Kabelbruch aber wie öffne ich das Verdeck :)

Gamexx

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo alle zusammen!

Erst mal vielen dank für die vielen tollen beschreibungen wie man am besten vorzugehen hat wernn man einen Kabelbruch hat!

Mein Z4 Bj 2006 hat schon das vergnügen gehabt eine neue Hydraulikpumpe zu bekommen und jetzt das!

Ich habe jetzt nur eine frage wie ich das Verdeck denn am besten öffne denn wenn ich den knopf zum öffnen/schließen betätige dann klinkt das Verdeckt ja nicht mehr aus.
Zu reperatur sollte ich es jedoch wenn ich das richtig gesehen habe auf den Bilder halb öffnen um auch an alle schrauben ranzukommen.

leider habe ich mit der SuFu nichts gefunden und hoffentlich auch nichts übersehen.

hat jemand den entscheidenden tip für mich :)

Ich wäre euch sehr dankebar!

Grüße Stefan

Servus Stefan,
meines Wissens nach gibt es eine Notentriegelung im Kofferraum. Schau mal in der Beschreibung nach.
Marcel

Hallo Stefan,
über dem Innenspiegel ist ein dicker "Knuppel" mit Klappe. Diese nach unten rausziehen.
Nun siehst du den Elektromotor und daneben eine kleine Aufnahme für den Inbusschlüssel welcher sich im Bordwerkzeug im Kofferraum neben der Batterie befinden sollte.
Wenn nicht, einfach mal in deiner Werkzeugkiste einen passen suchen.
Dann einfach aufdrehen, das dauert aber ganz schöön lange.

Nun ist das Dach entriegelt und du kannst das Dach etwas aufdrücken.
Geht es nicht ganz per Hand, dann musst du die Notentriegelung im Kofferraum betätigen.
Jetzt kannst du den Kabelbruch richten.

.

ah perfekt Super!!!
ich danke dir viel Mals für den Tipp!!
nächste Woche geht's dem Kabel an den Kragen

eine Frage noch wenn man das Kabel nicht komplett tauscht sondern mit schrumpfschlauch und Lötkolben zu werke geht reichen 3-4 Stunden für die Reparatur?

Das hört sich ja traumhaft an ;-)
und BMW will 800€ dafür den Stundenlohn würde ich auch nehmen :D

Hat alles traumhaft geklappt!!
1,5 Stunden war alles erledigt.
war nur das eine Kabel alle anderen waren noch Top in Schuss!

vielen dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende noch!!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten