Kameraüberwachung in der Stadt? (Mülheim an der Ruhr)

Mr.T

Fahrer
Hi Fachleute,

seit einiger Zeit wundere ich mich in meiner Stadt über diese "Webcams" auf einigen Ampeln. Zwar habe die Leute etwas komisch geschaut, als ich an der Ampel mein 200er 2,8 auf die Dachkante legte und fotografierte, aber Eure Meinung interessiert mich.

Weiß jemand, wer hier den Verkehr beobachtet und wofür die Aufnahmen dienen? Die rote LED (ich denke: Aufnahme) hängt wohl nicht mit der Ampelphase zusammen.

Leute, irgendwie fühle ich mich beobachtet...&:

Noch einen schönen Sonntag Abend,

Marcus

Anhänge

• Ampel_MH1.jpg
    Ampel_MH1.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 3
  • Ampel_2.jpg
    Ampel_2.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 1
AW: Kameraüberwachung in der Stadt? (Mülheim an der Ruhr)

Dient nur statistischen Zwecken, der öffentlichen Sicherheit und natürlich zur Verkehrsflusssteigerung ...
Ruhrbania ole ole :s

gibts nichtnur in mülheim.....
statement der verantwortlichen:

Die Kameras auf den Ampelmasten ersetzen die alten Induktionsschleifen in den Fahrbahnen. Sie steuern nach Verkehrsaufkommen die Ampelanlage.

denke mal, dass die bilder auch in irgend einer leitstelle ankommen, wie man es von der autobahn schon lange kennt und dort ausgewertet um so das verkehrsaufkommen besser steuern zu können.

Dient nur statistischen Zwecken, der öffentlichen Sicherheit und natürlich zur Verkehrsflusssteigerung ...
Ruhrbania ole ole :s

Mannomann, wissen das die Aufnehmenden auch?? :X

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich jetzt auch an der Ampel nur im ausgehfähigen Outfit erscheinen kann.....:g

Schluss ist mit nackig & offen fahren sowie in der Nase popeln :b

Das wird irgenwann! auch noch schlimmer kommen!

Dann bekommt jedes Auto eine Blackbox, die die Rennleitung auslesen kann und dann hagelt es Strafzettel.

Ich möchte das aber nicht mehr erleben! ;)

seit einiger Zeit wundere ich mich in meiner Stadt über diese "Webcams" auf einigen Ampeln.

Weiß jemand, wer hier den Verkehr beobachtet und wofür die Aufnahmen dienen? Die rote LED (ich denke: Aufnahme) hängt wohl nicht mit der Ampelphase zusammen.
Hi Marcus,

die gibt es in Canada auch und dienen zur Verkehrsbeobachtung. Die Leute dort haben sich daran gewöhnt. Angeblich dienen sie ja hier auch zur Steuerung der Ampelanlage. Oder evtl. doch zum Kontrollieren des Tempolimits wie in England... &:

Ich habe mal ein Bericht gesehen das in einer Stadt die ganze Innenstadt überwacht wird weil da eine Zeit lang sehr viel kriminalität zu gange war. Die Bürger die in der Innenstadt gelebt haben und von der Kriminalität betroffen waren fanden es ganz ok... denn die Kamera haben wirkung gezeigt...
Wenn es hier dann auch so ist, das die "über-rot-fahrrer" gebremst werden finde ich es ok... :X

rotlichtkameras gibts auch schon lang, sehen aber anders aus.

Zurück
Oben Unten