Kann man diesen Reifen empfehlen ?

AW: Kann man diesen Reifen empfehlen ?

mh....

also gehen "tut" das bestimmt, aber machen würde ich es nicht......

p.s Suchst Du NOCH?

Hi,

wenn dir hier keiner einen positiven Erfahrungsbericht zu diesem Reifen geben kann würde ich eher davon abraten. ich selber habe bereits mehrere experimente hinter mir mit billigreifen und hab daraus gelernt.

Fahre zur Zeit Michelin Pilot Sport 2 und bin zufrieden.

Suchen tu ich nicht mehr, morgen wird meiner hoffentlich verkauft und dann beginnt ab 27.Juli die Ära Z4 :t :t :t :t :t

Hoffentlich klappt alles.

Wie ist das wenn die hinteren Runflats unten sind und die vorderen noch gut, kann man da mischen also hinten keine Runflats und vorne schon ????

Zetti_Zetti schrieb:
Suchen tu ich nicht mehr, morgen wird meiner hoffentlich verkauft und dann beginnt ab 27.Juli die Ära Z4 :t :t :t :t :t

Hoffentlich klappt alles.

Wie ist das wenn die hinteren Runflats unten sind und die vorderen noch gut, kann man da mischen also hinten keine Runflats und vorne schon ????

Ohne es je probiert zu haben und ohne Dir wirklich eine Antwort zu geben:

Der Z4 mit Mischbereifung tendiert zum Untersteuern.
Wenn Du hinten ohne Runflat und vorne mit Runflat fährst, macht das IMHO nichts aus, da das untersteuern bestenfalls schlimmer wird, was man aber über Luftdruckerhöhung hinten (fast) weg bekommt.

Somit: probier's aus und wenn Du das Untersteuern als zu nervig empfindest, musst Du vorne halt noch neue Reifen nachkaufen.

Aber nur mal so:
Falls Du sportlich magst, sind Runflat zwar nicht das Optimum aber sie sind sicher besser als der meiste Kram, den man kaufen kann.
Falls Du auf Komfort stehst, ist ein Z4 sowieso nicht passend.:X

AFAIK hat BMW das Fahrwerk des Z4 auf RFT abgestimmt ... immer schon.

Grüßle
Chris

Auf keinen Fall Runflats und Non-Runflats mischen. Bei Sportwagen rundum immer die gleichen Gummis (Hersteller, Typ, Grip) mit ähnlichem Profil fahren. Sonst gibt es die Neigung zu instabilem Fahrverhalten.

Hierzu gibt es mindestens einen Thread, wo das negative Fahrverhalten deultich wird. Bin gerade zu "faul" zum suchen.

Entweder Runflats ergänzen (gleicher Reifen) oder 4 x Non-Runflat-Markenreifen nehmen (Conti, Michelin, Bridgestone, Dunlop,...). Ca. 25% günstiger als ein Runflat.
,

Hi,
hatte mal auf meinem 318ti compact 2 verschiedene Reifenmarken auf der VA und HA, natuerlich keine RFT's und kann es nur abraten. Der Wagen war in den Kurven derart schwammig und neigte auch in harmlosen Kurven zum ausbrechen, wuerde ich nie wieder tun. Runflats und nicht Runflats, da ist ja der Unterschied der Reifen noch groesser...... Aus meiner Erfahrung wuerde ich das nicht tun.

Zurück
Oben Unten