Jetzt auch Zettifahrer

Z4Michel

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Forum,
Seit knapp drei Wochen nenne ich nun auch einen Z4 E 85 mein Eigen...einfach nur geil...
War schon immer BMW Fan, angefangen mit E21 316 u 323i über 02 ( der letzte mit M3 Motor aus E30)
Und Fünfer( e34, e39, e61)
Und jetzt der Zetti ein 3,0l 04/2003
Navi und Hifi Prof.
Memorysitze
Alarm
Xenon
108 Alus mit der Serienbereifung
Schwarze Rückleuchten
Remus Auspuff ( geiler Sound)
Eibach Pro Kit

Schon um und eingebaut seit er mein ist:
Distanzen 30 und 40mm H+R
Dice/audiovox Mediabridge (wenns auch auf der Homepage steht, den DSP Adapter braucht man nicht)
Jetzt kommt noch MFL...ist unterwegs

Bilder folgen....

Danke schon mal an Euch, das Forum hat mir schon bei vielem geholfen,macht weiter so!!!!

Gruss Michel

willkommen an Bord Michel !!!!!! :w

herzliche Gratulation zum tollen E85 und weiterhin gaaanz viel Spaß damit !!!!!!!!!!!!!!!! :t :t :t

Ich hoffe, dass Du schnell begreifst, dass schwarze Rückleuchten zwar gut aussehen aber als Hinterherfahrender ist es einfach nur kacke bei schlechten Sichtverhältnissen die Lichter zu spät zu sehen.

... ich hoffe, die Einsicht kommt bei Dir bevor Du einen Auffahrunfall mit der gegnerischen Versicherung diskutieren darfst und erkennst, dass Dir rein gar kein Geld zustehen wird - selbst wenn Du mit einer Halskrause rumläufst.

Ansonsten viel Spaß.

tztztz ...
Frau sieht einen schicken Zetti aus der Kategorie "es kann nur einen geben", :11sweethe

die Männers schon die ersten Probleme beim TÜV ...
:w :d:d

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den RL muss ich mir mal angucken, haben aber das E Zeichen,wie beim Mopped

Orig. Leuchten hab ich
Die Originalrückleuchten sind sichtbar rot. Es gibt komplett weiße Rückleuchten von BMW aber keine schwarzen.

Somit brauchst Du für Deine schwarzen Rückleuchten eine ABE oder ein Teilegutachten mit entsprechender §19-Abnahme durch den Tüv. Besitzt Du eine ABE oder ein Teilegutachten?

... oder mach's Dir mal ganz einfach udn fahr zur nächsten Tüv-prüfstelle und frag die Jungs dort einfach mal.

Ich war seinerzeit auch eng mit dem Tüv in Abstimmung als es um modifizierte Rückleuchten ging und hab mir dazu einiges Tüv-Wissen angeeignet.

(kein Witz: Die Polizei kann Dein Auto so wie es jetzt ist an Ort und Stelle stilllegen - und wird es nach einem Auffahrunfall auch tun)

Die Originalrückleuchten sind sichtbar rot. Es gibt komplett weiße Rückleuchten von BMW aber keine schwarzen.

Somit brauchst Du für Deine schwarzen Rückleuchten eine ABE oder ein Teilegutachten mit entsprechender §19-Abnahme durch den Tüv. Besitzt Du eine ABE oder ein Teilegutachten?

... oder mach's Dir mal ganz einfach udn fahr zur nächsten Tüv-prüfstelle und frag die Jungs dort einfach mal.

Ich war seinerzeit auch eng mit dem Tüv in Abstimmung als es um modifizierte Rückleuchten ging und hab mir dazu einiges Tüv-Wissen angeeignet.

(kein Witz: Die Polizei kann Dein Auto so wie es jetzt ist an Ort und Stelle stilllegen - und wird es nach einem Auffahrunfall auch tun)

Vielleicht kommt das schwarz auch einfach aus der Spraydose, da bleiben ja nunmal die ganzen E-Prüfzeichen erhalten und es sieht so aus, als hätte das Teil eine Betriebserlaubnis. Und wer da nicht nachrecherchiert, der gibt dann eben TÜV :/

War bei meinem Peugeot damals auch so. Allerdings war es da "nur" die Nebelschlussleuchte, die zum Glück immer noch tierisch hell war trotz Spray.

[...] die zum Glück immer noch tierisch hell war trotz Spray.
ich nehme mal an, dass Du das unter den Umständen beurteilt hast bei denen die Nebelschlussleuchte auch zum Einsatz kommt - also bei Nebel mit unter 50 Metern Sichtweite?

... ich bin mir absolut sicher, dass ich bei leicht lasierten Rückleuchten keinen Helligkeitsunterschied des Bremslichtes ggü. unlasierten Rückleuchten bei Tageslicht oder nachts erkennen kann.

Ich bin mir jedoch absolut sicher, dass ich bei schlechten Sichtverhältnissen wie Nebel oder """" den Unterschied sofort erkenne.

... dass es gerade bei "schlechten" Sichtverhältnissen auf die bestmögliche Sichtbarkeit der Bremslichter ankommt, scheinen viele gar nicht zu bedenken.
bis sie selber mal in die Situation kommen und so einem lasierten Fahrzeug fast draufknallen, weil sie das Bremslicht zu spät erkannt haben - ist mir bereits passiert. Zum Glück ohne Schaden, aber ich bin dementsprechend sensibel geworden.

Persönliche Betroffenheit halt :M

ich nehme mal an, dass Du das unter den Umständen beurteilt hast bei denen die Nebelschlussleuchte auch zum Einsatz kommt - also bei Nebel mit unter 50 Metern Sichtweite?

... ich bin mir absolut sicher, dass ich bei leicht lasierten Rückleuchten keinen Helligkeitsunterschied des Bremslichtes ggü. unlasierten Rückleuchten bei Tageslicht oder nachts erkennen kann.

Ich bin mir jedoch absolut sicher, dass ich bei schlechten Sichtverhältnissen wie Nebel oder """" den Unterschied sofort erkenne.

... dass es gerade bei "schlechten" Sichtverhältnissen auf die bestmögliche Sichtbarkeit der Bremslichter ankommt, scheinen viele gar nicht zu bedenken.
bis sie selber mal in die Situation kommen und so einem lasierten Fahrzeug fast draufknallen, weil sie das Bremslicht zu spät erkannt haben - ist mir bereits passiert. Zum Glück ohne Schaden, aber ich bin dementsprechend sensibel geworden.

Persönliche Betroffenheit halt :M
Nein ich bin mir natürlich nicht absolut sicher. Aber ich fand es damals halt cool. Wir hatten schließlich alle unsere wilden Zeiten ;) heute würde ich das auch nicht mehr machen und finde es auch nicht gut. Aber auch ich war eben nicht immer so vernünftig. ;)

Holla wollte hier keine Diskussion entfachen
Auf den Bildern sehen sie dunkler aus als sie wirklich sind.
Man könnte aber immer so fahren, das keiner hinterher kommt der draufknallen kann

Hätte jetzt eher mit einer Diskussion über die Smilies an den Felgen gerechnet

Moin Moin Michel
herzlich willkommen und Glückwunsch
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem zetti
Und immer eine knitterfreie Fahrt
Grüße aus dem Norden SH

Viel Spazzzz mit dem richtigen Auto.
Genies ihn erst mal und mach Dir später Gedanken wegen der Rückleuchten - kein großes Ding.

Zurück
Oben Unten