicht der Qualität durchaus angemessen.

Ausserdem möchte ich nicht wissen, wie viel % Norev davon an BMW als Lizenzgebühr "abdrücken" muss - das ist sicherlich kein unerheblicher Anteil. Dann hat man als Hersteller ja nicht unbedingt eine reißen Stückzahl zu erwarten, die Spritzguss-Formen für die reichlichen Metall-Karosserieteile und Kunsttoffteile kosten sicherlich auch sein Geld. Das muss man durchaus berücksichtigen.

Die Norev 1:18er G29 gibt es in rot, matt-grau, weiß und blau. Ich hatte vor vielen Jahren zufällig im Ausland einmal einen 1:18 Z4M als reines Kunststoffmodell gesehen und ärgere mich noch heute, diesen nur wegen der falschen Farbe (blau) und des damaligen Preises (US$ 135,-) nicht gekauft zu haben. Wäre eine schöne Erinnerung an meinen Z4M. Deshalb hat es mich sehr gefreut, dass sich überhaupt ein Modell-Hersteller erbarmt, das Nischenmodell G29 herauszubringen - da musste ich sofort zuschlagen.
Wenn Dir gewisse farbliche Details nicht zusagen, steht es Dir doch frei, das Modell als Basis zu nutzen und Deinen Vorstellungen anzupassen/abzuändern.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht über etwas urteilen, was Du selbst nicht live gesehen hast, bzw. live kennst - ich habe das matt-graue 1:18 Norev Modell seit längerer Zeit daheim stehen und erfreue mich an seiner guten Verarbeitung (es ist ein sehr schweres Metall-Modell), mit seinen vielen Details.

Anhang anzeigen 509331Anhang anzeigen 509332
Anhang anzeigen 509333
Anhang anzeigen 509334
Anhang anzeigen 509335
Anhang anzeigen 509336
Anhang anzeigen 509337
Anhang anzeigen 509338
Anhang anzeigen 509339
Anhang anzeigen 509340
Ja, € 80,- ist nicht günstig, aber Angesicht der Qualität durchaus angemessen.

Ausserdem möchte ich nicht wissen, wie viel % Norev davon an BMW als Lizenzgebühr "abdrücken" muss - das ist sicherlich kein unerheblicher Anteil. Dann hat man als Hersteller ja nicht unbedingt eine reißen Stückzahl zu erwarten, die Spritzguss-Formen für die reichlichen Metall-Karosserieteile und Kunsttoffteile kosten sicherlich auch sein Geld. Das muss man durchaus berücksichtigen.

Die Norev 1:18er G29 gibt es in rot, matt-grau, weiß und blau. Ich hatte vor vielen Jahren zufällig im Ausland einmal einen 1:18 Z4M als reines Kunststoffmodell gesehen und ärgere mich noch heute, diesen nur wegen der falschen Farbe (blau) und des damaligen Preises (US$ 135,-) nicht gekauft zu haben. Wäre eine schöne Erinnerung an meinen Z4M. Deshalb hat es mich sehr gefreut, dass sich überhaupt ein Modell-Hersteller erbarmt, das Nischenmodell G29 herauszubringen - da musste ich sofort zuschlagen.
Wenn Dir gewisse farbliche Details nicht zusagen, steht es Dir doch frei, das Modell als Basis zu nutzen und Deinen Vorstellungen anzupassen/abzuändern.
;)

Danke für diese Worte. Ich habe selber ein paar 1:18-Modelle von BMW und die haben deutlich mehr gekostet als diese 80 Euro, die mich also keineswegs schrecken. Manche sollten sich vorher informieren, bevor sie ihren unqualifizierten Kommentar hier abgeben.

Ich glaube ja nicht, dass es das Model in Frozen Orange geben wird, aber das von Rainer lacht mich schon an. Vielleicht lege ich es mir zu.

Achja. Hier ein 2002er (hat wohl das Doppelte vom Z4 gekostet), steht auf der Ablage im Klo. :D

IMG_20210824_122215_copy_1092x2428.jpg
 
Danke für diese Worte. Ich habe selber ein paar 1:18-Modelle von BMW und die haben deutlich mehr gekostet als diese 80 Euro, die mich also keineswegs schrecken. Manche sollten sich vorher informieren, bevor sie ihren unqualifizierten Kommentar hier abgeben.

Ich glaube ja nicht, dass es das Model in Frozen Orange geben wird, aber das von Rainer lacht mich schon an. Vielleicht lege ich es mir zu.

Achja. Hier ein 2002er (hat wohl das Doppelte vom Z4 gekostet), steht auf der Ablage im Klo. :D

Anhang anzeigen 509355
aufm KLO 🤦🏽‍♂️🤬😢😭
 
Bitte nicht über etwas urteilen, was Du selbst nicht live gesehen hast, bzw. live kennst - ich habe das matt-graue 1:18 Norev Modell seit längerer Zeit daheim stehen und erfreue mich an seiner guten Verarbeitung (es ist ein sehr schweres Metall-Modell), mit seinen vielen Details.

Anhang anzeigen 509331Anhang anzeigen 509332
Anhang anzeigen 509333
Anhang anzeigen 509334
Anhang anzeigen 509335
Anhang anzeigen 509336
Anhang anzeigen 509337
Anhang anzeigen 509338
Anhang anzeigen 509339
Anhang anzeigen 509340
Ja, € 80,- ist nicht günstig, aber Angesicht der Qualität durchaus angemessen.

Ausserdem möchte ich nicht wissen, wie viel % Norev davon an BMW als Lizenzgebühr "abdrücken" muss - das ist sicherlich kein unerheblicher Anteil. Dann hat man als Hersteller ja nicht unbedingt eine reißen Stückzahl zu erwarten, die Spritzguss-Formen für die reichlichen Metall-Karosserieteile und Kunsttoffteile kosten sicherlich auch sein Geld. Das muss man durchaus berücksichtigen.

Die Norev 1:18er G29 gibt es in rot, matt-grau, weiß und blau. Ich hatte vor vielen Jahren zufällig im Ausland einmal einen 1:18 Z4M als reines Kunststoffmodell gesehen und ärgere mich noch heute, diesen nur wegen der falschen Farbe (blau) und des damaligen Preises (US$ 135,-) nicht gekauft zu haben. Wäre eine schöne Erinnerung an meinen Z4M. Deshalb hat es mich sehr gefreut, dass sich überhaupt ein Modell-Hersteller erbarmt, das Nischenmodell G29 herauszubringen - da musste ich sofort zuschlagen.
Wenn Dir gewisse farbliche Details nicht zusagen, steht es Dir doch frei, das Modell als Basis zu nutzen und Deinen Vorstellungen anzupassen/abzuändern.
;)
Puuuh..... der braucht aber ein Schraubfahrwerk oder kürzere Federn:) :-);)
Drück ihn mal runter:b
Die Federn vom Montblanc Kugelschreiber wären qualitativ gut:) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise sind die BMW-"Modelle" dann 2 EUR teurer als alle anderen Varianten ...
Bin kein Häkler - könnte mir aber vorstellen dass dieser Aufpreis tatsächlich dem Mehraufwand für das Weiß/Blaue Logo oben geschuldet ist - könnte mir vorstellen dass das in einfarbig deutlich einfacher zu machen ist.🤔
 
80-100 Euro für 1:18 Modelle sind ganz normal. Es gibt auch viel teuerere in dem Maßstab. Ich habe hier eine beleuchtete Vitrine mit ca. 20 Modellen, allerdings stehen da ausschließlich silberne Mercedes Zweisitzer aus allen Generationen drin :frech: Ein BMW würde da einfach merkwürdig aussehen :whistle: :roflmao:
 
Zurück
Oben Unten