Kann ich externen mp3 Player einfach an HiFi Professional AUX anschließen?

MarkoZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,

habe das professional HiFi System im E89 mit AUX Eingang in der Mittelkonsole (aber kein Navi). Kann ich hier einen x-beliebigen mp3 Player anschließen? Oder auf was muss ich achten? Und der Anschluss geht dann Klinke Ausgang Kopfhöhrer an AUX Anschluss BMW? Kenne mich leider nicht so aus und CDs hören ist mir zu mühsam. Würde mir gerne einen kleinen mp3 Player dafür kaufen.

Auch eine USB Schnittstelle wäre toll zum nachrüsten. Leider sind 3 Buchstaben zu kurz zu suchen, so kann man keine Suchbegriffe wie AUX, mp3 oder USB eingeben.

Vielen Dank für Tips
Marko

Zuletzt bearbeitet:
Der Aux Anschluss funktioniert nur mit dem original BMW Driving Pleasure Mp3 Player. Gibts in 3 verschiedenen Ausführungen nämlich Cruise, Sport und Race. Musik ist da schon von vornherein draufgespielt und lässt sich auch nicht ändern. Muss man mögen. Wenn du USB haben willst, dann gibt es möglicherweise ein Interface von Dension. Einfach mal bei Amazon nach e89 USB suchen.

Der Aux Anschluss funktioniert nur mit dem original BMW Driving Pleasure Mp3 Player. Gibts in 3 verschiedenen Ausführungen nämlich Cruise, Sport und Race. Musik ist da schon von vornherein draufgespielt und lässt sich auch nicht ändern. Muss man mögen.

:d

Leider nein, das ist nur eine "dumme" Buchse um das Kabelgewirr klein zu halten, setzt aber schon einen vorhandenen USB-Anschluss voraus.

Echte USB-Nachrüstung gibt es schon, sogar von BMW, z.B. hier: http://bit.ly/1zMgeP3 - http://bit.ly/1zMgJsx
Da könntest du einen Stick oder auch ein Iphone anschließen und die Musik bequem über das Navi steuern. Setz dich aber hin, bevor dir der Freundliche den Kostenvoranschlag aushändigt ;).