Kamerahalterung

boskoops-klaus

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hab mir gestern mal ne Kamerahalterung, relativ easy und sehr stabil !:t
Ich weiß auch das es dafür keinen Schönheitspreis gibt, aber um sie gelegentlich ( Ausfahrten, Ring ) mal zu montieren ist es ne einfache, sichere Sache.
20060919_9_1.jpg

20060919_9_2.jpg

20060919_9_4.jpg

20060919_9_5.jpg

20060919_9_6.jpg

@ Tristan, du weißt was das für die nächste Ausfahrt bedeutet ?
........ Du wirst auf Ewigkeiten erpressbar sein :d .... wenn das Video an die Rennleitung geht, fährst du bis 60 Bobbycar :X :s :w

AW: Kamerahalterung

Hallo boskoops-klaus,

danke für den Tip und die Bilder. Ich werde etwas ähnliches für die nächste Saison einplanen.

Ich habe auch bereits mit Kamerahalterungen experimentiert. U.a. mit Saugnäpfen. Auf dem Kofferraumdeckel hielt es recht gut, aber von den Glasscheiben (Front- und Seitenscheibe) hat es sich nach ca. 5 km Fahrtstrecke gelöst.

Vorsicht: Auf dem Lack bleiben – trotz vorheriger Reinigung – leichte Spuren durch den Saugnapf, die sich aber problemlos rauspolieren ließen.

Gibt es schon erste Erfahrungen mit der Konstruktion? Folgendes würde mich interessieren:

– Rutscht es an den Bügeln runter?
– Bleiben Spuren an den Bügeln zurück?
– Schwingt es, so dass die Aufnahmen verderben?

Ciao, Radial32

Hallo Radial 32,
also .. die Halterung rutscht nicht runter ( geht auch nich weil die Bügel unten dicker werden ) ob´Spuren an den Bügeln bleiben kann ich nich sagen da ich das Ding nur mal für ne Stunde dran hatte, aber bei der Abschlusstour wird`s montiert :t Zum Verwackeln : Ich denke ich finde keine Stelle in meinem Auto wo`s weniger wackelt, mein ZZZ ist recht hart und tief und somit ruppelt es schon ordentlich :#
Hab am Sonntag mal ne Runde NS aufgenommen bei der mein Beifahrer die Cam gehalten hat, das ist zum anschauen schon schöner ( da kannste schon mal auf den Vordermann zoomen oder in die Kurve reinfilmen o.ä.)
Problem war nur das er nach einer Runde keine Kraft mehr im Arm hatte :X :d :d
achso , noch ein Nachteil : du kannst das Windschott nich mehr aufziehen, im Sommer sicher ok aber im Moment recht frisch :#

Tolle Idee!!

Einfach, simpel und sehr stabil!!! Gibt es da auch eine Lösung für das QP?

Gruß

Ingmar

PS: WOW, dein Roadster ist der HAMMER!!! Der passende Gegenpart zu meinem QP:t .

Zurück
Oben Unten