Jetzt habe ich's doch getan ...

Toralf Z.

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
und einen M40i bestellt.

Und das, obwohl ich nach dem Erscheinen des G29 hier kundgetan habe, dass der der G29 für mich nicht nicht in Frage kommt. Hauptsächlicher Grund dafür war das Stoffverdeck, welches im Laufe der Zeit Knicke und Scheuerstellen bekommt, ausbleicht und unansehnlich wird ...

Mittlerweile bin ich bereit, das tolerieren. Der G29 ist das modernere Auto und aus meiner Sicht auch das bessere Gesamtpaket.
Mein E89 ist über 7 Jahre und hat ca. 93 TKM auf der Uhr. Für mich ist es jetzt Zeit, das Pferd zu wechseln, auch wenn es mir nicht ganz leichtfallen wird, dieses sportlich elegante Fahrzeug herzugeben. So lange habe ich noch nie ein Auto gefahren.

Das Design des G 29 ist Liebe auf den zweiten Blick. Mit der Zeit hat es mir jedoch immer besser gefallen.
Vor 2 Wochen kam mir hier im Ort ein schwarzer G 29 mit Shadow Line entgegen. Mein erster Gedanke: Was für ein g....s Auto.
Das war die Initialzündung.

Mitte Juli soll er kommen. Melde mich, wenn es soweit ist.

Gruß
Toralf

Hatte auch den E89 aber das Festdach war einfach ein großer Mist. Von der Optik nicht so schön wie ein Stoffdach und für den Alltag untauglich. Nach nur einem Jahr hatte ich ihn verkauft und nur noch Mercedes und Audi gefahren denn da gabs noch die echten Planenwägen.
Zum Glück ist BMW wieder weg gekommen von diesem Unsinn und hat mit dem G29 und dem 8er richtig geile Autos präsentiert, ansonsten hätte ich weiterhin einen Bogen um BMW gemacht.

Mittlerweile ist das jetzt der dritte Titel der über eine Neuwagenbestellung eröffnet wird. Wirklich ich gönne jedem die Freude über dieses tolle Fahrzeug und freue mich über jedes Foto, aber könnt ihr bitte einfach das alles nur in einen Titel schreiben, da das Forum sonst zu unübersichtlich wird😉 Vielen Dank

Mittlerweile ist das jetzt der dritte Titel der über eine Neuwagenbestellung eröffnet wird. Wirklich ich gönne jedem die Freude über dieses tolle Fahrzeug und freue mich über jedes Foto, aber könnt ihr bitte einfach das alles nur in einen Titel schreiben, da das Forum sonst zu unübersichtlich wird😉 Vielen Dank
Ja....bald besteht das Forum wohl nur noch aus Mittteilungen über Neuwagenbestellungen. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht böse sein, aber ich finde es schon ein wenig vermessen, anderen Leuten vorschreiben zu wollen, was sie wo posten sollen.
Solange keine Forenregeln gebrochen werden, kann jeder selbst entscheiden, wie er das tut.
Wenn es jemanden stört, muss er lernen, damit klarzukommen.
So funktioniert eine gesunde Demokratie. Alles andere ist Klimakleber-Style

Bitte nicht böse sein, aber ich finde es schon ein wenig vermessen, anderen Leuten vorschreiben zu wollen, was sie wo posten sollen.
Solange keine Forenregeln gebrochen werden, kann jeder selbst entscheiden, wie er das tut.
Damit hat der Kollege mit dem Champagnerglas im Avatar so seine Probleme ... Fällt immer durch irgendwelche Maßregelungen bzw. Besserwisserei auf ...

Damit hat der Kollege mit dem Champagnerglas im Avatar so seine Probleme ... Fällt immer durch irgendwelche Maßregelungen bzw. Besserwisserei auf ...

...aber so ganz liegt er damit trotzdem nicht verkehrt. :whistle:

Außerdem würde ich das eher als "freundlichen Hinweis" einordnen, als als "Maßregelung"...

Zuletzt bearbeitet:

Lieber Kollege mit dem Motorrad im Avatar,
der "freundliche Hinweis" auf die "Neuwagen-Bestell-Thread-Flut" kam von @Mini65 und nicht von mir - siehe seinen Post #3.

Also warum sprichst Du - mal wieder - nur mich an?

Und es geht hier auch nicht ums "Maßregeln", eine "Bevormundung" oder "Besserwisserei", sondern um einen Hinweis...so wie @RainerW das auch schon geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Thorsten - man beachte die Emojis!!!! Auch das Ironische und Schelmische gehört in jedes Forum…und wir sollten uns hier alle nicht zu ernst nehmen!!!!

Diese freundlichen Hinweise kommen gewöhnlich von den selben Leuten und die Idee dahinter ist ziemlich klar. Die Realität ist aber, dass es effizienter ist die 100. Frage zum 100. Mal zu beantworten als die gleiche Zeit für den Hinweis "Bitte benutze die Suche" zu verschwenden und die Frage offen zu lassen. Wenn der Fred einmal erstellt ist, hilft auch kein Hinweis der Welt denn es findet sich immer jemand zur Diskussion ein.

Die Defragmentierung des Forums ist nichts was man stoppen kann und wenn ich beleidigt bin, dass es wieder nen neuen Fred gibt, dann gibts noch die Option gar nicht zu antworten.

Das ist mir alles zu kompliziert 🤔

Hast du den Wagen eigentlich schwarz schwarz bestellt?

Eigentlich habe ich den Wagen sogar schwarz, schwarz und schwarz bestellt. D.h. saphirschwarz metallic, Leder schwarz und Shadow Line Front.
Nur die Felgen nicht. Da habe ich die 19" 799 M bicolor genommen. Wäre mir sonst zu schwarz geworden.

Gruß
Toralf

Eigentlich habe ich den Wagen sogar schwarz, schwarz und schwarz bestellt. D.h. saphirschwarz metallic, Leder schwarz und Shadow Line Front.
Nur die Felgen nicht. Da habe ich die 19" 799 M bicolor genommen. Wäre mir sonst zu schwarz geworden.

Gruß
Toralf

Wieso nicht die Felgen in Schwatt ;)
So wirst Du nie ein Batman;):11smashz::p :P
Screenshot_20221226_131859_WhatsApp.jpg

Eine gesunde Demokratie lebt aber auch von Kritik und Regeln, sonst wäre es eine Anarchie😉

@Toralf Z. ... zumal der G29 eventuell der letzte Z mit Verbrennermotor sein wird. Wenn bis zur nächsten Zetti-Generation wieder so viel Zeit vergeht, wie zwischen dem E89 und dem G29, wird der nächste Z dann elektrisch.
Mit dem M40i hast du dann auch noch einen 6-Zylinder. Wird also vermutlich eine gute Entscheidung gewesen sein. Und wenn du offen fährst, sieht man auch die Scheuerstellen im Verdeck nicht ;) ;) ;)

Beruhigt euch Jungs, wir können alle nix fürs schlechte Wetter;)
In diesem Sinne :Banane35:
@Toralf Z. ... zumal der G29 eventuell der letzte Z mit Verbrennermotor sein wird. Wenn bis zur nächsten Zetti-Generation wieder so viel Zeit vergeht, wie zwischen dem E89 und dem G29, wird der nächste Z dann elektrisch.
Mit dem M40i hast du dann auch noch einen 6-Zylinder. Wird also vermutlich eine gute Entscheidung gewesen sein. Und wenn du offen fährst, sieht man auch die Scheuerstellen im Verdeck nicht ;) ;) ;)
Sollte der Wagen wirklich so alt werden, dass das Verdeck ausgeblichen ist und Scheuerstellen aufweist, was ich bei guter Pflege nicht glaube😉dann gibt es immer noch einen Verdeckaufbereiter.
Aber wie schon im Forum geschrieben wurde, gab es auch eine Weiterentwicklung beim Verdeck des Z4 😉

Sollte der Wagen wirklich so alt werden, dass das Verdeck ausgeblichen ist und Scheuerstellen aufweist, was ich bei guter Pflege nicht glaube😉dann gibt es immer noch einen Verdeckaufbereiter.
Aber wie schon im Forum geschrieben wurde, gab es auch eine Weiterentwicklung beim Verdeck des Z4 😉
Mein Verdeck ist Baujahr März 2006, hat 130.000 km überstanden und ist immer noch gut in Schuss, habe allerdings auch Garage und keinen Winterbetrieb.
Pflege nur Hand- oder Waschanlagenwäsche. Anfangs einmal imprägniert, bis ich hörte, dass das kontraproduktiv ist, da ließ ich es wieder sein.

Dann sollte das des G29 wohl noch besser/länger haltbar sein.

Zurück
Oben Unten