Freiluftjunkie
Maritimer ...
So, da ich nun diverse Möglichkeiten für den Anschluss eines USB-Sticks zum abspielen von mp3 durch bin und möglichst wenig umbauen möchte bin ich auf folgende Lösung gestoßen - habe dabei aber noch ein paar kleine Probleme.
Ausgangssituation:
Navi Prof. + Hifi Prof. inkl. DSP und TV sowie CD-Wechsler (der immernoch festhängt
)
Ziel: Alles soll weiterhin funktionieren und der Einbau sollte einfach sein.
Dension Gateway - lt. Herstellerseite wird für DSP ne spezielle Version gebraucht - ca. 400 Eur + mittelschwerer Einbau - zu teuer und CD-Wechsler muss ab
Aux-In Lösung - gut + günstig, leider nur mit nem mp3-Player zu verwenden + mittelschwerer Einbau (ja - Radio ausbauen = für mich mittelschwer
) - keine Steuerung über MFL
DVD-Player von individual-cars.com für rd. 199 EUR - kann alle Formate, per USB können Stick oder Festplatte bis 80GB angeschlossen werden - Nachteil --> Bedienung via Infrarot Fernbedienung (IRFB) (MFL nicht möglich) und hier liegt auch mein Problem. Das tolle ist, den Player klemm ich einfach an das vorhandene TV Modul (für 70 eur kann das auch noch freigeschalten werden - kann meine
bei längeren Fahrten auch DVD gucken - sonst geht das ja ab 5 km/h aus) und da komm ich ja vom Kofferraum aus ran. Ich wollte mir also aus Holz ne "offene Box" bauen und mit Filz überziehen den Player darauf besfestigen und via Klett mit dem Kofferraumfilz verbinden - sichert auch nen schnellen plug&play ein-/ausbau falls ich mal den kompletten kofferraum brauche. Bis hierhin alles i.O. jetzt kommt mein Problem - für die IRFB gibt es nen Empfänger den ich irgendwie nach "vorne" bringen muss, da IR ja "sichtkontakt" braucht. Jetzt wollte ich das Kabel aber auch net irgendwo baumeln haben, sondern es sollte im Mittelfach liegen. Dann kann ich einfach die Klappe aufmachen, kurz auf die FB gedrückt und die CD/DVD/USB wird gestartet. Gibt es irgendwo im Mittelfach ne kleine vorhandene Öffnung vom Kofferaum dahin, die ich dafür nutzen kann? (Skiluke gibts ja net
) Falls ja wo ist die ?
Vielen Dank im vorraus !
Ausgangssituation:
Navi Prof. + Hifi Prof. inkl. DSP und TV sowie CD-Wechsler (der immernoch festhängt
)Ziel: Alles soll weiterhin funktionieren und der Einbau sollte einfach sein.
Dension Gateway - lt. Herstellerseite wird für DSP ne spezielle Version gebraucht - ca. 400 Eur + mittelschwerer Einbau - zu teuer und CD-Wechsler muss ab
Aux-In Lösung - gut + günstig, leider nur mit nem mp3-Player zu verwenden + mittelschwerer Einbau (ja - Radio ausbauen = für mich mittelschwer
) - keine Steuerung über MFLDVD-Player von individual-cars.com für rd. 199 EUR - kann alle Formate, per USB können Stick oder Festplatte bis 80GB angeschlossen werden - Nachteil --> Bedienung via Infrarot Fernbedienung (IRFB) (MFL nicht möglich) und hier liegt auch mein Problem. Das tolle ist, den Player klemm ich einfach an das vorhandene TV Modul (für 70 eur kann das auch noch freigeschalten werden - kann meine
bei längeren Fahrten auch DVD gucken - sonst geht das ja ab 5 km/h aus) und da komm ich ja vom Kofferraum aus ran. Ich wollte mir also aus Holz ne "offene Box" bauen und mit Filz überziehen den Player darauf besfestigen und via Klett mit dem Kofferraumfilz verbinden - sichert auch nen schnellen plug&play ein-/ausbau falls ich mal den kompletten kofferraum brauche. Bis hierhin alles i.O. jetzt kommt mein Problem - für die IRFB gibt es nen Empfänger den ich irgendwie nach "vorne" bringen muss, da IR ja "sichtkontakt" braucht. Jetzt wollte ich das Kabel aber auch net irgendwo baumeln haben, sondern es sollte im Mittelfach liegen. Dann kann ich einfach die Klappe aufmachen, kurz auf die FB gedrückt und die CD/DVD/USB wird gestartet. Gibt es irgendwo im Mittelfach ne kleine vorhandene Öffnung vom Kofferaum dahin, die ich dafür nutzen kann? (Skiluke gibts ja net
) Falls ja wo ist die ?Vielen Dank im vorraus !