Jokin's Bastelecke, heute: Schnitzerfront & Heck

pebbi

macht Rennlizenz
Freitag, endlich Wochenende und die Sonne scheint! ....und was machen wir? Wir basteln :j

Manchmal ist es aber spaßig, vor allem, wenn man es kommentieren kann :s

Nachdem die Geschichte mit den Überrollbügeln ja eher ein Griff ins Klo war, machte Frank sich nun also an seine endlich lackierten Schnitzer-Anbauten. Ich hingegen schnappte mir einen Gartenstuhl, Kaffee, Zigaretten und Digicam und setzte mich in die Sonne q:

Die ersten Bilder brauche ich wohl nicht wirklich kommentieren *gg* ....noch ist der Aeropaketdiffuser dran und Frank auf der Suche nach Werkzeug. (Die Werkstatt wird zurzeit umgebaut und renoviert, daher ist das allein schon ein Abenteuer für sich)

Anhänge

• PICT3096.jpg
    PICT3096.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 518
  • PICT3098.jpg
    PICT3098.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 515
  • PICT3099.jpg
    PICT3099.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 510
  • PICT3100.jpg
    PICT3100.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 512
  • PICT3103.jpg
    PICT3103.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 516
  • PICT3104.jpg
    PICT3104.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 510
AW: Jokin's Bastelecke, heute: Schnitzerfront & Heck

...in fusseliger Kleinstarbeit hatte Frank den Diffusor mal selbst bearbeitet, da der eigentlich nur für den einfachen Auspuff ausgelegt ist. Da es bei uns aber nun mal bissel anders ausschaut, musste es angepasst werden.

Stundenlange Arbeit in wenigen Minuten ad acta gelegt....

...und als das Ding runter war, kamen kuriose Dinge zum Vorschein :w

Anhänge

• PICT3107.jpg
    PICT3107.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 501
  • PICT3106.jpg
    PICT3106.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 498
  • PICT3105.jpg
    PICT3105.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 503
  • PICT3109.jpg
    PICT3109.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 498
  • PICT3112.jpg
    PICT3112.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 500

Verlodderte Endrohre müssen doch nicht sein, also wirds poliert ;) ...die sauberen da unten sind übrigens die von mir :K

Schwiegerstiefpaps kommt nach Hause, grinst breit, reisst ein bis fünf blöde Sprüche und greift dann aber doch - wie meistens - mit zu :t

Anhänge

• PICT3113.jpg
    PICT3113.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 498
  • PICT3114.jpg
    PICT3114.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 501
  • PICT3115.jpg
    PICT3115.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 501
  • PICT3116.jpg
    PICT3116.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 502
  • PICT3118.jpg
    PICT3118.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 497

"Mh, jo, ahja... da geht noch was"

Ich sauf derweil meinen Kaffee *g* ...während Frank sich verewigen muss: "In ein paar Jahren machen wir einen -Such auf dem Schrottplatz nach dem Zeichen-Spiel draus" ...

Der Kleber ist der Härtefall: hart im wahrsten Sinne des Wortes, denn schon seit fast einem Jahr abgelaufen. Suuuuuper, das gibt mecker! ....aber ist ja nicht wie bei armen Leuten, Schwiegerpaps kann mit Ersatz dienen und übernimmt auch gleich das Auftragen....

Anhänge

• PICT3123.jpg
    PICT3123.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 491
  • PICT3121.jpg
    PICT3121.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 491
  • PICT3119.jpg
    PICT3119.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 497
  • PICT3124.jpg
    PICT3124.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 489
  • PICT3125.jpg
    PICT3125.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 494

Kleben, wischen, festdrücken, geraderücken und so weiter...

Fixiert wird das Ganze mit allem Verfügbarem: Klebeband, Zewa als Schutz für den Lack, Holzkeile zum Andrücken, Holzlatten zum Von-Unten-Andrücken und so weiter....

....Töchterchen linst um die Ecke <Oh meine Güte> und dampft kopfschüttelnd wieder ab....

Anhänge

• PICT3128.jpg
    PICT3128.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 491
  • PICT3129.jpg
    PICT3129.jpg
    14 KB · Aufrufe: 487
  • PICT3130.jpg
    PICT3130.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 490
  • PICT3135.jpg
    PICT3135.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 493
  • PICT3134.jpg
    PICT3134.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 488
  • PICT3131.jpg
    PICT3131.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 490

Kriegsrat

Chaos

....und nu die Front?! ....später.....

Anhänge

• PICT3137.jpg
    PICT3137.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 487
  • PICT3138.jpg
    PICT3138.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 487
  • PICT3142.jpg
    PICT3142.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 488

Diversen anderen Kram erledigt und nu die Front, was aber ziemlich unspektakulär war *g*

Ansetzen, schleifen, bohren, kleben, u.s.w.

....bis der Kleber dann morgen durchgehärtet ist, wird noch über Nacht mit Klebeband zur Sicherheit fixiert und fertig isses ....

Anhänge

• PICT3144.jpg
    PICT3144.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 490
  • PICT3146.jpg
    PICT3146.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 489
  • PICT3147.jpg
    PICT3147.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 488
  • PICT3149.jpg
    PICT3149.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 493

...zumindest für Heute :+

So schaut dann ein Frank aus, nachdem er stundenlang gebastelt hat und auf das endgültige Ergebnis trotzdem noch warten muss :d

So, das wars nu mit meinem Bericht für heute. Die Tage gibt es dann hoffentlich lediglich noch ein schönes Abschlussfoto in freier Wildbahn - Rapsfeld?! *g* - und Jokin's Bastelecke Teil 2 kann geschlossen werden :T

Anhänge

• PICT3150.jpg
    PICT3150.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 493

Witzige Photostory, und gelohnt hat sichs doch auch, oder?!

Hi Pebbi,

super Bericht von den Umbau-Arbeiten. :t Das Ganze riecht nach richtig viel Arbeit - zumindest für Frank. Da siehst Du auf Deinem Gartenstuhl schon etwas entspannter aus, oder? :s

Das Ergebnis muss ich mir unbedingt mal live anschauen. Insbesondere die Schnitzer-Heckschürze finde ich super. :t

Michael, merci :)

Tom, das war eher wildestes Chaos als viel Arbeit :s ....anschauen.... mh, Sonntag?!

.....die Überlegung kann man dann ja per PN oder Telefon weiterführen :+

Die Schnitzer-Heckschürze sieht wirklich nicht übel aus, und auch der Frontspoiler wirkt nicht so "drangeklatscht" wie die Teile von anderen Herstellern...

Na also, es geht doch! Zusätzliche verspoilerungen müssen wohl nicht zwingend billig aussehen... :s

Chris79 schrieb:
Die Schnitzer-Heckschürze sieht wirklich nicht übel aus, und auch der Frontspoiler wirkt nicht so "drangeklatscht" wie die Teile von anderen Herstellern...

Na also, es geht doch! Zusätzliche verspoilerungen müssen wohl nicht zwingend billig aussehen... :s

... mir geht es darum, nicht zu viel Wildwuchs zu haben, also Aero-Heck wech ... war durch meinen Unfall eh angeknackst und muss neu lackiert werden.

Damals, also vor einem Jahr, war's ein silberner Schnitzer-Z4, der mich überhaupt erstmal auf den Z4-Trip brachte ... und da waren es die Flügel, die sich harmonisch in die Seiten- und Hecklinie des Z4 einfügen (im Gegensatz zu Hamann), die mich überzeugten.

Naja, und nun eben der Schritt zur Front und zum Heck :-)

Die Schnitzerschweller überzeugen mich nicht so richtig, da finde ich die Aeroschweller besser, werde aber bei den Standard-Schwellern bleiben ...

Im Juni kommt noch eine Aktion, die die Gemüter hier komplett spalten wird ... *Hände reib* :s

Gruß, Frank

...das sagenumwobene Air-Brush?

Mach mal...

Irgendwie habe ich bei Dir die Hoffnung, das es nicht prollig, billig oder total daneben ausschaut. Bisher hat es ja auch ganz gut geklappt.:M OK, diese Flügelchen sind nicht mein Ding, aber lassen wir das.:s

EY, sag nix gegen die Flügelchen! Ich liebe diese Flügelchen, die sind das Schöööönste am ganzen Z und ohne die ist es irgendwie nicht vollständig :3daisyz:

Chris79 schrieb:
...das sagenumwobene Air-Brush?
... schau dir mal dein eigenes Signaturbild an ... Licht und Schatten ... wie Make-Up ... das nun noch als "Permanent-MakeUp" und schon ist die Laube fertig ... nie mehr auf Sonne warten *g*

Ich hab Null Ahnung, wie es wirklich aussehen wird, aber wenn die Farbe schon drei Monate braucht, bis sie eingetroffen ist, dann werde ich mich mal von meinem Brusher überzeugen lassen - Geschmack hat er ja *g*
... siehe http://www.airbrush-hannover.de/ :s

Gruß, Frank

Hallo

Erstens: Tolle Photostory :t Zweitens:Was ihr nicht alles mit Klopapier macht.. :s Drittens: Nettes Töchterlein... ;)

Obwohl die Schnitzer-Teile nicht ganz mein Ding sind: Respekt vor der Arbeit (übrigens: Klebt & Dichtet von Wür... setzt ich auch öfter ein, richtig angewendet, hält das wie die Sau)

Aber bitte,bitte,bitte: Kein Airbrush am Z4 :O ....gibt es eigentlich keinen knienden,flehenden Smiley?

Bin mal gespannt was noch so alles kommt...

Super sieht jedenfalls nach mächtig viel Arbeit aus.
Eine Frage den Heckansatz den du demontiert hast war das der vom Aeropacket ?? Wenn ja was machst du jetz mit dem ??
Würde der eventuell auch bei mir passen für meine baldige 4 Rohr Anlage oder müsste ich da noch mehr ausschneiden ??

gruß ACID

ACID schrieb:
Super sieht jedenfalls nach mächtig viel Arbeit aus.
Eine Frage den Heckansatz den du demontiert hast war das der vom Aeropacket ?? Wenn ja was machst du jetz mit dem ??
Würde der eventuell auch bei mir passen für meine baldige 4 Rohr Anlage oder müsste ich da noch mehr ausschneiden ??

gruß ACID

Jupp, der war vom Aeropaket. Den gebe ich kostenlos weg, denn ich bin mit dem ja in die Botanik ausgeritten und deshalb ist der Lack abgeplatzt. Außerdem saß meine Anlage noch nicht mittig und deshalb ist der linke Ausschnitt an der linken Seite angebrutzelt. Da müsste man auch nochmal einen Lacker dran lassen.

Aktuell ist er schon dem Z4 Shark versprochen, wenn er ihn jedoch nicht mehr möchte, dann sage ich dir nochmal bescheid.

Ihr könnt euch aber auch zusammen tun, um die Maße für den rechten Ausschnitt zu übertragen ... :M

Gruß, Frank

jo nette foto-love-story! du und dein auto :) naja eher gesagt WIR und unsere autos :b

wenn ich das schon wieder alles so sehe, dann würde ich auch am liebsten meinen alpina heckspoiler anbauen wollen. aber erstmal haben ... :#

na ich wünsch dir dann mal weiterhin gute fahrt mit deinem kleinen schnitzer :B

RESPEKT....RESPEKT...........IHR seit schon ein DREAMTEAM

so, nun zum Schluss nochmal die Gesamtansicht:

jokin-z4-weiss.jpg

Es scheint auf den Bildern, als ob die Lackfarbe anders wäre, aber das ist nur vom Lichteinfall so, weil die Flächen anders stehen - real passen die Farben wieder :-)

In Shculnoten würd ich dieser "Bastelei" eine 2+ geben, weil der Heckansatz eigentlich erst montiert werden müsste und dann zusammen mit der gesamten Heckschürze lackiert werden sollte. So habe ich nun aber eine nicht ganz perfekte Naht zwischen den Teilen.

Gruß, Frank

schön gemacht!! sieht super aus!! :t :t :t

Sagen wir 2- ... der Raps kommt ziemlich blass raus
1382113489420bf3851d151.gif

Nee passt schon ... hast Du prima hinbekommen ... viiiiel besser als die Bügel :+ .

Grüßle
Chris

Kann mich nur wiederholen........RESPEKT , RESPEKT...........!! Willkommen in der Bastelgruppe....du machst selber - ich lasse machen !!! TOP :t :t :t

Zurück
Oben Unten