Juhu, gewonnen Zakspeed V8 Intensivtraining

AW: Juhu, gewonnen Zakspeed V8 Intensivtraining

Ein neidvolles Glückwunsch :t :t

Glückwunsch, vergiss bloß nicht Bilder zu machen :t :t

Hast du das geschenkt bekommen oder gewonnen ??

Nene,
hat Steffi mal ausnahmsweise nix mit zu tun.
Hab ich ganz Feudal bei MC-Donalds gewonnen :d
Haben sich die Kalorien doch mal gelonht :M

Herzlichen Glückwunsch, das wird sicher Spaß machen. :t

Ich hab damals den ersten Kurs überhaupt mitgemacht:

050404_053n.jpg

Nene,
hat Steffi mal ausnahmsweise nix mit zu tun.
Hab ich ganz Feudal bei MC-Donalds gewonnen :d
Haben sich die Kalorien doch mal gelonht :M

Der Edel Burger Franchise Laden hat ja immer bessere Geschenke :d

Jetzt kann man sich nen Porsche oder ein Renntraining "rubbeln" :X :t

Aber hallo aus Vlotho!

:O :O :O

Wir wünschen viel Spaß in der Lausitz ........

:t :t :t :t :t :t :t

Ich werd natürlich ausführlich berichten und :K als Kamerafrau mißbrauchen :d
Freu mich schon riesig auf die 2 Tage. Ist auch nett das man die ersten Runden im eigenen Wagen dreht, so kommt der Zetti auch auf seine Kosten :t
Wird aber nicht die Lausitz sondern natürlich die Eifel ;) Kann man sich aussuchen.
Werde morgen erst mal da anrufen zwecks Terminabsprache.

Kleiner Hinweis:
Solltest Du empfindliche Ohren haben, besorg Dir vorher Ohrstöpsel. Ich habe mir bei dem Training leider einen Gehörschaden eingefangen. Die Autos sind tierisch laut innen, über 104 db. :M

Herzlichen Glückwunsch! :t

.... bis gleich... muss grad mal kurz weg zu MC.... :w

Herzlichen Glückwunsch! :t

.... bis gleich... muss grad mal kurz weg zu MC.... :w
:d Da muss ich Dich leider enttäuschen, den Gewinn gabs für Deutschland, Schweiz und Österreich nur einmal insgesamt :P
@DWZ8 Das mit den Gehörschutzstöpseln werd ich berücksichtigen, aber Windeln brauch ich hoffentlich nicht :s :t

:d Da muss ich Dich leider enttäuschen, den Gewinn gabs für Deutschland, Schweiz und Österreich nur einmal insgesamt :P
@DWZ8 Das mit den Gehörschutzstöpseln werd ich berücksichtigen, aber Windeln brauch ich hoffentlich nicht :s :t
nee, ist alles kein Problem.
Ist wie Taxifahren, Du sitzt ja auf der Rückbank...:b

Mehr übrigens hier.

Ich werd natürlich ausführlich berichten und :K als Kamerafrau mißbrauchen :d
Freu mich schon riesig auf die 2 Tage. Ist auch nett das man die ersten Runden im eigenen Wagen dreht, so kommt der Zetti auch auf seine Kosten :t
Wird aber nicht die Lausitz sondern natürlich die Eifel ;) Kann man sich aussuchen.
Werde morgen erst mal da anrufen zwecks Terminabsprache.

Hallo Thorsten,
:K hat doch immer einen nervösen Arm.
Sie lohnt sie sich nicht als Kamerafrau, da alle Aufnahmen verwackelt werden.
:w Da kannst du mich doch besser mitnehemen. :s

nee, ist alles kein Problem.
Ist wie Taxifahren, Du sitzt ja auf der Rückbank...:b

Mehr übrigens hier.
Super Bericht :t Da sitzt man ja in der Tat fast im Kofferraum, fast wie ein Blindflug bei der Sicht :)
Den Link direkt zur Zakspeed HP hab ich auch jetzt erst mal gesehen. Da ist der ganze Spass noch wesentlich besser beschrieben. Kann mir vorstellen das man Süchtig wird wenn man es einmal erlebt hat.

So, nach zweimaliger Absage bin ich nun gerade frisch vom Ring wieder zurück. Das war Einfach der Oberhammer. Ich werd wohl jetzt eine Woche bis zu nem Monat nicht schlafen können :s
5,7 Liter Hubraum - 500 PS - 600 Newtonmeter Drehmoment - 1.295 kg Gewicht Dies sind Zahlen, die für sich selbst sprechen. Der Sound ist einfach Infernalisch, was den Sprechfunk den man zum Guide, den Streckenposten und der Box hat zu nem lustigen Wörter raten macht. Die Innentemperaturen erinnern an eine Finnische Sauna.
Das schwierigste ist das anfahren. Das ist ein kompliziertes Spiel zwischen Kupplung, die sehr direkt ist und der Drezahl welche sich zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen belaufen sollte. Aber hat man eigentlich recht schnell drauf.
Geschaltet wird mit einem sequentiellen Getriebe, d.h. Raufschalten ab ca. 5000 Umdrehungen durch ziehen am Schalthebel ohne Kupplung und runterschalten durch drücken mit Kupplung.
Die Sitzposition ist mal wirklich Gewöhnungsbedürftig. Man sitzt praktisch auf der Rücksitzbank weil der 8 Zylinder noch bis in das Wageninnere reinragt, dazu kommt noch das man gerade mal mit Mühe aus den Fenstern gucken kann, was das abschätzen von Bremspunkten, Einlenkpunkten etc. nicht gerade leicht gestaltet :).Aber wenn das Ding einmal rollt geht nur noch die Post ab und man bekomt das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Der Hammer ist der Grip. Die Karren kleben einfach wie Sau, kann man gar nicht beschreiben. Das schlechte ist nur, entweder man hat den grip oder nicht. Da gibt es mit Slicks kein ankündigen oder so. Der Grip is plötzlich weg und man fliegt ab :d Gegenlenken und abfangen ist fast unmöglich, nur mit viel Glück. Was bei einem Wendekreis von 25m nicht wundert. Die Karren haben einen ziemlich begrenzten Lenkeinschlag. Zum Glück is mir ein abfliegen erspart geblieben.
Da wir eine relativ überschaubare Gruppe waren hatten wir das Glück das wir den Großteil frei ohne Guide fahren konnten.
Ich kann´s jedem nur empfehlen. Positive Nebensache ist noch das ich jetzt den Lizenzantrag zur Nationalen A Lizenz in der Tasche habe :b Nur noch ab zum Doc checken lassen, 140 Tacken an die Sonne und ab zum DSMB damit...
Hier noch ein paar Bildchen.
Jetzt muss ich erst mal ab ins Bett den Tag im Traum verarbeiten :t

Zakspeed 001.jpg

Zakspeed 002.jpg

Zakspeed 003.jpg

Zakspeed 012.jpg

Zakspeed 015.jpg

nein wie genial !

toll da hätte ich auch gerne mal mitgemacht :t:t:t:t:t:t:t

Zurück
Oben Unten