K-Sport Gewindefahrwerk wer hat damit Erfahrung?

AW: K-Sport Gewindefahrwerk wer hat damit Erfahrung?

Der Link fehlt! :)

hab mit k-sport nur im bereich domlager bei einem ford probe erfahrungen und die dinger waren k-atastrofal schlecht, fahrwerk hab ich nicht eingebaut, das war ein anderer. aber bei den domlagern was das material war viel zu weich und die verarbeitung war auch nicht gerade das, was angepriesen wird.
hab damals im internet was gefunden, wo einer die dämpfer auf einem prüfstand untersucht hat und da hat sich dann rausgestellt, dass alle 4 dämpfer eine andere kennlinie hatten, muss mal schaun ob ich das wieder finde.

klingt ja sehr bescheiden...dachte immer die wären so gut. ich wollte mir eigentlich auch ein gewindefahrwerk von denen einbauen. nach dem thread wirds dann wohl doch ein h&r.

Also bautechnisch soll es mit der Firma D2 gleich sein soweit ich weiß. Die Meinungen über Qualität gehen sehr auseinander, die einen loben die Produkte (Fahrwerke, Bremsen etc) und die anderen sagen, es sei Schrott.

Ich sag mal so, das Fahrwerk kostet 1200€, dafür kriegt man auch ein H&R oder für 100€ mehr ein KW V2, da weiß man was man hat. Ich würde das Risiko nicht eingehen!

Hmm ja aber beim KW hast du wieder das Problem das du hinten nicht hin kommst um die härte einzustellen also in eingebautem Zustand!b:

Also bautechnisch soll es mit der Firma K2 gleich sein soweit ich weiß. Die Meinungen über Qualität gehen sehr auseinander, die einen loben die Produkte (Fahrwerke, Bremsen etc) und die anderen sagen, es sei Schrott.

Ich sag mal so, das Fahrwerk kostet 1200€, dafür kriegt man auch ein H&R oder für 100€ mehr ein KW V2, da weiß man was man hat. Ich würde das Risiko nicht eingehen!

Beim Coupe kann man es hinten im Kofferraum machen, ob es beim Roadster genauso geht weiß ich leider nicht. :(

Werde selber wohl ein V3 nehmen, da heißt es dann auch so lange abstimmen, bis es passt und dann hoffen, dass man nicht mehr dran muss. :)

Hmm ja aber beim KW hast du wieder das Problem das du hinten nicht hin kommst um die härte einzustellen also in eingebautem Zustand!b:

Beim KW2 muss der Verdeckkasten ausgebaut werden um an die Verstellung zu kommen.Aber mal ehrlich....wie oft musst du die Härte bei einem KW2 verstellen? Ich hab den Verdeckkasten am ersten Tag draußen gelassen bis ich meine Einstellung hatte und dann wieder rein damit.Ich finde es undramatisch.

Beim QP brauchst nur in die Verkleidung ein Loch zu schneiden und ein Käppchen (Post #2) drauf. Beim roadster ists wohl nicht ganz so einfach, weil da -wie Freddy sagt- der Verdeckkasten drüber sitzt.

hab mit k-sport nur im bereich domlager bei einem ford probe erfahrungen und die dinger waren k-atastrofal schlecht, fahrwerk hab ich nicht eingebaut, das war ein anderer. aber bei den domlagern was das material war viel zu weich und die verarbeitung war auch nicht gerade das, was angepriesen wird.
hab damals im internet was gefunden, wo einer die dämpfer auf einem prüfstand untersucht hat und da hat sich dann rausgestellt, dass alle 4 dämpfer eine andere kennlinie hatten, muss mal schaun ob ich das wieder finde.

Meinst Du den http://www.benegizer.de/Probe/Tuning/K-Sport_Gewinde/k-sport_gewinde.html

Beim KW2 muss der Verdeckkasten ausgebaut werden um an die Verstellung zu kommen.Aber mal ehrlich....wie oft musst du die Härte bei einem KW2 verstellen? Ich hab den Verdeckkasten am ersten Tag draußen gelassen bis ich meine Einstellung hatte und dann wieder rein damit.Ich finde es undramatisch.

Wenn ich 500km zum Ring Anreise habe und dann auf den Ring möchte, ist eine Verstellung klar von Vorteil. Sonst wirds dir nach der AB entweder schwindlig weil er zu hart federt :rolleyes3 oder du wirst auf der Nordschleife seekrank :ulrich: weil er zu weich und schwammig ist

Wenn ich 500km zum Ring Anreise habe und dann auf den Ring möchte, ist eine Verstellung klar von Vorteil. Sonst wirds dir nach der AB entweder schwindlig weil er zu hart federt :rolleyes3 oder du wirst auf der Nordschleife seekrank :ulrich: weil er zu weich und schwammig ist

Klar da hast du natürlich recht.ich bin jetzt einfach mal von mir als durchschnitts Gewindefahrer ausgegangen der das Fahrwerk drin hat um schön über die Landstraßen zu blasen und da passt es ja im Normalfall wenn man einmal seine richtige Härte herausgefunden hat.

So jemand braucht aber dann kein Gweingdefahrwek da reicht ein M-Fahrwerk aus!

Klar da hast du natürlich recht.ich bin jetzt einfach mal von mir als durchschnitts Gewindefahrer ausgegangen der das Fahrwerk drin hat um schön über die Landstraßen zu blasen und da passt es ja im Normalfall wenn man einmal seine richtige Härte herausgefunden hat.

Sorry aber das finde ich nicht. Das M-FW ist schon deutlich hinter einem guten Gewindefahrwerk, wenn du richtig fährst. Habe es ja selber drin und finde es nicht sooo besonders. Es ist okay, mehr aber auch nicht. ;)

Würde ich nicht sagen.Wenn einem das Fahrwerk von der Tieferlegung her reicht ist das M-Fahrwerk mit Runflat sicherlich ok aber viele hier im forum wollen ihren Wagen ja so wo ich einfach tiefer haben.
Allein schon das ganze Affentheater mit Löchern in den vorderen Radkästen,Schlechtwegepaket das der Arsch nicht durchhängt sind schon Gründe genug den Mist gegen ein vernünftiges Sportfahrwerk zu tauschen.
Von den Fahrleistungen mal ganz abgesehen,die bei einem guten Gewindefahrwerk ein sehr großes Stück besser sind als beim M-Fahrwerk und das auch im Nichtrennstreckenbetrieb!

Am besten einfach alles angesprochene wenn möglich einmal Probefahren und dann selbst für sich entscheiden.Die Geschmäcker und Empfindungen sind ja bei jedem etwas unterschiedlich.

Wenn ich nochmal einen Z4 kaufen würde,dann gebe es für mich nur 2 Möglichkeiten.Entweder das M-Fahrwerk belassen wie es ist oder wieder ein Gewinde kaufen aber nur mit Federn würde ich nicht mehr anfangen aus verschiedenen Gründen.

Gruß

Blos mal zur Info, bei K Sports ist ab jetzt das neue Fahrwerk verfügbar, es handelt sich hierbei um ein Upside Down Fahrwerk.

Gruß
Tim

Hab gerade auf ebay die D2 (= K-Sport) 8-Kolben Bremsanlage für den Z4 gesehen um 900 Pfund. :D

Zurück
Oben Unten