Kabelbruch Heckklappe

MAG55

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen,

nun hat mein QP wohl auch der fiese Kabelbruch an der Heckklappe ereilt. Also es funktioniert nun die 3.te Bremsleuchte nicht mehr.
Hab hierzu einige kleine Fragen. Wo kappe ich am besten die Kabel? Meine Idee am besten irgendwo hinter der C-Säulenverkleidung und in der Heckklappe ansich. Und wie bekomme ich die die C-Säulenverkleidung ab? Sonst irgendwelche Tipps?

Danke für Eure Hlfe!

AW: Kabelbruch Heckklappe

...gute Frage, aber benutze doch mal die Suchfunktion,
da stehen mind. 50 Beiträge drinn. :-)

...jaa soweit war ich auch schon - viele Beiträge zu den Kabeln ansich - OK herausgelesen habe ich, wie schon bei meiner Frage geschrieben, die Kabel in der Heckklappe und hinter der C-Säule zu kappen - andere Vorgehensweisen auch beschrieben, halte ich jedoch für nicht zielführend ;-)
Dann müsste ich nur wissen, wie ich die C-Säule am besten demontiere - möchte nicht durch probieren irgendetwas abreissen...
Trotzdem danke...

He super, dass ist genau das was ich gesucht und nicht gefunden habe...
Danke für deine Hilfe!

Hi, bevor du was machst überleg dir welche kabel du durch die rechte seite führen könntest. so ist der haufen der kabel auf der linken seite kleiner und der kabelbruch wird dann nicht mehr so schnell passieren. die ganz dicken würde ich rechts rum neben der wischwasserleitung führen.

Zurück
Oben Unten