Kann man zwei 255er R18-Reifen im Z4 transportieren?

Manolo22

Fahrer
Hat das schon mal jemand gemacht hier? Dachte daran einen Reifen auf den Vordersitz zu legen und einen im Kofferraum zu verstauen. Past das rein? Wäre für Eure Erfahrungswerte dankbar!

Gruß

M.

AW: Kann man zwei 255er R18-Reifen im Z4 transportieren?

Hallo M.

passt ! So wie Du vorgehen willst, musst Du Dir überlegen, wie Du
das Rad (ich gehe mal davon aus, Du meinst nicht nur den Reifen) auf dem
Vordersitz fahrtüchtig befestigen willst.

Über eine längere Strecke wäre mir das zu gefährlich.

Gruß Bernd

Nein, sind nur die Reifen.

Vielen Dank für die Info! Das hilft mir echt weiter und ich muss nicht das T-Car nehmen :b !

Viele Grüße

M.

habe eine ähnliche frage: passt ein mountainbike in den kofferraum? voraussetzung ist nat. die entnahme von vorder+hinterrad und evtl. lockerung des lenkkopfes damit man den lenker verdehen kann und sattel rausziehen. vod+hi-rad könnte man auf dem beifahrersitz unterbringen.

hat das schonmal jemand ausprobiert?

grüße,
rainer

habe eine ähnliche frage: passt ein mountainbike in den kofferraum? voraussetzung ist nat. die entnahme von vorder+hinterrad und evtl. lockerung des lenkkopfes damit man den lenker verdehen kann und sattel rausziehen. vod+hi-rad könnte man auf dem beifahrersitz unterbringen.

grüße,
rainer

Hallo Rainer,

habe ein 18 ' Mountainbike, und es müsste passen, Ich habe es nur gemessen.
Zum Transport der Räder benutze ich aber ein T-Car, da mir der Aufwand des
Ausbauens der Räder zu aufwendig ist.

Gruß Bernd

grüße,
rainer

Hallo Rainer,

mein Mountainbike ist 17,5" und es geht. Ist aber ne ziemliche Viecherei. Räder ausbauen, Sattel samt Stütze rausnehmen und ggf. noch den Lenker lösen, damit man ihn verschieben kann. Allzu oft sollte man das mit einem Alulenker wahrscheinlich nicht machen, da dann doch die Gefahr besteht, dass man den zu fest anzieht und sich Risse im Material bilden.

Gruß

M.

Hallo Rainer,

mein Mountainbike ist 17,5" und es geht. Ist aber ne ziemliche Viecherei. Räder ausbauen, Sattel samt Stütze rausnehmen und ggf. noch den Lenker lösen, damit man ihn verschieben kann. Allzu oft sollte man das mit einem Alulenker wahrscheinlich nicht machen, da dann doch die Gefahr besteht, dass man den zu fest anzieht und sich Risse im Material bilden.

Gruß

M.

und erst noch das Zentrieren der Scheinbenbremsen. Jedesmal wenn ich vorne das Rad rausnehme, schleift und quiescht es. Am Hinterrad möchte ich das nicht allzu oft machen.

Bernd

Belion+Manolo22: Wow, hätte nicht gedacht das das passt! Habe eigentlich nur vor mein MTB einmal zu transportieren, dafür ist der Aufwand ja nicht so schlimm. Für ständiges in die Berge fahren ists nat. etwas nerviger, aber das will ich ja nicht ... Vo-Hi-Rad abzubauen ist ja auch kein act. Vorderrad muss normalerweise bei mir eh immer raus, auch im Kombi (bei mehreren Räden) und Hinterrad ist auch kein Thema. Was habt ihr denn für Probs mit der Scheibenbremse? Versteh ich nicht, sollte doch noch einfacher sein als bei ner Felgenbremse? Ich hab nur vorne Scheibe und man muss das Rad ja nur rausziehen, wohingegen die Felgenbremse geöffnet werden muss, sonst geht der Reifen nicht raus ...
Das mit dem Lenker stimmt, da ist mir schomal einer während der Fahrt gebrochen und ich hab mich fast auf die fr**** gepackt. Aber den werde ich wohl auch verschieben müssen...

Aber was der Zetti so alles packt, ein geniales Auto !! ;)

Danke!

Rainer

jo, der renner passt rein. sogar mit rädern, wow! aber lenker sieht auch gelockert aus, der winkel wäre etwas unnatürlich ;)
ich teste das am WE mal mit dem MTB und berichte B;

Zurück
Oben Unten