Kaltverformung

Martin

Fahrer
Registriert
15 März 2002
Na das war ja ein Knall!
Da ist mir doch am letzten Montag ein Mercedes E-Klasse hinten drauf geknallt. Zuerst hat es mich durch mein Auto geschleudert und dann kam der Schock. Alle Knochen o.K.? Ja! Puh, Glück gehabt.
Dann: Oh Gott, mein Auto!?
Warnblinker an, Straße kontrolliert und raus aus dem Auto.
Und was soll ich euch sagen?
BMW hat ein super stabiles Auto gebaut. Die Pralldämpfer unter der Stosstange haben diese doch komplett wieder rausgedrückt. Man sah ausser einigen Kratzern und Dreckspuren keine wirkliche Deformation.
Allerdings hatte die Fahrrerin des Mercedes nicht so viel Glück.
Ihr persönlich ging es zwar gut, aber das Auto war doch locker mal 30 cm kürzer wie vorher.
Wau, daß hat mich überrascht!
Naja, jetzt steht mein Liebling beim Freundlichen und wird wieder schön gemacht.
Zur Zeit fahre ich einen Einser und kann nur sagen:,,Zum Glück ist das Wetter eh gerade besch.... Sonst würde ich mich echt ärgern.
Wenn ich meinen Wagen wieder habe, werde ich hier mitteilen, was wirklich alles kaputt war.
Gruß
Martin
 
AW: Kaltverformung

Da kann man nur sagen: Gott sei Dank ist kein Personenschaden entstanden :t
 
AW: Kaltverformung

Hi!

Da hat's bestimmt noch'n Blech gestaucht. Von aussen nicht unbedingt sichtbar... Hatte sowas auch schon mal. Damals war's noch'n Z3 Coupe.
Der Vectra, der mir drauf ist, war auch ein gutes Stück kürzer...
Bei meinem war auf dem ersten Blick "nur" das linke Rücklicht kaputt, der Auspuff abgerissen (Halterung, hinten) + ein paar Kratzer auf der Schürze und Kotflügel...
Der Gutachter brachte da einiges mehr an's Tageslicht... Leider ;(
Das ganze passierte ungefähr mit 45-50 km/h (Vectra), ich stand....
 
AW: Kaltverformung

genau sowas ähnliches ist mir letztes jahr im september passiert.
von außen hat man nicht soviel gesehen aber in der wektstatt kam dann raus, dass einiges kaputt war (auspuff hat sich verschoben, kofferraumdeckel, bodenblech unter dem kofferraum musst geschweißt werden, beide rückleuchten, beide kotflügel und diverse kleinteile) insgesamt war das auto fast 3 wochen in der werkstatt und hat die versicherung 10.000€ gekostet.
noch ein tip: versichert euch niemals bei AXA
 
AW: Kaltverformung

Also ich bin bei AXA versichert und bei mir hat die ganze Schadensabwicklung vom Umfalltag bis ich mein Geld hatte 10 Tage gedauert.
Muss noch dazu sagen es war während der Weihnachtszeit.
Also ich bin voll und ganz zufrieden hatte noch nie Probleme wenn ich einen Schaden(Glas) mit der Rechung zu meinem Versicherungsmann und der gibt mir einen Scheck.

gruß ACID
 
Zurück
Oben Unten