Kälte frage!???????????

Hallo.

Da es jetzt kälter wird, interessiert es mich, ob ihr die Motoren von euren Zettis warm laufen lasst?

Einen Beitrag habe ich darüber in der Suchfunktion gefunden, aber da waren sich die Beteiligten nicht sicher.

Ich würde gerne mehr Meinungen darüber lesen.

MfG

AW: Kälte frage!???????????

Warmlaufen lassen - wozu ?

Es versteht sich natürlich von selbst, dass man einen kalten Motor nicht hochdreht, bis er seine Betriebstemperatur erreicht hat. Das ist aber im Sommer nicht anders. Im Winter dauert es evtl. nur 1 oder 2 Minuten länger.
Habe übrigens auch mal gehört, dass das Warmlaufenlassen im Stand auch nicht gut für den Motor sein soll. Also, schön langsam warmfahren.

Gruß
Jörg

Also ich fahre immer so ca. die ersten 5km bis 2500 U/min und dann bis 10km drehe ich bis max 3500 U/min ... ab da, sollte der Motor Betriebstemp. erreicht haben und dann solltest du drehen können:t

Warmlaufen lassen - wozu ?

Es versteht sich natürlich von selbst, dass man einen kalten Motor nicht hochdreht, bis er seine Betriebstemperatur erreicht hat. Das ist aber im Sommer nicht anders. Im Winter dauert es evtl. nur 1 oder 2 Minuten länger.
Habe übrigens auch mal gehört, dass das Warmlaufenlassen im Stand auch nicht gut für den Motor sein soll. Also, schön langsam warmfahren.

Gruß
Jörg

Naja, eigentlich war es für mich immer logisch, das es besser ist, den Motor ein paar Minuten im Stand warm laufen zu lassen, aber als ich den Beitrag aus der Suchfunktion gelesen habe, bin ich mir jetzt unsicher.

MfG

Keine Ahnung, was nun perfekt für ein Auto ist. Aber ich fahre meine echten Autos mit willigen Motoren immer die ersten 20 km seeehr sanft durch die Gegend. Und auch mein kleiner 4Zylinder im Zetti wird so behandelt. Scheint nicht verkehrt zu sein, denn ich hatte mit keiner meiner Rennsemmeln jemals Probs und der Zwergen-Zetti schnurrt seit 11 Jahren willig durch die Gegendm davon 9 Jahre inklusive Winterbetrieb. Na gut, jetzt nur noch im Sommer, ist ja schon ein Opi. :b

warmlaufen lassen ??? - Es sollte sich doch mittlerweise rumgesprochen haben,
das ein Starten und sofortiges losfahren, frühes schalten und sachtes warmfahren viel Motor schonender ist als warmlaufen lassen.
Den Dienst an der Umwelt mal ganz beiseite gelassen.

LG Z3R,
Mark

warmlaufen lassen ??? - Es sollte sich doch mittlerweise rumgesprochen haben,
das ein Starten und sofortiges losfahren, frühes schalten und sachtes warmfahren viel Motor schonender ist als warmlaufen lassen.
Den Dienst an der Umwelt mal ganz beiseite gelassen.

LG Z3R,
Mark

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :t

Zurück
Oben Unten