Jetzt geht's ganz schnell - 35is verkauft

HighEndHarry

macht Rennlizenz
Registriert
4 Dezember 2009
Moin zusammen,

wie manche von Euch vielleicht im "Café" gelesen haben, war ich aus familiären Gründen auf der Suche nach einer Alternative für meinen 35is.
Letzte Woche habe ich diese nun endlich nach einer ausgiebigen Probefahrt gefunden.

Bislang hatte ich eigentlich mit dem 1er M Coupé oder einem M3 geliebäugelt. Jetzt wird es ein schwarzer 911er 4S, EZ 04/2009 mit 3.900 km. Das Auto steht da wie neu und ist zum Preis eines neuen u. einigermaßen ausgestatten M3 imo ein echtes Schnäppchen. Es hat sogar deutlich mehr Ausstattung als ich eigentlich wollte:

- komplette Lederausstattung in schwarz
- Keramikbremsen
- adaptives Sportfahrwerk
- adaptive Sportsitze mit Memory
- Sport Chrono Plus
- Reifendruckkontrolle
- PCM 3.0 mit Navi, Telefonmodul und BOSE Surround
- Schiebedach
- Sitzheizung
- Tempomat
- Sportabgasanlage
- Schaltwegverkürzung
- aufgepolstertes Sportlenkrad in Leder
- Distanzscheiben
- Porsche Wappen auf Kopfstützen (sieht sehr geil aus)
- Xenon mit Kurvenlicht
- 19" Turbo-Rad
- Mittelkonsole Leder
- automatisch abblendender Innen-/ und Außenspiegel
- Regensensor
- Beleuchtete Türeinstiegsleisten
- PDC

Heute fahre ich nochmal nach München um die letzten Details zu klären. In den nächsten 2 Wochen wird der Porsche dann mit dem LKW geliefert und dafür der Zetti mitgenommen. Zulassen werde ich die Sportskanone wahrscheinlich erst im Feb./März.

Hab mal 2 schlechte Handyfotos angehängt. Bei Interesse kann ich noch Fotos mit meiner Spiegelreflex nachreichen, wenn das Auto geliefert wurde.

Ein bißchen Wehmut ist bei aller Freude auf den Porsche schon dabei. Der Zetti ist einfach ein Hammer-Auto und das offen fahren bei schönem Wetter war einfach ein Traum. Außerdem ist das Porsche-Forum deutlich weniger unterhaltsam wie zroadster ;).

Gruß,

Harry
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 94
  • 2.JPG
    2.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 77
AW: Jetzt geht's ganz schnell - 35is verkauft

Hi,
ich denke die Wehmut wird sich schon nach kurzer Zeit in Euphorie umschlagen.:d Hammer Auto:7
 
AW: Jetzt geht's ganz schnell - 35is verkauft

Es ist schon ein konsequenter Schritt nach vorn. Schade das du nicht das Cabrio gewählt hast. Und was das Forum betrifft, hier tummeln sich immer mehr Porschefahrer bzw. Umsteiger vom Z4. Also warum nicht einfach hier weiter rein schauen. Bei fachlichen Themen schaue ich auch ins pff.
 
AW: Jetzt geht's ganz schnell - 35is verkauft

Traumauto - bitte mehr Fotos, auch vom Innenraum! :t

PS: Wieviel hast du bezahlt?
 
AW: Jetzt geht's ganz schnell - 35is verkauft

gute Wahl, gratuliere! Ist das schon einer mit Direkteinspritzung?
Grüße
Thomas
 
AW: Jetzt geht's ganz schnell - 35is verkauft

Sauber !!
Warum hat er eigentlich so wenig km drauf?

Gruß,
Wolfi
 
AW: Jetzt geht's ganz schnell - 35is verkauft

@kk: auch wenn viele im Forum hier eine andere Meinung zum Blechdach haben, war es für mich ein Kaufargument für den Z4. Deshalb käme der Porsche für mich als Cabrio nicht in Frage. Es wäre aber auch nichts in meiner Preisregion mit meiner Wunschausstattung dabei gewesen ;)

@metoo: noch gar nix ;)

@Thomas: wenn ich richtig informiert bin wurde die Direkteinspritzung mit Facelift 2008 eingeführt. Mein Porsche ist auf alle Fälle damit ausgestattet.

@Gangy: wurde von einem Kunden gefahren, der noch 4 weitere Porsche in der Garage hat.
 
AW: Jetzt geht's ganz schnell - 35is verkauft

... aus familiären Gründen [...] ein schwarzer 911er ...

So eine Familie möchte ich auch haben ... :)

Aber im Ernst: Glückwunsch zu diesem Schnäppchen und Deinem Aufstieg in eine eindeutig höhere Liga! :t

Bei mir war der Weg anders herum: Hatte mich für einen Cayman S interessiert und bin beim Z4 gelandet. Aber wer weiß, was danach kommt ... (in meinem Kopf spukt immer noch ein Camaro oder ein Dodge Challenger herum - wegen der 8 Zylinder :9).

Gruß

Kai

PS.
Schau' ruhig mal ab und zu hier rein und berichte. ;)
 
AW: Jetzt geht's ganz schnell - 35is verkauft

Hehe, tolles Familienauto :t
ich habe auch versucht meiner Frau zu erklären, dass ein 911er als 4-Sitzer voll familientauglich ist. Konnte mich aber nicht durchsetzen :-(

Dir auf jeden Fall viel Spaß, gute Wahl.
Gruß,
Thomas
 
AW: Jetzt geht's ganz schnell - 35is verkauft

Aha....der 911er ist also familientauglicher...oder wie muß man das verstehen???
Gegenüber dem Z4 schon. Immerhin gibt es 4 Sitze und Kinder bis ca. 12 Jahre haben auf den hinteren Sitzen kein Platzproblem. Danach muss es wohl ein Panamera sein. ;)
 
AW: Jetzt geht's ganz schnell - 35is verkauft

Jo du, dann bin ich schon gespannt, wann du dir aus Moebeltransportgruenden eine Lotus Elise kaufen wirst. Aber viel Spass mit dem 911er :)
 
AW: Jetzt geht's ganz schnell - 35is verkauft

Saubere Steigerung. :t :t :t

Vorsicht: Mit dem Porsche kann man auch sportlich fahren. Nicht dass du da Überraschungen erlebst. %:
Viele Grüße
Jan
 
AW: Jetzt geht's ganz schnell - 35is verkauft

Das ging aber flott Harry. Ist ein schönes Spielzeug. Auch für mich als eingeschworener "Oben-ohne-Fahrer" mußte ein 911 immer geschlossen sein.

Und wie Du Deine Frau überzeugt, dass dies ein familientaugliches Auto ist, spricht schon von grosser Überzeugungskraft.
Viel Spass damit.
 
AW: Jetzt geht's ganz schnell - 35is verkauft

Das Wort "Familientauglichkeit" bei der Wahl des fahrbaren Untersatzes gewinnt hier eine andere Bedeutung :b
Viel Spaß!
 
AW: Jetzt geht's ganz schnell - 35is verkauft

Hi Harry;)

...alles richtig gemacht:t - ich stehe zwar mehr auf den noch luftgekühlten 993, aber du hast dann natürlich einen richtig schönen und neuen Wagen;) - Alles Gute damit....
 
AW: Jetzt geht's ganz schnell - 35is verkauft

Und wie Du Deine Frau überzeugt, dass dies ein familientaugliches Auto ist, spricht schon von grosser Überzeugungskraft.
Viel Spass damit.

Wo bitte hat der Threadersteller was vonFamilientauglich geschrieben? Das habt ihr gemacht, er bezog sich auf familiäre Gründe, und das kann vieles bedeuten, aber muss nichts mit der Tauglichkeit zu tun haben.
 
AW: Jetzt geht's ganz schnell - 35is verkauft

Klasse Wahl, ein kleines bisschen Neid meinerseits sei dir gewiss ;)

Würde mich freuen, wenn du dann im Frühjahr mal ne anständige Fotosession mit ausgiebigen Fahrbericht hier reinstellen würdest :t

Schon mal vorab knitterfreie Fahrt und viel Spass mit dem Zuffi!

Grüße
Andy
 
AW: Jetzt geht's ganz schnell - 35is verkauft

Hallo Harry,

so'n Mist, jetzt haben wir es nicht (mehr) geschafft, eine reine Z4 Runde zu drehen, tja dann eben im kommenden Jahr mit einem 911er... :b

...sehr schönes Auto, echt gute Wahl, viel Spass mit dem Teil brauch ich dir nicht wünschen, den wirst du eh haben, aber allzeit eine hnadbreit Luft um's Blech! :t
 
AW: Jetzt geht's ganz schnell - 35is verkauft

Die Abwanderung von BMW zu Porsche ist tatsächlich auffällig, ich liebäugele ja ebenfalls damit.

Und natürlich Glückwunsch zum Auto, dagegen sieht der 35is alt aus. Der 911er ist einer der Traumwagen schlechthin, da würde mir der Wechsel sehr sehr leicht fallen, offenes Dach hin oder her. Meistens bleibt man dann auch für immer bei Porsche hängen.

Möchtest Du was zum Wertverlust des Z sagen? Könnte mir vorstellen das der Wagen ordentlich Federn gelassen hat.

Gruß
Cali
 
AW: Jetzt geht's ganz schnell - 35is verkauft

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug, du bekommst den Wagen in 2 Wochen und willst ihn erst im Frühjahr zulassen. Autsch, die Zeit wird hart für Dich.
Ich könnte es nicht erwarten, da wirst einige Stunden in der Garage verbringen.

Das der Porsche geliefert wird und der ZZZZ gleich mitgenommen wird ist ja an und für sich eine saubere Sache.

Ich stell mir nur die Frage, wird dein gebrauchter Zetti nicht vorher geprüft ob alles soweit i.O. ist oder kommt der Dekra Mann auch zu Dir nach Hause ???
Oder ist es in diesem Preis Segment nicht so erheblich ob Dein ZZZZ noch einen Kratzer bekommen hat oder nicht, dass kann ich mir jedoch kaum vorstellen.

Noch was, eigentlich gefällt es mir nicht, wenn die Bremssättel gelb, grün, rot..... lackiert sind.

Bei Deinem Porsche finde ich es stimmig und dezent.
 
Zurück
Oben Unten