Jetzt mit Spurplatten

hereiam55

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Habe Spurplatten montiert, hinten 15 mm pro Seite, vorne 10 mm pro Seite.
Auf den Bildern kommt es leider nicht so gut rüber, sieht aber in natura richtig gut aus.

Anhänge

• Z4 neu 001.jpg
    Z4 neu 001.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 62
  • Z4 neu 003.jpg
    Z4 neu 003.jpg
    351,7 KB · Aufrufe: 71
  • Z4 neu 002.jpg
    Z4 neu 002.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 71
  • Z4 neu 004.jpg
    Z4 neu 004.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 78
Mich würde auch die genaue Felgen-/ und Reifengröße interessieren. Sieht sehr gut aus, aber wohl etwas über den TÜV-konformen Bereich hinaus?!

Mich würde auch die genaue Felgen-/ und Reifengröße interessieren. Sieht sehr gut aus, aber wohl etwas über den TÜV-konformen Bereich hinaus?!

Die Felgengröße ist hinten 9,5 x 19, vorne 8 x 19. Reifen 255er und 225 er.
Die ET-Tiefen weiß ich nicht auswendig,werde es mal nachschauen und noch nachreichen.

Zum Thema "TÜV-Konformität": Ist selbstverständlich alles bereits abgenommen und eingetragen ;)
Da steht nämlich nichts zu weit über. Freigängigkeit ist gewährleistet, hat der TÜV-ler alles schön gescheckt.

Ich finde, dass die Reifen für die hinteren Felgen viel zu schmal sind und das Rad viel zu weit aus dem Radhaus schaut.

... schön finde ich das nicht :no:

Sieht aus wie "was nicht passt, wird (mit den extrem schmalen Reifen) passend gemacht"

... das sollen 255 da hinten sein? ... puh - sieht aber wirklich sehr schmal aus ... eher nach 235ern auf 9,5".

Yep, sind 255er. Die Räder stehen meines Erachtens gut in den Radhäusern, liegt wahrscheinlich an der(m) Aufnahmeperspektive / -winkel. Wie gesagt, in natura wirkt es anders.
Mir gefällt´s jedenfalls! :t

na gehört denn auf ne 9,5er nicht ein 265er drauf? &: Bei meinen 8,5er hinten ein 255er wirkt das viel satter..

Aber wenn es TE gefällt, dann passt's scho' :)

Deshalb fragte ich nach der ET. Denn auch ich befinde das sie nicht gut im Radkasten stehen. Das liegt nicht an der Aufnahme. Es genügt schon, wenn man sich die Linie Kotflügelkante zur Lauffläche genauer betrachtet.

Ist ne 40er ET.

265er Reifen wäre natürlich ne Option.Sollte man da vorher beim Felgenhersteller nachfragen oder gleich zum TÜV und dort vorfühlen, ob Bedenken bestehen.

Um das optische Verhältnis von 8,5 auf 9,5 Zoll zu wahren müssten mindestens 275er Reifen drauf. Ich freue mich schon auf den ersten z4 Fahrer, der aus fahrtechnischen Gründen mal OZ Superleggera oder ähnliches montiert und nicht immer diese schweren "Buffalos" ;).

Ich freue mich schon auf den ersten z4 Fahrer, der aus fahrtechnischen Gründen mal OZ Superleggera oder ähnliches montiert und nicht immer diese schweren "Buffalos" ;).
Gibt's doch schon lange!

Hier die Superleggera III am Z4 :t

PICT0026.JPG

... aber auch die einteiligen in 17" wurden schonmal an Z4 montiert, macht schon Sinn. Für mich jedoch sind die Superleggera III der beste Kompromiss aus Performance und Optik - ich steht auf Tiefbett :M

(aber die Instandhaltung dieses Radsatzes ist echt teuer, gehen kommenden Winter schon wieder zur Aufbereitung nach Italien ...)

Zurück
Oben Unten