kabelbaum bmw z3 coupe

emul

Testfahrer
hallo leute, kann mir jemand von euch sagen ob es nur das stück kabelbaum gibt das vom stecker bei der rückleuchte bis zu den anschlüssen im kofferraumdeckel gibt?
danke schon mal

AW: kabelbaum bmw z3 coupe

Hey,
den Kabelbaum gibts nur komplett als Ersatzteil!
Aber normalerweise sollte das Anstückeln kein Problem sein. Bei mir war der gesamte Kabelbaum beim Heckklappen-Scharnier gebrochen und mein :) hat den defekten Teil herausgeschnitten bzw. angestückelt.

Welche Rückleuchte meinst Du eigentlich? Alles außer der 3. Bremsleuchte hat doch eigentlich nichts mit der von Dir erwähnten Kofferraumklappe zu tun?

Viele Grüße,
Andreas

hallo, hab das grad eben auch angestückelt, das ist ja vielleicht ne sch..., auf der selben seite wo der kabelstrang hochgeht ist bei mir eine steckverbindung.

Hi,

bei mir ging der Heckscheibenwischer und die ZV nicht....
Beim Wischer lag es an einem Kabelbruch im Heckklappen-Scharnier. :j

Die ZV geht leider immer noch nicht. Hat jemand einen Schaltplan für diese bzw. kann mir jemand sagen wo die Kabel für die ZV entlang gehen(links/rechts evtl. Farbe)?&:
Wenn man ne neue 5A Sicherung einsteckt, geht die ZV auf, und beim schließen "fliegt" sie wieder....
Sind aber beide Türen zu und der Kofferraum offen.
Daher nehme ich an, dass entweder ein Kabel zum Stellmotor (richtig?) defekt ist, oder dieser ausgetauscht werden müsste.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

MfG Stefan

morgen, das problem hatte ich auch. nach mermaligem sicherungstauschen bin ich entlich mal der sache auf die spur gegangen. bei mir war aber der komplette lastteil der drähte durch und die steuerung nur angeritzt. alle leitungen zur funktion der geräte in der heckklappe laufen auf der fahrerseite hoch. vielleicht ist ja auf der ansteuerung noch ein schluss drauf. müsste dünn blau/wiß- weiß sein.
gruß

Danke Mr. Groove und Emul...:t

werde mich am WE mal mit beschäftigen....:#
Manuell lässt sich die Heckklappe auch nicht mehr schließen, daher denke ich das der Stellmotor krank is...&: naja

Hallo,

das besagte Teil des Kabelbaums gibt es einzeln bei BMW zu kaufen. Für den Roadster kostet das Teil deutlich weniger wie 150 Euro (genau weiss ich es nicht mehr, da meine Anfrage schon etwas her ist). Fürs QP weiss ich es nicht.

Ein Bruch an der Heckklappe kann merkwürdige Ausfallerscheinungen erzeugen, die man nicht für möglich hält.

Edit: Noch ein Nachtrag
Es gibt auch einen Fremdanbieter (wahrscheinlich sogar noch mehr wie einen), der diese Reparaturkabelbäume vertreibt. Sind deutlich billiger wie die von BMW. Wer sich auf das Z3-forum beruft, bezahlt nur 45 Euro. Also bevor ich da selber rumbastel.....
Hier der Link zum Beitrag: http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic6072-10.html

Grüsse
Nico

Zurück
Oben Unten