Kamerahalterung

Markus Z30

Fahrer
Hallo Zusammen,

wer von Euch schon mal die Idee hatte, einer seiner Kamikaze-fahrten auf Video festzuhalten hier ein kleiner Tipp:

Einfach zum Blöd-Markt fahren, für 2,99 Euro ein Hama-Mini-Stativ mitnehmen, den Deckel über der Ablage- oder HK-Bassbox-Ablage aufmachen, Stativ reinklemmen, Deckel zu, kleinen Spanngurt nehmen und das Stativ am Überrollbügel fixieren, Kamera drauf, kurz ausrichten, fertig.

einfach, günstig, schnell und seeeeeehr effektiv...

AW: Kamerahalterung

Ja bitte ein Foto.
Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen aber ich bin ja auch immer noch auf der Suche nach einer gescheiten Kamerahalterung.

An den Lösung zwischen den Bügeln oder auf der Klappe stört mich mittlerweile, daß man dort nur noch Windgeräusche hat.

baron-tigger schrieb:
An den Lösung zwischen den Bügeln oder auf der Klappe stört mich mittlerweile, daß man dort nur noch Windgeräusche hat.

ja und man soll auch irgendwie nur den ... hier ... innenspiegel sehen, weil der nicht gerade klein ist ;x

so, ich gehe jetzt in die Garage, setz die Kamera drauf, mache ein Bild und komm gleich wieder...

so, schon fertig, Bildqualität ist halt jetzt nett so, war erstens in der Garage und zweitens muss ich beim Handy die Qualität runtersetzen, sonst gehen die Bilder hier nicht rein, bin ja kein PC-Crack...

Also:
Hama-Halterung 2,99 Euro, in den Falz zwischen Abdeckung und Halterung Überrollbügel reinstecken und dann mit einem Spanngürtchen festziehen, wenn die Kamera draufsitzt, das Spanngurtschloß kann auch unter das Windschott geschoben werden, ich habe es jetzt, damit Ihr es seht, rausgepfriemelt.

Bild190.jpg

Bild191.jpg

Bild192.jpg

Bild193.jpg

Bild194.jpg

So, und gleich kommen nochmal welche...

hallo marcus and all, meine erfahrung ist: wenn du ne camera mit einer schleife an der rechten hand halten kannst, dann musst du zwar aufpassen, bei häufigem oder schnell erforderlichem schalten, aber du kannst trotzdem mit etwas (=viel)üben vorher - 1A aufnahmen machen, selbst wenn du nur die camera in fahrtrichtung auf die kolonne vor dir hälst.
qualitativ hochwertige landschaftsaufnahmen sind sowieso fast null problem.

das klappte schon bei mehreren touren in den letzten 5 zettijahren, sogar mit ner vergleichbar schweren, ollen svhs-cam. (wo ein wille war, war auch ein weg - ab weihnachtsgeld 2005 geht's jetzt mit hightec etwas leichter ;-)

den umbau mit der klappe hatte ich auch mal vor, die schablone aus pappe war auch schon gefertigt ... aber, dann kam schon wieder die nächste tour ...
bin mittlerweile froh, dass ich mir diese arbeit nicht gemacht habe !!!!!!!!!!!!!!!

denn, ich habe gemerkt: mit so nem starren, unflexiblen fest montierten ding hätte ich niemals die aufnahmen machen können, die ich selbst allein als fahrer manchmal hinbekommen habe. (haste ne beifahrerin, brauchste manchmal trotzdem noch nen besonders guten steadyshot ;-)))

zettigrüsslis von einem, der auch international sehr gerne mit zettis anderer foren unterwegs ist.
fg uwe ( auch mit roadster-treff.de unterwegs)

so, und jetzt noch ein Bild, wie die Sache von innen aussieht, nicht schlecht oder, habe gleich mal 16 Minuten gefilmt und hier mal ein Foto aus dem Film gemacht...

AUT_2185.JPG

Also dann, viel Spaß beim Basteln...

Markus

Also die Perspektive finde ich nicht so schlecht weil man sogar Geschwindigkeit, Drehzahl und Lenkradstellung sehen kann.

Ich bin mir nur nicht sicher ob das was für die Rennstrecke ist. Mein Beifahrer hatte schon arg Mühe die Kamera irgendwie auf Kurs zu halten aber ich glaube um 2,99 € kann man nicht soviel falsch machen.

Werde es im Sommer dann einfach mit Scheibenhalterung und der Lösung einmal versuchen und berichten was geeigneter ist.

@EAGLE F1
für Touren mag das funktionieren. Ich kann mir aber auf der Rennstrecke nicht vorstellen noch in Kamera zu halten.

PS: Eigentlich kann man das Ganze doch auch etwas höher befestigen oder die Füße abschneiden. Dann braucht man das nicht alles mit unter den Decke quetschen.

Haste fein gemacht Markus.... Alles drauf was der Fahrer sieht....:t

Na Danke Gerry....

also ab 160 sind ganz leichte Wackler drinnen, die gleicht aber der Bildstabilisator der Kamera weitestgehend aus, es war allerdings auch auf einer recht schlechten Straße (halt: es war NATÜRLICH AUF EINER AUTOBAHN, eh klar:d :d ).
Und forsche Kurvenfahrt war auch kein Problem, sofern man ESP-Blinken und Pfeiffen der Reifen als Indiz für forsches Fahren gelten lässt.

Habe übrigens die Ausfahrt 71 b der A8 Richtung Stuttgart (das ist Abfahrt Neusäß) jetzt mit 95 km/h bildlich festhalten können....
Verdammt, ich will 100 schaffen...

Markus Z30 schrieb:
Na Danke Gerry....

also ab 160 sind ganz leichte Wackler drinnen, die gleicht aber der Bildstabilisator der Kamera weitestgehend aus, es war allerdings auch auf einer recht schlechten Straße (halt: es war NATÜRLICH AUF EINER AUTOBAHN, eh klar:d :d ).
Und forsche Kurvenfahrt war auch kein Problem, sofern man ESP-Blinken und Pfeiffen der Reifen als Indiz für forsches Fahren gelten lässt.

Habe übrigens die Ausfahrt 71 b der A8 Richtung Stuttgart (das ist Abfahrt Neusäß) jetzt mit 95 km/h bildlich festhalten können....
Verdammt, ich will 100 schaffen...

Du hast mir maximal 80% versprochen, ich brauch dich noch heile und nicht nur ich....

Zurück
Oben Unten