Kabeldurchführrung Innenraum>Motorraum

s12000

Testfahrer
Hallo zusammen,

der Winter steht (fast) vor der Tür :( und ich beabsichtige wieder meine DEFA Innenraumheizung in meinen Z4 einzubauen.

http://www.defa.com/de/automotive/warmup/products/comfortkit/comfortkit_ii_1400/

Nachdem der Boschdienst mich schon an BMW verwiesen hat und BMW nach Aufwand abrechnen will, erwäge ich diese wieder selber einzubauen.

Hat jemand Tipps bzgl. Kabeldurchführung zum Motorraum? Gibt es Blindstopfen oder noch irgendwo Platz mit leichtem Zugang. Ich hatte vorher einen 997 und dort war dies vorbildlich gelöst und einfach zugänglich - und hoffe natürlich auf dei BMW Ingenieure :t

Vom Motorraum muss ich dann noch ein kalbel zum Stoßfänger für den Anschluß führen.

Vielen Dank im Voraus für Sachdienliche Hinweise für beide Durchführungen.

Gruss
S

Durchführung weiss ich auch nicht, aber da der Sicherungskasten im Beifahrerfussraum sitzt, sollte man dort die Spritzwand "untersuchen".

Habe halt nur die Motorwärmer (weil Garage), aber die Stecker habe ich beim Alpina, Z4 und beim Works unterhalb der Stossstange montiert, Scharnier nach hinten.

So schön sehen die Dinger nicht aus.

nafob

... auf der rechten Seite (Beifahrer) gibt es an der Spritzwand unten eine große Kabeldurchführung mit ungefähr 60 mm Durchmesser und noch reichlich Platz für weitere Kabel.

Zurück
Oben Unten