Juhu ich habe ein BMW Z3 Coupe

LivefornoW

Fahrer
nach sehr langer suche hab ich mir gestern meinen traumwagen gekauft. ein z3 coupe 3.0 in saphirschwarz-metallic, schwarzem leder und schwarzer innenausstattung. den wagen hab ich direkt in der bmw gebrauchtwagen datenbank gefunden. er war auch bei mobile und autoscout drin. war zum glück der erste der angerufen hat, da sich nach mir laut aussage das verkäufers noch 15-20 weitere personen (zum teil sogar aus dem ausland) gemeldet haben. er hat 92000km gelaufen, ist aus 2. hand (1. war bmw selbst 2. war eine frau) und das baujahr ist 06/2002. habe ihn gestern direkt bei der bmw niederlassung in münchen bestaunt. der wagen ist technisch sowie optisch in einem wirklich sehr guten zustand und wurde lückenlos checkheftgepflegt. er bekommt diese woche tüv und asu und ne neue inspektion. werde ihn dann spätestens freitag nächste woche abholen. bin echt überglücklich einen gefunden zu haben an dem mir wirklich alles passt. Der wagen war zwar nicht das absolute oberschnäppchen aber das preis leistung verhältnis ist meiner meinung nach wirklich absolut in ordnung. beim wagen ist natürlich auch 1. jahr euro plus garantie von bmw dabei.

der wagen hat u.a. folgende sonderausstattung:
felgen bmw 17" kreuzspeiche (müssten die styling 42 sein verbundrad II sein)
diebstahlwarnanlage
chrome line interieur
glasdach
sitzheizung
geschwindigkeitsregelung
bordcomputer
harmann kardon hifi system
m lederlenkrad
laderaumabdeckung
frontscheibenwaschdüsen und spiegel beheizt

will den wagen soweit es geht original lassen bis auf ein paar kleinere veränderungen:

erstmal:
original bmw mittelarmlehne mit getränkehalter

spurverbreiterung hinten (2x20mm), hab gelesen das die ziemlich viele drauf haben

tieferlegungsfeder (30mm vorne und hinten), haben auch die meisten drin und ich will absolut keine keilform haben

schwarze nieren vorne (sollte jemand chromfarbene übrig haben kann er mir diese auch gerne anbieten)

neuer radio (evtl. nen jvc kd-avx1 oder 2), aktivadapter habe ich bereits gekauft und hoff der past: dietz 17032

k&n austauschfilter

evtl. später:

gelenklose scheibenwischer

nen schönen auspuff (eisenmann etc.)

andere felgen (alpina oder die wrd mesh gefallen mir persönlich ganz gut)

hätt auch gleich mal ne frage:
kann ich die federn ohne probleme auf die dämpfer machen oder sollte ich m dämpfer etc. kaufen? funktioniert die kombination (30mm federn + 2x20mm verbreitung) bei den 17“ felgen ohne probleme?
sollte jemand von euch von den teilen was haben kann er mir dieses gerne per pn anbieten. bilder hab ich im mom. noch keine aber werden dann folgen sobald er bei mir steht. bin wirklich dankbar über jede hilfe da ich kfz technisch leider nicht wirklich begabt bin ;-)

mfg rainer

AW: Juhu ich habe ein Z3 Coupe

Juhu ich hab auch eins :)

Herzlich will kommen im Forum und viel Spaß mit dem Coupe.

Das mit den Federn und Dämpfern funktioniert tadellos, auch die Distanzen kannst du so verbauen. Nur würd ich mit bei dem Km Stand Gedanken machen gleich neue Dämpfer mit zu verbauen, wenn du sie schon ausbauen must. Naja hinten ist dann der Aufwand etwas größer weil du innen zerlegen must.
Aber Sinn würde es schon machen.

Juhu ich hab auch eins ;)!

Viele schöne Unfallfreie "Ausfahrten" wünsch ich dir!

mfg
Kale

ich auch, hab ihn heut geholt, schwarz, schön, rattenscharf, kann alle eure freuden
nur noch überjubeln ;-) ;-) ;-)

hätte aber dennoch gern ein richtiges schiebedach, nicht nur klapp...
hat da schon mal jemand was umbauen lassen, und wenn ja wieviel teuer wars ?

dank für eure hilfe! lg mr

congrats zum QP und herzlich willkomen hier im Forum! Poste dann mal ein paar Bilder wenn Du sie hast.

Viel Spass und allzeit gute (und vor allem sichere!) Fahrt!

Gratuliere Euch 2 neuen QP-Fahrern und schöne Grüsse aus Rosenheim:t:t

hey herzlichen Glückwunsch. Na da scheint die Nachfrage doch da zu sein, wenn sich noch 15-20 weitere Leute gemeldet haben. Darf man fragen was das Schätzchen noch gekostet hat?

Bzgl. Federn: Habe bei mir ein KW Gewindewahrwerk reinmachen lassen. Wollte vorher bei einem BMW Tuner in meiner Nähe auch nur Federn reinmachen lassen, muß vorweg sagen habe ich früher bei diesem immer so gemacht mit BMW Modell, aber er hat mir beim Z 3 QP eindringlich davor abgeraten. Das Fahrzeug würde oftmals bei "nur" Federn zur Unsicherheit neigen u. es wären Fälle bekannt, wo das QP dann ausgebrochen sei bzw. verunglückt sei. So zu Mindest die Aussage. Was dran ist weiß ich nicht, vieleicht weiß hier einer mehr.
LG u. gute Fahrt

Glückwunsch zum QP :t

Mich würde interessieren wieviel KM es runter hat und wie hoch der Preis war. Muss da evtl. ein bischen "Marktforschung" betreiben ;)

denk ich werd etzt evtl. auch noch a bisl sparen und dann bilstein dämpfer + eibach federn kaufen. kanns kaum noch erwarten bis ich mein auto entlich nächste woche abholen kann, bilder folgen dann natürlich

dank für gratulation und fröhliches mitgefühl, fahre "QP"-frechling jetzt zweiten tag und hab keinen bock mehr auszusteigen ... irrsinnig gut!
aber arbeiten muss sein, woher hätt ich sonst das geld für ihn ;-) nun zu euren fragen:

er ist (ein guter!) 2001er jahrgang, hat 47.000 runter, in einem top zustand, lack glänzt fast wie neu, scheckheftgepflegt, unfallfrei
und hatte zwei vorbesitzer. für die marktbeobachter: hab 19.980 € gegeben.

zu meiner schiebedachumbaufrage (noch offen) noch eine zweite:
nutzt einer von euch einen ipod im QP ? und wenn ja, wie angeschlossen ?

dank euch, lg mr

grüß gott! ich hab für meinen 16900€ bezahlt. kennzeichen hab ich auch gerade reserviert, TIR - QP 3 :9 QP30 wär auch noch frei gewesen aber um so kürzer um so besser hehe ;-)

mfg rainer

Ich gehe mal den entgegengesetzten Weg. Werde in kurzer Zeit mein 3l QP verkaufen.

Genauere Infos folgen :)

Zum IPOD im Auto:

Alpine Haed Unit CDA 9887 mit 422i Kabel, angeschlossen, erkannt und fertig war die Sache.

Absoulout geiler Klang im ZZZQP, kein Verstärker und nur die orginal Lautsprecher.

Alternativ Alpine Ida X001 oder die neuen 100/200/300 für den Ipod, dann supereinfach durch die ganzen Menüs scrollen, Albenfotos werden angezeigt.

Für noch mehr Orginalität von der Beleuchtung CDE 9880/9881 in orginal BMW Look.

Mein Händler www.scsaudio.com

Gute Beratung, perfekter Einbau, super Service!

LG

Rennelch

@cocooncrew
z3 oder z4 Coupe?
Denn ob es dann noch gescheide Z3 QP gibt ist sicherlich fraglich.

so servus! @rennelch, hat das cda 9887 mehrere zeilen oder nur eine? (sieht man z.b. die alben bzw. lieder die aufn ipod sind untereinander oder wird nur immer das aktuelle angezeigt?) das 9885 hätte ja prinzipiell auch das gleiche display oder?
mfg rainer

grüß gott! ich hab für meinen 16900€ bezahlt. kennzeichen hab ich auch gerade reserviert, TIR - QP 3 :9 QP30 wär auch noch frei gewesen aber um so kürzer um so besser hehe ;-)

mfg rainer

Gratuliere, ich hatte das Inserat bei BMW auch gesehen, das las sich wirklich gut.
Viel Spaß damit, ich finde bestimmt mein QP auch noch. :)

hey herzlichen Glückwunsch. Na da scheint die Nachfrage doch da zu sein, wenn sich noch 15-20 weitere Leute gemeldet haben. Darf man fragen was das Schätzchen noch gekostet hat?
LG u. gute Fahrt

Nachfrage ist da, wenn der Wagen einen angemessenen Preis hat. ;)
Bei den Mondpreisen, die im Netz bei den 3,0 zu lesen sind, braucht man sich über Standuhren nicht zu wundern.

Gruß und schönes WE
Stefan

Gratuliere, ich hatte das Inserat bei BMW auch gesehen, das las sich wirklich gut.

Bei den Mondpreisen, die im Netz bei den 3,0 zu lesen sind, braucht man sich über Standuhren nicht zu wundern.

Willkommen im Club und viel Spaß auch von meiner Seite ;)

Das mit den Standuhren ist wirklich bezeichnend - wollen die ihr Coupe überhaupt verkaufen :j :d ;)

Das kann ich nur unterschreiben. Liebhaber-Fahrzeug hin oder her... Bin auch auf der Suche nach einem QP, muss aber meinen Cooper S erst verkaufen.... :g Jemand interesse? :w:D

Das kann ich nur unterschreiben. Liebhaber-Fahrzeug hin oder her... Bin auch auf der Suche nach einem QP, muss aber meinen Cooper S erst verkaufen.... :g Jemand interesse? :w:D
Geht mir genau so, hab hier auch noch nen Cooper S der (schweren Herzens) weg muß :d

Edit: Glückwunsch dem Threadersteller zum neuen Coupe

Willkommen im Club und viel Spaß auch von meiner Seite ;)

Das mit den Standuhren ist wirklich bezeichnend - wollen die ihr Coupe überhaupt verkaufen :j :d ;)

Ich denke das Problem liegt ein bischen darin, daß Inserate bei "mobile" beispielweise gratis sind. Da stellt man einen Wagen auch mal so rein, eben ohne konkrete, sondern nur mit einer vagen Verkaufsabsicht. So nach dem Motto: Geht weg, wenn der Preis für mich stimmt.
Aus eigener Erfahrung (Lotus Elise) kann ich sagen, daß der "gefühlte" Wert des stolzen Besitzers und der Preis, den das Auto am Markt realisieren kann, mitunter deutlich differiert. ;)

danke für die glückwünsche ;-) hier wär doch evtl. einer @big_daddy http://www.autoscout.de/Details.aspx?id=lnl4mjembeud

hört sich doch auch nicht schlecht an

Stimmt. Aber: Ist in München. :(
Bestätigt meinen Eindruck, daß die interessanten Wagen derzeit im Norden und Süden der Republik zu finden sind. Im Raum Köln/Bonn ist wenig Interessantes.

Gruß
Stefan

Auch hier nochmals Glückwunsch!!!
:t

@Big Daddy
Ich bin aus München und musste meinen in Gladbach abholen b:

Den anderen find ich schon wieder ein wenig teuer, 17500 Euro mit 110.000KM (alles Ansichtssache).

Meiner Meinug nach eines der besten Angebote im Net:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

-> vernünftiger Preis
-> BMW Händler
-> gepflegtes Fahrzeug von einer Professorin am Lehrstuhl in Regensburg
-> wenig KM
-> Scheckheftgepflegt bei BMW, TOPZUSTAND
-> unverbastelt im Originalzustand
-> Ausstattung leider nicht so toll, jedoch Glasdach

Wäre meiner nicht gekommen, hätte ich wohl bei diesem zugeschlagen.

So long,

//Mucdriver

Zurück
Oben Unten