kalter Teppich

SLuette

Fahrer
Servus zusammen,
ich habe mal ne Frage bezüglich den Teppicheinlagen im kalten Zustand.
Da die Garagen bei uns in München Laim ja eher rar sind muss mein Zetti nachts leider draussen stehen und frieren. Somit ist er morgens bitter kalt sodass sich die Teppicheinlagen ein wenig verformen und am Kupplungspedal hängen bleiben. Ist das bei euch auch der Fall ? Das fühlt sich ziemlich blöd an, denn die Kupplung kann dann fast nicht ordentlich betätigt werden.
Sobald die Temperatur im Innenraum ansteigt ist der Spuk auch schon vorbei.
Hat da jemand ne Lösung ?

AW: kalter Teppich

Ich bin zwar Garagenparker, aber das Problem ist mir nicht unbekannt.
Kann Dir nur zu den original BMW - Gummimatten raten. Die sind zwar nicht billig, aber dafür absolut top. Außerdem schonst Du, während der schlechten Jahreszeit, Deine Velours - Matten.

Die Teile Kosten bei BMW so um die 55 €

Anhänge

• k-k-Z4 a.JPG
    k-k-Z4 a.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 95

Die Gummimatten würde ich auf jeden Fall nehmen, da die Originalmatten keine besondere Qualität haben und sonst nicht lange halten. Schau doch mal bei Ebay, da werden ständig Fußmatten angeboten.

Gruß Ralf

Also ich hab 35€ für originale Matten gezahlt... Sind wirklich zu empfehlen.

Hi,

:j

Hallo? Wir reden hier von einem Z4. Ein Sportwagen; ein moderner Roadster. Und ihr legt GUMMIMATTEN rein?

Haufenweise Kohle für einen (völlig übermotorisierten, total unpraktischen, nur zweisitzigen, sprittvernichtenden und insgesammt absolut unvernünftigen) Wagen hinlegen und dann zu geizig sein um alle zwei, drei Jahre die Fußmatten auszutauschen...

DAS müßt ihr mir bitte erklären, das raff ich nicht.

Gruß, Texx

:s - Nicht zu ernst nehmen.

SLuette schrieb:
Das fühlt sich ziemlich blöd an, denn die Kupplung kann dann fast nicht ordentlich betätigt werden.
Sobald die Temperatur im Innenraum ansteigt ist der Spuk auch schon vorbei.
Hat da jemand ne Lösung ?

SMG nachrüsten!!!
Möglicherweise übersteigt das zwar den Preis der Gummimatten, die Kupplung wird aber fortan nicht mehr mit dem Teppich in Kontakt treten... versprochen!

:+ :+ :+ sorry:+ :+ :+

Texx schrieb:
Hi,

Hallo? Wir reden hier von einem Z4. Ein Sportwagen; ein moderner Roadster. Und ihr legt GUMMIMATTEN rein?

Haufenweise Kohle für einen (völlig übermotorisierten, total unpraktischen, nur zweisitzigen, sprittvernichtenden und insgesammt absolut unvernünftigen) Wagen hinlegen und dann zu geizig sein um alle zwei, drei Jahre die Fußmatten auszutauschen...

Gruß, Texx

DITO!

Ich habe innen Leder beige...die originalen beigen Veloursmatten habe ich gleich von Anfang an rausgenommen und getauscht gegen schwarze Veloursmatten! Sieht optisch besser aus und ist weniger schmutzempfindlich.

Gummimatten mit so tollen 2cm grossen Quadrate gehören in einen Kleinlaster! Aber bitte bitte bitte nicht in unsere Zettis... b:

Z(ürcher)4 schrieb:
Gummimatten mit so tollen 2cm grossen Quadrate gehören in einen Kleinlaster! Aber bitte bitte bitte nicht in unsere Zettis... b:

...find ich auch. Desshalb verwende ich nur handgeknüpfte, 4cm hohe Perserteppiche mit originellen Zotteln dran...:b sehr exclusiv...und gerade im Winter sehr saugfähig...:y

Texx schrieb:
Hi,

Gruß, Texx

Tja mal zur Aufklärung. Ich besitze keine Garage und steige regelmässig mit Salzigen und Nassen Schuhen ein. Die Fussmatten werden dadurch im Winter nicht so leicht trocken wie die aus Gummi. Und somit laufen dann ständig die Scheiben an. Zusätzlich schaut das Salz auf den Velourfussmaten scheisse aus.... DESHALB Gummi

Mein Teppich blieb auch immer am Kupplungspedal hängen. Oder andersrum, je nach dem :)
Das aber nicht im Winter sondern auch im Hochsommer. Die Dinger sind einfach schlecht produziert. Ich habe den Teppich dann einfach etwas weiter in Richtung Sitz gezogen und dort mit dem Klettband fixiert. So gehts. Trotzdem ist das meiner Meinung nach ziemlich unmöglich für einen angeblichen "Premiumhersteller". Aber villeicht erwarte ich einfach mal wieder zu viel :rolleyes:

Gruß, Hans

Hallo zusammen,

meine Originalfußmatten verrutschen nicht, da sie werksseitig mit Klettstreifen gesichert sind.
Diese Fixierungen funktionieren nach 1 1/2 Jahren noch immer einwandfrei.
Der Freigang der Pedale wird bei mir weder im Sommer noch im Winter durch die Fußmatten beeinträchtigt.

Allerdings hat die Optik trotz regelmäßiger akribischer Pflege und Garage schon stark gelitten.
Vor allem die Fahrerseite ist im Pedalbereich schon sehr verschlissen.

Gummimatten gefallen mir persönlich nicht. Natürlich sind diese wesentlich unempfindlicher und weichen auch nie durch.

Ich gehöre also auch zu denen, die dann eher in neue Velourmatten investieren.

Vielleicht probiere ich es im nächsten Frühjahr einmal mit Z4 Fußmatten eines anderen Herstellers.
Hat da jemand vielleicht Erfahrungen oder einen Tipp?

Gruß
Toralf Z.

CH Z4 schrieb:
...find ich auch. Desshalb verwende ich nur handgeknüpfte, 4cm hohe Perserteppiche mit originellen Zotteln dran...:b sehr exclusiv...und gerade im Winter sehr saugfähig...:y
Hey Mustafa machst Du mir guten Preis??? Weisst Du, echt handgeknüpfte Rarität...musst Du haben! Hab ich in meinem 3er auch... :X :d

Also, bevor ich mich mit durchnässten und von Salzrändern ruinierten Fussmatten rumärgere und das ganze Auto muffig riecht, fahre ich doch lieber 3-4 Monate mit Gummimaten.
Wenn das ein Stilbruch sein soll - bitte !

Z(ürcher)4 schrieb:
Hey Mustafa machst Du mir guten Preis??? Weisst Du, echt handgeknüpfte Rarität...musst Du haben! Hab ich in meinem 3er auch... :X :d

Krass mann....kein Problem. Ich zuerst schlage 100% auf Originalpreis, und gebe Dir dann 50% Rabatt. Gutes Geschäft, mann!

Oh, schönes Muster, passt super zu BMW:

Anhänge

• Perser.jpg
    Perser.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 135

CH Z4 schrieb:
Krass mann....kein Problem. Ich zuerst schlage 100% auf Originalpreis, und gebe Dir dann 50% Rabatt. Gutes Geschäft, mann!

Oh, schönes Muster, passt super zu BMW:

Mh....Rabatt? Ist doch die Hauptstadt von Marokko oder?&: :b

Sei ehrlich die Teppiche sind aus deinem letzten Mercedes.........oder Du nimmst Sie abends "armen" Taxi - Fahrern weg:X

Ich lass die Veloursmatten drin und kauf irgendwann neue....der:) muß auch leben.....:t

Zurück
Oben Unten