AW: Juhu, gewonnen Zakspeed V8 Intensivtraining
So, nach zweimaliger Absage bin ich nun gerade frisch vom Ring wieder zurück. Das war Einfach der Oberhammer. Ich werd wohl jetzt eine Woche bis zu nem Monat nicht schlafen können

5,7 Liter Hubraum - 500 PS - 600 Newtonmeter Drehmoment - 1.295 kg Gewicht Dies sind Zahlen, die für sich selbst sprechen. Der Sound ist einfach Infernalisch, was den Sprechfunk den man zum Guide, den Streckenposten und der Box hat zu nem lustigen Wörter raten macht. Die Innentemperaturen erinnern an eine Finnische Sauna.
Das schwierigste ist das anfahren. Das ist ein kompliziertes Spiel zwischen Kupplung, die sehr direkt ist und der Drezahl welche sich zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen belaufen sollte. Aber hat man eigentlich recht schnell drauf.
Geschaltet wird mit einem sequentiellen Getriebe, d.h. Raufschalten ab ca. 5000 Umdrehungen durch ziehen am Schalthebel ohne Kupplung und runterschalten durch drücken mit Kupplung.
Die Sitzposition ist mal wirklich Gewöhnungsbedürftig. Man sitzt praktisch auf der Rücksitzbank weil der 8 Zylinder noch bis in das Wageninnere reinragt, dazu kommt noch das man gerade mal mit Mühe aus den Fenstern gucken kann, was das abschätzen von Bremspunkten, Einlenkpunkten etc. nicht gerade leicht gestaltet :).Aber wenn das Ding einmal rollt geht nur noch die Post ab und man bekomt das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Der Hammer ist der Grip. Die Karren kleben einfach wie Sau, kann man gar nicht beschreiben. Das schlechte ist nur, entweder man hat den grip oder nicht. Da gibt es mit Slicks kein ankündigen oder so. Der Grip is plötzlich weg und man fliegt ab

Gegenlenken und abfangen ist fast unmöglich, nur mit viel Glück. Was bei einem Wendekreis von 25m nicht wundert. Die Karren haben einen ziemlich begrenzten Lenkeinschlag. Zum Glück is mir ein abfliegen erspart geblieben.
Da wir eine relativ überschaubare Gruppe waren hatten wir das Glück das wir den Großteil frei ohne Guide fahren konnten.
Ich kann´s jedem nur empfehlen. Positive Nebensache ist noch das ich jetzt den Lizenzantrag zur Nationalen A Lizenz in der Tasche habe

Nur noch ab zum Doc checken lassen, 140 Tacken an die Sonne und ab zum DSMB damit...
Hier noch ein paar Bildchen.
Jetzt muss ich erst mal ab ins Bett den Tag im Traum verarbeiten
