Kabel in den Kofferraum

florian75

Testfahrer
moin..moin,

wo läßt sich am besten ein Cinchkabel in den Kofferraum führen?!

Vom Radio durch die Mittelkonsole liegt nahe......aber dann?!

Muß wirklich die Kofferraumabdeckung und Kunstoffwand abgeschraubt werden um das Kabel nach hinten zu verlegen?! oder gibt es da eine Stelle an der das Kabel evtl. sogar durchgeschoben werden kann?

Für einen Tip bin ich wirklich dankbar.

Gruß

Florian

AW: Kabel in den Kofferraum

Hall Florian75,

ich habe bei mir den Kabel bei der Rechten Fahrerseite unter der Türleiste gezogen und dann die Plasticktrennwand zum Kofferaum durchbohrt und das Kabel durchgelegt.
Es ist villeicht nicht die feinste Art... den Chinchkabel sieht momentan aber keiner, weil mann nicht täglich hinter den Fahrersitz schaut.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

ja danke für den Tip, nur wollte ich das "bohren" aufgrund "zurücksetzen in den orginal Zustand" umgehen.

Schön ist auch das verschwinden des Blinddeckels (neben dem Heckscheibenschalter) in den Katakomben des Mitteltunnels. Was für eine unglaublich schlechte Lösung.... der Blinddeckel saß nicht ansatzweise wirklich fest.

Im hinteren Teil der Mittelverkleidung, sind seitlich 2 Schrauben, diese lösen, und mann kommt mit einem Draht darunter her bis in den Kofferaum.
Am besten geht das vom Kofferaum aus und mit nach vorne gefahrenen Sitzen

Hi!

Ich bin mit meinem Chinchkabel über die Beifahrerseite gegangen, Abdeckung runter, "Trennwand" entsprechend weg und unterm Teppich verlegt.
War der beste Weg bei mir damals, da mein Verstärker quasi dort sitzt wo der Wechsler bzw. Harman-kardon-System ist.

Ciao Scarver_ox2

Christoph....habe deinen Weg gewählt und es lief spitzenmäßig.
War zwar eine fummelei aber nun liegt das Kabel vernünftig und vor allem nicht sichtbar verlegt.

Nun kann die Endstufe sowie der Subwoofer angeschlossen werden.

vielen Dank für den Tip

Florian

Christoph....habe deinen Weg gewählt und es lief spitzenmäßig.
War zwar eine fummelei aber nun liegt das Kabel vernünftig und vor allem nicht sichtbar verlegt.

Prima das es funktionert hat!
........manchmal ist Nachdenken doch besser wie Akkubohrer........

Schön ist auch das verschwinden des Blinddeckels

Ja, an der Stelle war ich auch schon !!!

by the way,
wenn Du den Kabelbaum vom dem Heckscheibenschalter durch die Katakomben des Mitteltunnels zurückziehst, oder in "oberirdisch" einfach "Verlängerst" (abpitschen und 4-adriges Kabel einlöten).
Dann ist der Schalter auch bedienfreundlich vorne, da wo normalerweise jedes Coupe noch eine Blindblende frei hat.

Zurück
Oben Unten