Kalender für Touren und Ausfahrten

z3micha

Fahrer
Hallo,

ich habe im "z3-roadster-forum.de" einen Kalender entdeckt, in dem Touren und Treffen eingetragen werden. Ich finde diesen Kalender super, da man dort anhand der Einträge (Überschriften) sofort erkennt um welche Touren oder Treffen es sich handelt.

Was haltet ihr davon, das wäre doch auch etwas für uns oder?

AW: Kalender für Touren und Ausfahrten

z3micha schrieb:
Hallo,

ich habe im "z3-roadster-forum.de" einen Kalender entdeckt, in dem Touren und Treffen eingetragen werden. Ich finde diesen Kalender super, da man dort anhand der Einträge (Überschriften) sofort erkennt um welche Touren oder Treffen es sich handelt.

Was haltet ihr davon, das wäre doch auch etwas für uns oder?

:11stopz: Ich finde die Idee nicht so doll. :X
Es gibt hier genug Unterforen mit Touren, Ich will weg, Reiseführer, Stammtische und Touren in CH und Ö.

Was willst Du noch? :O :O

silver zzzz schrieb:
:11stopz: Ich finde die Idee nicht so doll. :X
Es gibt hier genug Unterforen mit Touren, Ich will weg, Reiseführer, Stammtische und Touren in CH und Ö.

Was willst Du noch? :O :O
... tanja, so dumm ist diese idee gar nicht ... zumindestens sieht man dadurch übersichtlich was gerade wo läuft ... praktisch geht dafür der bereits vorhandenen kalender ... dummerweise verlieren sich die einträge aber zwischen den geburtstagen ... wenn hier fettschrift oder unterschiedliche farben oder ein balken so wie in outlook möglich wären würde das schon ausreichen ... :t

hallo,

es ist durchaus möglich mehrere kalender anzulegen.

ich habe beispielhaft mal einen "touren-kalender" angelegt. (rechts unten aus zu wählen)
wie immer steht und fällt so was mit der benutzung und pflege durch die benutzer :M

alternativ kann man im standard kalender auch die geburtstag ausblenden oder einen link im tag lassen, über den man dann auf die geburtstage des entsprechenden tages kommt.
so könnte man die sonstigen termine im "normal" kalender wieder in den vordergrund bringen.

bitte um vorschläge ;)

thorzzzten schrieb:
hallo,

es ist durchaus möglich mehrere kalender anzulegen.

ich habe beispielhaft mal einen "touren-kalender" angelegt. (rechts unten aus zu wählen)
wie immer steht und fällt so was mit der benutzung und pflege durch die benutzer :M

alternativ kann man im standard kalender auch die geburtstag ausblenden oder einen link im tag lassen, über den man dann auf die geburtstage des entsprechenden tages kommt.
so könnte man die sonstigen termine im "normal" kalender wieder in den vordergrund bringen.

bitte um vorschläge ;)
... ist zumindestens keine schlechte idee mit der aufwandsarmen lösung des zweiten kalenders ... habe gleich mal meinen we-trip eingetragen :t

Hallo,

ich finde das mit dem Kalender unübersichtlich. Man hat wieder einen weiteren Anlaufpunkt, wo man nachschauen muss.

Wenn ich ins Forum komme, dann klicke ich auf "Neue Beiträge" und wenn dort eine Tour interessant klingt, gehe ich direkt in den Thread.

Im Kalender geht's unter und niemand kann Fragen dazu stellen, also muss man ja doch wieder einen Thread dazu öffnen.

Touren nach Ländern getrennt und Stammtische nach Regionen finde ich schon nicht schlecht, ich denke das sollte auch so bleiben.

Interessant fände ich allerdings, wenn man bei der Threaderstellung die Möglichkeit hat, einen Termin im Kalender direkt mit hinzuzufügen. Im Kalender sollte dann bei Klick darauf dann wieder in den Thread gesprungen werden. So hat man alle INteressen unter einem Hut. :-)

.... naja, ansonsten sollte man die Leute, die ihre Termine im Kalender eintragen, auch darauf hinweisen einen Thread in einem der Tourenbereiche anzulegen.

Ich habe gerade mal einen Termin eingetragen. Ist ein wenig doof, dass der von Sonntag bis Samstag geht und nicht von Montag bis Sonntag, so sind WE-Termine sehr weit auseinander.
Und der Kalender ist ja wirklich sauschwer zu finden, erst den normalen Kalender aufrufen, um dann zum Tourenkalender zu kommen? ... Vielleicht kann man ja direkt den Tourenkalender einblenden und dann erst den Geburtstagskalender? ... fänd ich besser ;-)

Gruß, Frank

@thorsten (thorzzzten)

Sieht gut aus der Kalender :t
Ich war ganz überrascht, dass eine Idee so schnell in die Tat umgesetzt wird.:O

Jokin schrieb:
Interessant fände ich allerdings, wenn man bei der Threaderstellung die Möglichkeit hat, einen Termin im Kalender direkt mit hinzuzufügen. Im Kalender sollte dann bei Klick darauf dann wieder in den Thread gesprungen werden. So hat man alle INteressen unter einem Hut. :-)
Das wäre jetzt noch das Sahnehäubchen! Aus eigener Erfahrung weis ich aber, dass so ein Feature eine Menge Arbeit macht.

Zurück
Oben Unten