Kamera Stativ/Halterung im Z4

the_iceman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hat jemand von euch eine Idee wie ich am besten eine Kamera in meinem Zetti befestigen kann ? ( zwecks filmen :M )
Bzw. hat das jemand von euch schon mal gemacht ? &:

Hat nicht Frank so ein Ding im Auto ? &:

AW: Kamera Stativ/Halterung im Z4

löööl, was willst du denn Filmen:X:X:w, da verwackelt doch eh alles ....:b

hab ich. Ist aber nicht so richtig gut. Die Halterung verdreht sich bei schneller Kurvenfahrt schon mal um den Suagnapf. Außerdem vibriert das Ding relatv stark und ist ziemlich unhandlich. Ich würd mich im professionellen Foto-Handel nach sowas umschauen.

oh :g

na dann hab ich nix gesagt :X
danke für den kritischen, ehrlichen Bericht :t

Gruß,
Seppi

jetzt hab ich zumindest ein bisschen eine Vorstellung wie sowas aussehen soll :t
also wenn das Hama schon nicht gut ist, dann kann man sowas nehm ich mal an gleich ganz vergessen:

Amazon.de: Casio EXM-TRIPOD Mobiles Stativ mit Saugnapf: Elektronik: Casio

Also mit dem unteren kann man die Kamera wohl eh nur über Kopf installieren.

Richtig schlecht ist das Hama nicht. ich sag mal, wenn das Ding 25 Euro kost und ein richtig gutes 200, dann würd ich wieder das Hama kaufen ;) Nur so richtig zufrieden war ich nciht, als ich das mal benutzt habe. Vor allem, dass es sich bei schneller kruvenfahrt verdreht hat, war ein bißchen nervig.

Hallo Ice, da fällt mir ein das IQ-Man sich bei Conrad eine Minicam geholt hatte, sah in etwa aus wie ein halber Edding-Stift. Daan hatte er ein paar Kabel befestigt und diese mit seiner Handycam verbunden oder zumindest so ähnlich. Die Cam hatte vor dem Windschott befestigt, war klein und hatte so glaube ich sehr gute Bilder geliefert

Also mit dem unteren kann man die Kamera wohl eh nur über Kopf installieren.

Richtig schlecht ist das Hama nicht. ich sag mal, wenn das Ding 25 Euro kost und ein richtig gutes 200, dann würd ich wieder das Hama kaufen ;) Nur so richtig zufrieden war ich nciht, als ich das mal benutzt habe. Vor allem, dass es sich bei schneller kruvenfahrt verdreht hat, war ein bißchen nervig.

hehe
also so das überdrüber Teil muss es eh nicht sein...
will damit ja nicht ins Fernsehen kommen :d;)
aber danke für den Hinweis...
werd mal ein bisschen auf Ebay schauen ob so eins dort günstig zu bekommen ist :M

Die Idee mit der Mini-Kamera geht mir auch die ganze Zeit im Kopf rum. Aber wenn dann eine vernünftige Stiftkamera, die man auch mal aussen am Fahrzeug anbringen kann und einen vernünftigen Camcorder. Das ksot dann alles zusammen auch mal eben and die tausend Euro.
Von so Frickellösungen bin ich nicht so der Freund...

Hallo Ice, da fällt mir ein das IQ-Man sich bei Conrad eine Minicam geholt hatte, sah in etwa aus wie ein halber Edding-Stift. Daan hatte er ein paar Kabel befestigt und diese mit seiner Handycam verbunden oder zumindest so ähnlich. Die Cam hatte vor dem Windschott befestigt, war klein und hatte so glaube ich sehr gute Bilder geliefert

die Idee mit der Minicam hatte ich auch schon ;)
danke für den Hinweis...
allerdings wenn das was vernüftiges sein soll, wirds wohl wieder um einiges teurer ausfallen und das ist es mir dann nicht wert...

Hatte Jokin oder GollyGO nich so ein Stativ in Ihrem Zetti?

Da gab es doch das legendäre Nürburgring-Einpark-Video, echte Millimeterarbeit ;)

Das in dem Video benutze Stativ schien doch sehr robust zu sein. Vielleicht meldet sich der Park-Profi hier mal.

Peter

An ein Stativ für den Zetti dachte ich auch schon mal.

Dachte da ev. an eine Art Eigenkonstruktion, die zwischen die beiden Überrollbügel geklemmt/geschraubt wird und dann durch die Mitte filmt.

Zum Befestigen der Kamera könnte man dann einen Teil eines Standardstatives (wegen Gewinde und Kugelkopf) nehmen, welches an der Eigenkonstruktion befestigt wird.

Das Ganze hätte den Vorteil, daß es nicht störend an der Scheibe ist.

An ein Stativ für den Zetti dachte ich auch schon mal.

Dachte da ev. an eine Art Eigenkonstruktion, die zwischen die beiden Überrollbügel geklemmt/geschraubt wird und dann durch die Mitte filmt.

Zum Befestigen der Kamera könnte man dann einen Teil eines Standardstatives (wegen Gewinde und Kugelkopf) nehmen, welches an der Eigenkonstruktion befestigt wird.

Das Ganze hätte den Vorteil, daß es nicht störend an der Scheibe ist.

ja, das wäre eigentlich auch mein Ursprünglicher Gedanke gewesen... deswegen auch anfangs die Frage ob das jemand schon mal gemacht hat...
auf die Idee das es solche Dinger für die Scheibe fix fertig zu kaufen gibt bin ich nicht gekommen...
tja, mal wieder zu kompliziert gedacht :d

Also ich habe mal von einem Forumsmitglied gehört, dass er sich eine Kamerahalterung gebaut hat aus diesen Saugnäpfen, mit denen man in Glasereien die Fensterscheiben trägt (diese richtig starken Saugnäpfe halt...) und daran dann irgendwie mit Geschick eine Halterung für eine Kamera. Das soll überall an der Karosserie prima halten und super Fotos und Filme bringen...

Dann muss man sich auch nicht um seine schwere Kamera sorgen, denn das Gewicht spielt dann eher eine untergeordnete Rolle. Fragt sich nur, wo man diese Saugteile herbekommt !?

MfG
Kamran :)

ich bringe mein autostativ montiert am samstag früh zur tour ans timmelsjoch mit. über die befestigungspunkte beim z4 (evtl. windschutzscheibe) mache ich mir am freitag gedanken ;). die filme bisher aus meinen anderen bobby-cars waren prima...
lediglich der erste gedrehte film (ohne stativ) -als auf dem beifahrersitz mitgefilmt wurde- hatte einige wackler und desöfteren ein "aahh" oder "nein" mit drauf :d.
bis dann...sven

Setz dir doch einfach einen Motorradhelm auf und mach die Kamera mit Klebeband oben fest. Vorteil ist, dass dann die Scheibe nicht reflektiert.

:wm

Oder so:

Der Kugelkopf baut ganz schön hoch.

Das ist die alte Perspektive aber mittlerweile ist Version 2 gekröpft gebaut, damit die Cam niedriger kommt.

Auf der Rennstrecke muss man halt einen Styroporklotz oder so was hinter dem Beifahrersitz einklemmen, damit's nicht vibriert, auf der Landstraße geht's so.

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten