Kann diese Felge fahren ?

alduro

Fahrer
Männer,

eine Frage an die Reifenexperten.

Ich würde gerne ein Satz Felgen von einem Forummitglied hier kaufen.
(Hab mit Ihm gesprochen und er hat keine Probleme damit, das wir das hier kurz diskutieren)
Er hatte diese auf einem E89 verbaut.

Teilegutachten ist vorhangen.
In diesem steht aber, dass die Kotflügel hinten gezogen werden müssen !

Ich hab keine Erfahrung was Eintragungen angeht.
Heißt es, dass etwas gemacht werden muss ?
Dass etwas gemacht werden kann ?
Erlischt der Verischerungsschutz wenn ich die Felgen einfach fahre ?
Fragen über Fragen...

Es geht um die folgenden Reifen :

Vorderachse 2x OZ Ultraleggera 8x18(ET34)Chrystal Titanium und Hancook Ventus S1 EVO 225/40/18 ZR 92Y
Hinterachse 2x OZ Ultraleggera 9x18(ET40) Chrystal Titanium und Hancook Ventus S1 EVO 255/35/18 ZR 94Y

Bis jetzt habe ich die originalen 108er Felgen in 18'' verbaut.
Das ganze mit einem standard M Fahrwerk.

Vielen Dank fürs Helfen !

Christian

Was sagt das Gutachten ;)? Wär gut, wenn du das zur Eintragung hast ;)

Denke aber, dass das problemlos geht, die zu fahren ;)

Eintragung heißt nicht, dass was gemacht werden muss.
Trägst du die jedoch nicht ein, kann es sein, dass dir bei nem Unfall die Versicherung rausspringt (im schlimmsten Fall).

hallo felix, danke für die schnelle antwort !

Reifen : müsste gehen ...

Versicher kann, muss aber nicht....

Hat da jemand einen genauere Aussage für mich ?

<<<<<<<<<DANKE !

Die Reifen passen sicher in der Größe, der Zett wurde ja auf 18ern auch in 225/40 R18 und 255/35 R18 ausgeliefert. ET sieht auch unproblematisch aus.

Die Versicherung springt dir raus, wenn sie sagen, die Betriebserlaubnis war erloschen, da die Felgen nicht eingetragen waren.
Steht auch ganz vorn aufem Gutachten.
Je nachdem wie genau die Versicherung hinschaut.
Also lieber eintragen lassen, kostet nicht die Welt und ist sicherer ;)

Bei mir hat

VA: OZ Ultraleggera 8x18(ET34) Pirelli PZero RFT 225/40 R18