Juhuuuuu Teil 2, hab auch endlich n´Coupe!

Hello_Moto

Testfahrer
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich stell mich erstmal vor. Bin 20, BWL-Student aus Dresden und habe gestern (genau, Sonntag), meinen GolfIV gegen einen Z3 3.0i Coupe in Silber mit 70tkm, 2001er Jahrgang, getauscht+Aufpreis! Super Schnäppchen gemacht glaube, Scheckheft hat er und alles drum und dran in Ordnung.
Verbrauch kann ich noch nix sagen, für die 10km zu Uni in der Woche und am Wochenende rumcruisen oder clubbing wird´s passen...freu mich schon riesig hier ein Paar Erfahrungen auszutauschen. Will allerdings garnichts daran verändern und den puren Genuß am Auto nachvollziehen.

Und eins kann ich jetzt schon sagen, der geht minimal besser als der 1.6er Golf:D!

Na dann...Fotos kommen noch, hab allerdings erstmal ein bissl Stress zum Semesteranfang.

Tschü

AW: Juhuuuuu Teil 2, hab auch endlich n´Coupe!

Welcome und viel Spaß mit dem QP.

Halt ihn "knitterfrei", auch wenn's manchmal etwas schwierig ist ... ;)

Gratuliere, freu mich auf Bilder!!!

//Mucdriver

hi moto! von mir auch herzliche glückwünsche und ne gute fahrt! was hast du bezahlt wenn man fragen darf?

Ein herzliches Willkommen... und jeden Tag das Grinsen auf deinen Wangen...

LG

Rennelch

Okey Leute,

vielen Dank für die Wilkommensgrüße. Hab 15Tsd hingelegt...minus 6Tsd für den Alten Golf. Dafür das er keinerlei Mängel hat und noch Winterräder, Navi etc. dabei waren, sowie keinerlei, wirklich keinerlei Abnutzungserscheinungen (soweit ich das nach einem Tag optisch beurteilen kann), denke ich, dass der Preis ok ist.
Ach jaaaa, und ich wollte noch sagen, dass es ein Automatic-Getriebe hat, wobei ich mir nicht sicher bin ob es von ZF oder GM ist...wer da ne Auskunft hat oder weiß, wie man das rausfindet, wird erhört;). Kick-Down ist besser als beim 320CDI, zumindest Gefühlt, was der einzige Vergleich ist, den ich Momentan ziehen kann.
Tja, nen Namen brauch ich auch noch...da bin ich immer leicht einfallslos.
Also Verkäufer war privat...2. Hand...beide vor 1950 geboren (super Argument, oder??) und sehr sehr sorgsam damit umgegangen, zumindest war der Verkaufsprozess ein nettes Kaffee-Trinken und vom Vertrauen und Charakter wirklich Bombe.
Glaub ich hatte echt Glück das sie´s nicht ins Internet gestellt hat, da sie, wie sie gesagt hat, auch für einen "deutlich" niedrigeren Preis an einen Zwischenhändler verkauft hätte.
Ach ja, Verkaufsgrund waren zwei Enkel (anscheinend Zwillinge).
So jetzt muss ich. Die Hände tun schon weh;).

Viele Grüße

Ach ja, zum Fahrradthema...ausgeschlossen, sorry, die einzige Verbindung in die Stadt ist ne Bundesstraße...da stehen zu viele Kreuze am Rand als das ich gerne da mit nem Zweirad langfahren würde (meine Zeit als Zivi auf einer ITS, so schrecklich das klingt, hat mich gelehrt sehr bewusst am Verkehr teilzunehmen -> so werd ich den Zetti auch kaum mit über 70 in der Woche bewegen können).

Grüße

Dann herzlich willkommen und viel Spass mit deinem Zetti :wm

Ach ja, zum Fahrradthema...ausgeschlossen, sorry, die einzige Verbindung in die Stadt ist ne Bundesstraße...da stehen zu viele Kreuze am Rand als das ich gerne da mit nem Zweirad langfahren würde (meine Zeit als Zivi auf einer ITS, so schrecklich das klingt, hat mich gelehrt sehr bewusst am Verkehr teilzunehmen -> so werd ich den Zetti auch kaum mit über 70 in der Woche bewegen können).

Grüße

auf der 170 stehen nur in bannewitz kreuze. da dort die rinde an den bäumen fehlt schließe ich mal die fahrradfahrerfraktion aus. }(
vielleicht sieht man sich ja mal auf der straße...

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Auto. Wir wollen natürlich alle hier mal endlcih ein paar Bilder sehen.

dafür ist das QP zu schade :X, die fahre mal lieber mit dem Radl...

...

Hör nicht auf Hagen und lass Dir diesen Quatsch ( :s :+ ) bloss nicht einreden. Jeder Meter mit dem Coupe (na gut, jeder Kilometer) ist purer Genuss. :t

okey, vielen Dank nochmal an alle...
Werd jetzt erstmal zu BMW fahren wegen Pflegemitteln etc., um den Turnschuh in fahrt zu bringen...dann springen, denk ich mal, auch ein Paar Fotos raus, wobei ich dazu sagen muss, dass dieser Z3 im Gegensatz zu vielen anderen hier wirklich absolut nicht außergewöhnlich aussieht.

@Wodan: Kann das sein, das man deinen ab und zu in der Innenstadt, sprich weiße Gasse, sieht...ansonsten fährt bei uns noch ein 3.0er rum;)

Viele Grüße

nee, in der weißen gasse findet man mich nicht. aber in der gegend südlich von dresden sieht man mich schon ab und an...

Zurück
Oben Unten