Kann mir einer verraten was das für ein Kabel ist?

Helder

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi Leutz,

heute beim ausbauen des Mitteltunnels, habe ich dieses Kabel endeckt.
Ist auf jeden fall ein Kabel für irgend ein Interface?

Wisst ihr vielleicht für welches?

LG Helder

Anhänge

• IMG_1901.JPG
    IMG_1901.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 113
Also das ganz linke sieht wie nen iPOD-Anschluss aus, das darunter wie nen Aux und drunter vll ne USB-Buchse ;) Und das unterste wird wohl irgendwo reingesteckt werden müssen :D Aber habe/brauche sowas selbst nicht (hat mein Radio alles :) ) und deswegen ist das eher ne Vermutung, die ich aufgrund der Optik anstellen kann ;)

EDIT:
Das Kabel steckte nirgends drin?!

Nein der Vorgänger hatte es in der mittelkonsole verlegt und vorne zum Fussraum war das Kabel.
Aber nirgends drin!

Das ist doch ganz klar ein iPod/ iPhone-Anschluß, ein Klinkenstecker und ein USB-Anschluß (Klinke + USB stecken in einer "Schutzhalterung").
Ich gehe mal davon aus, das in Deinem Auto eine Parrot-Anlage (oder ähnliches...) verbaut ist/war......!? Aber warum weißt Du davon denn nichts??
Die Kabel sehen jedenfalls genauso aus, wie bei mir - nur das bei mir die Kabel im Handschuhfach liegen - siehe hier:
http://www.zroadster.com/forum/inde...hone-integration-ein-erfahrungsbericht.66337/

Hey Torlok,
Genau das kann es sein bzw. ist es.
Der Vorgänger hatte ne Freisprechanlage drinn. Und weil er das Kabel in der Mittelkonsole verlegt hat, wars bestimmt zu umständlich alles auszubauen um ein Kabel ab zu ziehen ;-)

Und wie zufrieden bist du mit der Parrot?

Moin moin,

wollte kein neues Thema eröffnen, aber ich habe irgend wann mal in nem Thred gelesen/gesehen, dass einer ne Freisprechanlage im Aschenbecher verstaut hat und beim öffnen der Klappe kommt das Display der Anlage einem entgegen.

Ich habe gerade versucht den Thread zu finden aber ohne erfolg.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen

So mal wieder ein Kabel gefunden, aber irgend wie kann ich das nicht zuordnen!
Gemeint ist das blaue Kabel rechts!

Anhänge

• IMG_2092.JPG
    IMG_2092.JPG
    253,6 KB · Aufrufe: 60
eindeutig eine parrot!
vermutlich eine MKI

habe eine mki9100 verbaut und genau die gleichen kabel.

usb
aux-in
iphone schnittstelle

das dicke kabel am ende(mit dem notensymbol) kommt an das parrot steuergerät!

der kleine blaue stecker:

von wo kommen die beiden litzen?
vom radiostecker? die sind ja einfach abgeschnitten worden oder?

ich denke die gehen zum aux-in vom radio (kommt noch einen platine mit kondensatoren und widerständen dazwischen.

check mal wo das hingeht...am besten auf welche pins vom radio (viel spass beim lüftungsgitter ausbauen ;-) )
wohin wurden die kabel verlegt? ins mittelfach? wenn ja kannst du mal fotos machen wo er die verlegt hat? (bei mir liegen die jetzt seit 2jahren im beifahrerfußraum :(
lg
Daniel

edit:
das mit dem aschenbecher war ich :D

Hey Torlok......

....Und wie zufrieden bist du mit der Parrot?

Naja, zu Anfang ziemlich zufrieden...aber nach ca. einem Jahr ist sie komplett ausgefallen und ich hab keine Ahnung warum? Die Werkstatt, die sie mir eingebaut hatte, ist mittlerweile pleite (kein Wunder...!) und ich weiss nicht, wer mir das Ding jetzt wieder zum Läufen bringt...!? Ich selber hab leider von Elektronik keine Ahnung! :(

Gruß,
Thorsten

welche hast du verbaut?
display ist komplett aufgesteckt und hat kontakt?

ferndiagnose ist schwer...aber du könntest mal die klappe unter dem klimabedienteil aufmachen und schauen ob da die parrot-kästchen (blau) drinnen liegen

dann mal alle steckverbindungen prüfen.

lg
Daniel

Hab die MKI9200 drin. Display ist natürlich richtig aufgesteckt aber der Bildschirm bleibt komplett dunkel. iPhone wird auch nicht geladen, wenn ich es an das Kabel anschließe! Ich hab keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen...?! Traue mir auch nicht zu, irgendwelche Teile abzuschrauben....nachher bekomme ich sie nicht wieder drauf....und dann?

Gruß,
Thorsten

naja bei der serviceklappe unter dem klimabedienteil kann nichts kaputtgehen...mit den fingern bzw. einem schraubendreher (mit lappen natürlich) hineinfahren und oben aushebeln...springt von selbst auf und dann kannst du dir mal einen überblick machen....

keine angst...jeder hat mal klein angefangen :t

Okay das erklärt einiges -.-

@svo was meinst du mit dem Aschenbecher warst du?

der der das Display in den Aschenbecher verbaut hat das bin ich...
ich hab eine parrot bin nach wie vor zufreiden...FSE mit Sprachsteuerung gibt es sonst keine...mit dem unika modul kannst du das mfl nutzen...gerade beim abheben und weiterschalten ein hammer....

einfach mal die parrot HP durchlesen was das teil alles kann....

bei fragen stehe ich gerne zur verfügung :D

lg
Daniel

Zurück
Oben Unten