Juhu ich habe ein BMW Z3 Coupe

AW: Juhu ich habe ein Z3 Coupe

@ Rainer und "metallratte" (?):

Herzlichen Glückwunsch zum Z3-Coupe.
Ich habe mir den Wunsch schon im letzten Jahr erfüllen können und kann eure Freude verstehen.

@ Rainer: Das nennst du dann "seriennah" belassen..? :O :d

@ "metallratte": Umbau auf Schiebe-/Hebedach ist aufgrund der zu geringen Platzverhältnisse im Dach
technisch wohl leider nicht möglich.

Aufgrund der weiteren Postings hier habe ich nach langer Zeit mal wieder einen Blick auf's Angebot
bei Mobile.de geworfen und mußte feststellen, dass die Preise für 2002er-Coupes scheinbar
tatsächlich angezogen haben. Der Preis richtet sich zunehmend nach der Gesamt-Fahrleistung.

@big daddy, also von dem her würd ich mich net abhalten lassen. würd durch ganz deutschland wegen so nem auto fahren.
@muc driver, find auch nicht das er gerade ein schnäppchen ist aber 110000km is auch auch nicht die welt und solange er gut gepflegt wurde... könnt man preismäßig bestimmt noch so auf 17000 runterhandeln. bin persönlich echt ziemlich erleichtert das ich entlich meinen gefunden hab, die sucherei ging mir nämlich mit der zeit ganz schön auf die nerven.
@blacky, ja is schon einiges aber die sachen die ich machen will sind alle wieder leicht rückgängig machbar und is ja auch nix dabei was dem wagen eine geringere lebensdauer etc. verleihen würde.
grüße aus der verschneiten obpf. ;-)
rainer

hat ja wirrklich geholfen, dank für eure tipps, insbesondere an rennelch und
blacky29 alias roger, auch wenn es schade ist ums schiebedach....:-(
QP ist ein wundervolles auto, bin nach zwei wochen immernoch wie unter
strom, die endorphine jubeln :)

es grüßt euch metallratte
ps: ist mein chinesisches horoskop, finde ich mit dem QP bezeichnend...

.......

will den wagen soweit es geht original lassen bis auf ein paar kleinere veränderungen:

erstmal:
original bmw mittelarmlehne mit getränkehalter

spurverbreiterung hinten (2x20mm), hab gelesen das die ziemlich viele drauf haben

tieferlegungsfeder (30mm vorne und hinten), haben auch die meisten drin und ich will absolut keine keilform haben

schwarze nieren vorne (sollte jemand chromfarbene übrig haben kann er mir diese auch gerne anbieten)

neuer radio (evtl. nen jvc kd-avx1 oder 2), aktivadapter habe ich bereits gekauft und hoff der past: dietz 17032

k&n austauschfilter

hätt auch gleich mal ne frage:
kann ich die federn ohne probleme auf die dämpfer machen oder sollte ich m dämpfer etc. kaufen? funktioniert die kombination (30mm federn + 2x20mm verbreitung) bei den 17“ felgen ohne probleme?
sollte jemand von euch von den teilen was haben kann er mir dieses gerne per pn anbieten. bilder hab ich im mom. noch keine aber werden dann folgen sobald er bei mir steht. bin wirklich dankbar über jede hilfe da ich kfz technisch leider nicht wirklich begabt bin ;-)

mfg rainer

Erst einmal recht herzlich willkommen und viel Spaß mit dem "Neuen".

Möchte auch meinen "Senf" zu dem Eingangsthema abgeben.
Ich hoffe ich wiederhole nichts, da ich die Beiträge zum Teil nur angelesen habe.
1) Sportfedern / Keilform --> der Z3 ist sehr empfindlich auf der Nase.
Senkt sich das Heck wird er im höheren Geschwindigkeitsbereich auf der Bahn instabil. Von daher ist eine leichte Keilform bestimmt von Vorteil.
Viele haben bei den Sportfedern (besonders H&R) die Erfahrung gemacht, das die angegebenen Reduzierungen der Höhe (z.B. -30mm) überschritten werden und später -40 bis -50mm draus werden (obwohl ich H&R für eine noch komfortable Abstimmung sehr gut finde).
Gerne senkt sich dabei das Heck mehr ab als die VA was zu oben genanntem Problem führt.
Sollte das Heck tiefer liegen kann man mit dem "Schlechtwetterpaket" auf der Hinterachse nochmals bis zu 15mm hochlegen (je nachdem was schon verbaut ist).

2) Distanzscheiben - bei mir gingen mit BMW 7,5" / 225/45R17 (ET40) und BMW 8,5" / 245/40R17 (ET40) mit H&R Sportfedern noch knapp die 15mm je Seite drauf. Bei 20mm hätte er gekratzt und ich hätte am Kotflügel was machen müssen.

Zur Zeit habe ich wieder die Standardfeder drin und es geht hinten die Kombination --> 15mm + 8,5" / 255/40R17 (ET40) mit TÜV-Segen.

Nochmals Grüße und viel Spaß - Frank

Hallo,

hab mir endlich auch ein QP gekauft... Nach langer Sucherei bin ich fündig geworden :) Ist ein 3.0, Bj. 01, mit 45.000! Zustand wie neu! Das Auto macht so einen riesen Spaß, dass ich gleich nochmal ne Runde drehen werde. Leider nur noch heute, denn er fährt noch auf roten Nummern, muss ihn die Woche erst zulassen.

Viel Grüße

@Sebbo
herzlichen Glückwunsch u. gute Fahrt wünsche ich Dir.
Darf ich fragen welche Farbe u. was Du gezahlt hast?
LG

Ich hab auch eins! Wird mir morgen übergeben! Noch nie hab ich mich auf nen Montag so gefreut! q:

Daten:
Arktissilber Metallic
EZ. 02.99
2.8 DV
org. 65000KM
2 Vorbesitzer

@Hardy

vielen Dank! Jetzt steht er in der Tiefgarage ohne Kennzeichen :-( Muss mich die Woche noch gedulden. Bezahlt habe ich 18k!

Gruß
Sebbo

AW: Juhu ich habe ein BMW Z3 Coupe

so hab am freitag entlich mein qp bekommen und würd am liebsten drin übernachten. ;-) super geiles fahrfeeling, super optik und leistung ohne ende. bin wirklich vollkommen zufrieden mit meinem kauf. hab jetzt sogar noch zwei neue vorderreifen und komplett neue bremsen vorne und hinten bekommen. das einzige was mir bis jetzt negativ auffiel is der wackelsitz. muss mal probieren, vielleicht machen sie mir den ja auf garantie (hab euro plus). das mit den h&r federn hab ich jetzt schon öfter gelesen das die irgendwie immer a bisl tiefer geht als angegeben. is das bei den eibach auch der fall? danke für eure hilfe und tipps. mittelarmlehen mk2 von leatherz bekomm ich auch noch diesen mittwoch und am freitag wird dann ein radio eingebaut (cda-9886r mit usb und ipod anschluss). dann gibts natürlich auch mal ein paar bilder!
mfg rainer

Hallo LivefornoW - wenn Du noch eine Chance hast dann erhöhe die EuroPlus um 1 Jahr. Ich habe mit der Versicherung nur gute Erfahrungen gemacht und der Zugewinn an Sicherheit zahlt sich aus.

Ach ja - willkommen im Club. Alles Gute - und bis bald. Frank

Grins .... wir "verzeihen" Dir den Fehler Deines Profils: "Kein Auto" ..... :B :t:t

hey danke fk. is ne gute idee. was hat dir das extra gekostet? hat mich mein verkäufer nicht drauf angesprochen aber ich kann ja nochmal nachhaken...

mfg rainer

hey danke fk. is ne gute idee. was hat dir das extra gekostet? hat mich mein verkäufer nicht drauf angesprochen aber ich kann ja nochmal nachhaken...

mfg rainer

Ist schon ein paar Jahre her (ich hänge halt an meinem "Kleinen") ca. 250Euro.
Hat mir aber bei seinem Vorgänger (5'er,E39) beim Totalausfall des Zentralrechners (2500Euro ohne Einbau) und der Sensormatte im Beifahrersitz (1 Monat vor Garantieende) - null Ärger und 3 Sterne für BMW und den Service eingebracht. BMW Kommentar: " Das darf bei einem 5'er nicht passieren (Alter: 7 Jahre)

Frank

genauso gut geht es aber auch bei Ablauf der Gebrauchtwagengarantie (um 3 Tage) u. einem Schadensfall. Wurde aus Kulanz nichts erstattet. Einerseits verständlich, andererseits ...

so, am wochenende hab ich meinen radio eingebaut ( alpine cda-9886r). is echt ein tolles teil, hat usb und ipod anschluss. zu dem ein 3zeiliges display. wirklich vom feinsten. dann hab ich meinen turnschuh noch mit SONAX Polish&Wax Color NanoPro poliert. heut hab ich das ipod und das usb kabel zu meiner leatherz mk2 mittelarmlehne gelegt.

könnt mich scho wieder total aufregen weil gleich die nacht nach dem ich ihn poliert hab zwei katzen drauf rumgerannt sind und er scho wieder ausschaut wie sau... :-( habt ihr nen tipp damit die mietzen nicht mehr so scharf auf mein auto sind? ;-)

mfg rainer

Hallo Rainer... Mietze sind halt scharf auf´s ZQP, weils ja eigentlich ein "Familientauglicher Kombi" ist nur das die Rückbank as Gewichtsgründen weggelassen wurde.

Ausserden ist ein ZQP ungefährlich beim ersten Date, es hat KEINE Liegesitze !!!

PS ... Wie kan ich eine streunende Katze auf Tauben abrichten ???

LG

Rennelch der wegen dem Taubendreck zum Katzenfreund wird

so, am wochenende hab ich meinen radio eingebaut ( alpine cda-9886r). is echt ein tolles teil, hat usb und ipod anschluss. zu dem ein 3zeiliges display. wirklich vom feinsten. dann hab ich meinen turnschuh noch mit SONAX Polish&Wax Color NanoPro poliert. heut hab ich das ipod und das usb kabel zu meiner leatherz mk2 mittelarmlehne gelegt.

könnt mich scho wieder total aufregen weil gleich die nacht nach dem ich ihn poliert hab zwei katzen drauf rumgerannt sind und er scho wieder ausschaut wie sau... :-( habt ihr nen tipp damit die mietzen nicht mehr so scharf auf mein auto sind? ;-)

mfg rainer

das läßt sich wohl nicht vermeiden ... :w
ist halt einfach ein anziehendes Auto ... :b %: :t

Zurück
Oben Unten