Ich wende mich hier in der Cafe Abteilung mal an die Kaffeetrinker, die der Espresso Bohne zugeneigt sind. Die letzten Jahre hatte ich in den Tchibo Espresso Sorten einen guten Kaffee für meinen Automaten (Jura Z5) gefunden, nachdem ich von meiner schweizer Kaffeesorte aus Preisgründen (500g/25,-) Abschied nehmen musste. Nun verfolgt Tchibo jedoch eine Preispolitik, die ich nicht mittragen möchte. Ich erlebe jetzt das zweite Mal, dass eine neue Kaffeesorte (ist der gleiche Kaffee) 2-3 Euro über der alten Kaffeesorte plaziert wird und die alte, preiswertere Kaffeesorte lässt man dann langsam auslaufen. Versteckte Preiserhöhung nennt man da bzw. man will den Kunden für dumm verkaufen. So sind die Tchibo Espressosorten von vor Jahren 7,99 auf inzwischen 12,25 gestiegen und man arbeitet an der nächsten Steigerung.
Daher möchte ich mich mal wieder umschauen. Welche Bohnen verwendet ihr? z.B. Lavazza wäre eine Option. Ich suche Röststärke 7-8, bis 13,-/kg, wenig Säure, entweder 100% oder 80/20 Mischung. Ich probiere gern jeden Tipp aus.
Daher möchte ich mich mal wieder umschauen. Welche Bohnen verwendet ihr? z.B. Lavazza wäre eine Option. Ich suche Röststärke 7-8, bis 13,-/kg, wenig Säure, entweder 100% oder 80/20 Mischung. Ich probiere gern jeden Tipp aus.