Jetzt wids langsam eng ... Canberrabeige oder doch ...

Bolli

Fahrer
... nur schwarz.

Ich hatte es ja schon mal zum Besten gegeben, das mich die Farbkombi "Havanna / Canberrabeige" schon reizt, aber ich aus der Kenntnis heraus kein Mensch zu sein der Samstag um 10 das Auto aus der Garage holt um dann den lieben Vormittag zu pflegen, den Z4 doch in schwarzem Leder bestellt hat. Nächste Woche ist Deadline ... danach kann nichts mehr verändert werden.

Wenn ich mich jetzt doch durch die Estehtik verleiten lasse auf beige umzusatteln ... muss ich wahrscheinlich auch mit den Konsequenzen leben, das das Leder nicht immer schön bleibt ...

Hat jemand Ahnung wie teuer es ungefähr sein würde die Sitze mal neu zu beziehen und zwar in der Güte wie sie ab Werk geliefert werden?

Nur für den Fall das ...

Greetz
Bolli

AW: Jetzt wids langsam eng ... Canberrabeige oder doch ...

Hallo Bolli,

ich kann zwar nicht sagen wie teuer es werden könnte, wenn man die Sitze neu bezieht aber wieso machst du dir so eine 'Kopf'? Ich habe mir auch Canberrabeige bestellt und bin mir fast sicher, dass diese später auch nicht schlimmer aussehen können als bei bei meinem jetzigen TT (3 Jahre alt, schwarzes Leder). Du weißt sicherlich wovon ich rede. Ich habe mir Lederzentrum schon mal Colorlock bestellt und hoffe das es das hält, was es verspricht.

Gruß

Denke auch um vernüftige Pflege kommt man nicht rum und dann kommen die Gebrauchsspuren (Knittern, Sitzfalten).
Irgendwann hilft dann nur der Neubezug in Volleder (nix mehr mit Kunstgedöhns). Egal bei welcher Farbe.

Hallo bolli,

ganz klar Havanna-Canberra, das sieht super aus.
Havanna-schwarz habe ich noch nie gesehen, welche Außenfarbe hast du zu schwarzem Leder erwogen &:

Bläue deinem :) ein, dass er dich informiert sobald dein Fahrzeug vorgezogen werden sollte - ist mir passiert (4 Wochen vorgezogen ohne Hinweis von BMW b: ), daher zu spät für mich, auf havanna-canberra umzusteigen. Jetzt muss ich wohl pure-white-putzen gehen :# ! Denke ernsthaft auch an nen Überzieher für die Wintermonate (Modell Perserteppich-Accessoire), damit ich die Waxcottonjacke nicht ständig wechseln muß :X - Hauptsache grüne Patina und nicht blau !B;

Auf keinen Fall Schwarz!

Wegen neu beziehen.. das wirst Du bei etwas Pflege die kommenden Jahren nicht machen müssen.
Und wenn mal doch.. ich meine mal 500€ pro Sitz gesehen zu haben.(ohne Arbeitszeit)

Ich fahre täglich seit 3 Monaten mit den beigen Sitzen und sie sehen noch aus wie neu. Bedenke auch, dass das geschlossene Fahrzeug mit den hellen Sitzen viel geräumiger und nicht so drückend aussieht. Viel Putzen ist da nicht, vielleicht 5 Minuten die Woche. Für die Felgen brauche ich fast 15 Minuten pro Rad. Hätte nicht gedacht, dass man den Dreck bei der 296-Felge über die ganze Breite (Tiefe) sieht und das alles durch die Speichen hindurch wegmachen darf:g

"Hat jemand Ahnung wie teuer es ungefähr sein würde die Sitze mal neu zu beziehen und zwar in der Güte wie sie ab Werk geliefert werden?"

Hatten wir an anderer Stelle schon mal:
Beispiel Neuleder für 3er BMW komplett ca. 1.900,-EUR. Kann also für´n Zetti nur preiswerter werden (über 40 verschiedene Farben Leder).

Moin,

auf jeden Fall Havanna / Canberrabeige! Sieht edler aus und hat den Vorteil, dass Risse und Macken nicht so auffallen wie bei schwarzem Leder. Dreck sieht man natürlich eher, aber wann sitzt man mal dreckig im Auto?

Mein beiges Leder ist jetzt ü3jahre alt, sieht tadellos aus, wurde bisher nur einmal mit Lederpflege behandelt UND es tanzt sogar des öfteren ein Hund drauf rum - keinerlei Probleme :t

Also ich versteh nicht warum die Leute sich immer so Gedanken um helles Leder machen. Ist alles halb so wild :t

Moin!

Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich finde Havanna und Leder schwarz einfach nur langweilig und trist, da viel zu kontrastarm.
Dass ich das als Havanna - Canberrabeige - Fahrer sage, ist ja klar! :y
Aber selbst, wenn ich eine andere Kombi hätte, würde ich nicht Leder schwarz dazu nehmen.....

Übrigens zum Thema Pflege: Ich habe meinen jetzt einen Monat und fahre ihn täglich - dass das beige Leder mit der Zeit einen leichten Grauschleier bekommt ist normal.
Das geht aber mit einem entsprechenden Lederreiniger super weg. Dauert ungefähr fünf Minuten, danach noch etwas Lederpflegecreme drauf - fertig! Wenn Du das alle zwei Monate machst, wirst Du viele Jahre Spaß mit dem Leder haben, bei einem Zeitaufwand von etwa einer halben Stunde im Jahr! :D

Aber lass die Finger von dem schwarzen Leder bei Havanna!!!!!!!! :7 :P

Greets
Tommy

Also von 20 Jahren fand ich rot mit schwarzem Leder total klasse.
Na ja heute eher weniger rot. Aber die Beiträge bestärken mich auch in der Meidung das beige eine Chache haben soll. :9

Schwarz und Havanna beissen sich aber nicht und wenn ich mir überlege wie viele scharze Zetties mit schwarzem Leder rumfahren ......

Kontraste sind trotzdem schön. :t

So gegen jede Vernunft und entgegen der Meinung meiner Frau habe ich gerade die Lederfarbe bei meinem Freundlichen in Canberrabeige ändern lassen. Es sieht einfach edler aus ... obwohl ich wie oberhalb auf dem Foto die Kombi mit schwarzem Leder auch schick finde.

Da ich meine Interieur Kombi mit Holz und der Vielspeichenfelge sowieso eher in Richtung Nobless statt sportlich konfiguriert habe, rundet jetzt das beige Leder diesen Eindruck ab.

Ich werde jetzt gleich im Lederpflegezentrum das Set zur Lederpflege mild mit Coulourstop bestellen und die Sitze wenn meiner im Dezember kommt direkt mit Colourstop behandeln.

Ich hoffe mal das ich die Sitze somit lange in einem neuwertigen Zustand erhalten kann. Ansonsten wird mich die Häme meiner Frau bestimmt schon bald ereilen.

So gegen jede Vernunft und entgegen der Meinung meiner Frau habe ich gerade die Lederfarbe bei meinem Freundlichen in Canberrabeige ändern lassen.

Ich bin stolz auf Dich!! :t :D

Ich hoffe mal das ich die Sitze somit lange in einem neuwertigen Zustand erhalten kann. Ansonsten wird mich die Häme meiner Frau bestimmt schon bald ereilen.

Ach was, das schaffst Du schon! :y

Greets
Tommy

Kannst deiner :K ja anbieten, dass du das Leder und sie die Felgen putzt. Das wird sicher ein Spaß:y

Zurück
Oben Unten