Kann mir jemand etwas zu diesem M Coupe sagen?

MarkusZ3M

Testfahrer
Servus,

ich werde mir am Samstag dieses M Coupe ansehen.

Klick mich

Daten die nicht aus der Anzeige zu entnehmen sind:

-2. Hand
-unfallfrei

Kann mir jemand evtl. etwas zum Auto sagen und ist der Preis gerechtfertigt?

MfG

Markus

AW: Kann mir jemand etwas zu diesem M Coupe sagen?

servus!
der steht schon ewigst in allen autobörsen....ohne vb erscheint mir der preis sehr selbstbewußt,aber das ist zZ bei allen zzz qp´s so....

viel glück! mit den richtigen felgen ist der richtig nett

@Markus Z3M

Ja acme hat recht, steht schon länger drin, aber ist bei einem Z3 M Coupe nochmal, da die immer etwas länger drin stehen, da es sehr wenige Leute gibt, die es schön finden.

Meiner ist auch 2 Hand gewesen, habe dann nur aufgepasst das die beiden Vorbesitzer auch den Z3 gut behandelt haben.
Habe mich mit dem ersten Besitzer gut unterhalten und lange ueber den Wagen diskutiert, ok jeder kann Geschichten erzählen,
aber hat sich rausgestellt das er immer die Inspektionen gemacht hat usw.
Bei einem Händler den Z3 kaufen ist etwas dümmer, da man da von den Vorbesitzer nichts mitkriegt.

PS: Wenn ich du waere, probier an die Vorbesitzer zukommen und dann rede mit denen, also so würde ich es machen.

@Acme: Ein Preis ist immer verhandelbar ;) auch wenn nichts da steht

Also da das Auto im Kundenauftrag verkauft wird, habe ich mit dem jetzigen Besitzer schon etwas über die Vorgeschichte des Autos unterhalten.

Der erste Besitzer soll etwas älter gewesen sein, und Probleme mit der Kupplung gehabt haben, die dann beseitigt worden sind.

Laut Aussage des jetzigen Besitzers gab es keine weiteren Probleme bzw. Reparaturen.

Ein Dekra Gutachten hat er, in meinem Auftrag, erstellen lassen, welches den Mangel einer "undichten Kühlleitung der Lenkung" hervorbrachte, der daraufhin behoben wurde.

Was kann ich mir darunter vorstellen?

Gibt es sonst Sachen die ich bei der S54-Reihe besonders beachten sollte?

An Exras sehe ich: die Räder, den Auspuff, die Frontflipper und den Dachspoiler.
Als Besonderes sehe ich die wenigen KM.
Ob das den Preis rechtfertigt musst du entscheiden.
Die Serienräder sollte es noch dazu geben (kannst du dann Winterreifen drauf ziehen).
Aber sonst a lecker Car. :t

Leichte Undichtigkeit an der Lenkung hat mein M auch. Kann man beheben und ist nicht weiter schlimm.

die asa räder kosten aufpreis!

ich finde den preis leider etwas zu teuer, aber wenn er sich noch drücken lässt und dir der wagen das geld wert ist, wieso nicht. ein hübsches exemplar ist es defintiv, und es ist ein s54, was auch nochmal etwas ausmacht.

ps: kaufe die asa felgen aber keinesfalls dazu. hatte diese auf meinem wagen und aufgrund von einem konstruktionsfehler gingen die felgen nach 5 monaten mit voller kaufpreiserstattung an den hersteller zurück (im nassen ab 120 unfahrbar aufgrund heftigster vibrationen)

http://tinyurl.com/24pkcg

den finde ich persönlich aber viel attraktiver

Was wollt ihr denn? Ein S54 mit der Laufleistung ist doch für den Preis ein Schnäppchen:t
Man muß halt die Verbastelungen mögen. Er hat übrigens auch keine originalen Sitze mehr und der Preis ist kaum verhandelbar.
Gruß,
Thomas

Der ist zu teuer. S54 hin oder her.
Wert gewinnen wird ein Z3 so oder so nie - je nach Zustand wird sich der Preis bei 16 - 18 t € einpendeln. Um das Geld muss der Wagen schon etwas sehr besonders sein. Und das ist gerade der komische Sitzbezug nicht.

Für einen S54 ist es ein Schnäppchen!!! Hat ja auch nur 55tkm runter und ist 6 Jahre jung. Da kosten 4 Jahre ältere Exemplare gerade mal 2-4t€ weniger bei gleicher Laufleistung und "müdem" S50.

Allerdings steht der Wagen schon seit etwa 1,5 Jahren, was bisschen komisch ist....

Für einen S54 ist der Preis eher an der unteren Schwelle des üblichen - sofern man davon bei dem geringen Angebot überhaupt sprechen kann. Das einzige wirklich "verbastelte" sind die Sitzbezüge, wobei mir das ziemlich egal wäre, da kämen eh Recaros rein:s.

Auf die ASA würde ich auch keinen Wert legen. Wenn er technisch und optisch 1a ist und die Historie stimmt, würde ich zuschlagen. Ich vermute mal, der S54 wird immer höhere Preise erzielen aufgrund der geringen Stückzahl.

Interessant wäre noch die Geschichte mit den Pleuellagerschalen, bemühe mal die Suche. Anhand der Fahrgestellnr. kann Dein Händler rausfinden, ob diese schon mal erneuert wurden. Ansonsten kannst Du nochmal 800-1000€ dazu addieren wenn Du ruhig schlafen willst. Viel Glück, mach es nur wenn das Bauchgefühl stimmt!

Pleullager sind nicht erneuert und Recaros sind schon drin!
Der Wagen steht so lange, weil der Typ nicht verkaufen muß! Der ist irgendwie finanziert und stellt die Karre am Ende der Laufzeit beim Händler ab. Wenn er bis dahin mehr Geld bekommt, geht das Auto über die Theke :t
Gruß,
Thomas

Was wollt ihr denn? Ein S54 mit der Laufleistung ist doch für den Preis ein Schnäppchen:t
Man muß halt die Verbastelungen mögen. Er hat übrigens auch keine originalen Sitze mehr und der Preis ist kaum verhandelbar.
Gruß,
Thomas

Ein Schnäppchen :d die Kiste ist ziemlich teuer oder warum steht er sonst wie Blei. Aber solange es Liebhaber wie euch gibt wird er auch irgendwann einen guten Preis erziehlen. Bei einem Neuwagenpreis von ca. 53000 € (gut ausgestattet, den damals eh keiner bezahlt hat) nach fast 6 Jahren noch 26900,- ist höchsten ein Liebhaberpreis aber bestimmt kein Schnäppchen, aber nichts desto Trotz ein schönes Auto. 23 - 24000,- würd ich mximal bezahlen wenn überhaupt. bei einem Preis von fast 27000,- würd ich mich lieber nach nem Z4 M Coupe umsehen die sind dann auch nicht mehr so viel teurer aber dafür viel besser.
Gruß
Clemens

Ein Schnäppchen :d die Kiste ist ziemlich teuer oder warum steht er sonst wie Blei. Aber solange es Liebhaber wie euch gibt wird er auch irgendwann einen guten Preis erziehlen. Bei einem Neuwagenpreis von ca. 53000 € (gut ausgestattet, den damals eh keiner bezahlt hat) nach fast 6 Jahren noch 26900,- ist höchsten ein Liebhaberpreis aber bestimmt kein Schnäppchen, aber nichts desto Trotz ein schönes Auto. 23 - 24000,- würd ich mximal bezahlen wenn überhaupt. bei einem Preis von fast 27000,- würd ich mich lieber nach nem Z4 M Coupe umsehen die sind dann auch nicht mehr so viel teurer aber dafür viel besser.
Gruß
Clemens

Sehe das ähnlich und wenn man mal von der Eurotaxschwake ausgeht *fg* liegt die Karre Händler Einkauf bei 15000€ und Händler Verkauf 17900€, aber ist halt schwake.
denke das max. 23000€ schon genug sind, fast schon zu viel!

Und so ein schnäpchen kann das net sein ^^ schliesse mich dem voll an sonst wäre er wahrscheinlich schon lange weg..

Clemens sagte es schon 27000€ is häftig, legste noch bissl was druff und dann kannste dir en Z4 M Coupé holen, mit weniger KM und vorallem FAST neu!! und das ist sicher das bessere Auto.

Warum nimmst Du nicht den der in Hannover angeboten wird.Der ist nicht verbastelt, kostet kaum mehr und steht nicht seit 1,5 Jahren im Netz. Und sieh endlich ein, es gibt keinen S54 mit 50.000km fuer 17.000 Euro.

genau den Wagen aus Hannover finde ich auch farblich :t:t:t:t:t:t. Mal die dezentere Variante... Cheers, RB

Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf, ein Z4 M Coupe gibt es ab 40.000€, das sind immerhin 50% mehr und nicht nur ein paar Scheinchen.

Die Preise für den S54 sind sicherlich generell zu hoch bzw. mit den üblichen Marktgesetzen nicht erklärbar, kein Wunder bei geringer Stückzahl und Kultstatus. Das macht ihn aber noch nicht zwingend zu einer schlechten Investition, da das Preisniveau seit ca. 2 Jahren mindestens gleich hoch ist.

Wenn ich von 3-4 Jahren Haltedauer ausgehe fahre ich wirtschaftlich mit dem Alten sicherlich besser, glaube kaum daß der Wert viel unter 20k€ sinken wird. Mein erstes MQP S50 habe ich 4 Jahre und 45 tkm mit 5.500€ Wertverlust bewegt, macht das mal mit dem Z4M nach.

Die Frage besser/schlechter im Vergleich Z4 zu Z3 möchte ich hier nicht diskutieren, aber in der subjektiven Wahrnehmung gefällt eben manchen der Oldie besser-auch wenn der Z4 objektiv das bessere Auto sein mag.

Die Frage besser/schlechter im Vergleich Z4 zu Z3 möchte ich hier nicht diskutieren, aber in der subjektiven Wahrnehmung gefällt eben manchen der Oldie besser-auch wenn der Z4 objektiv das bessere Auto sein mag.

Wunderbar! :t:t:t
Genau so ist das!
Gruß,
Thomas, der dem Irrglauben mit dem Z4 erlegen ist!

Warum nimmst Du nicht den der in Hannover angeboten wird.Der ist nicht verbastelt, kostet kaum mehr und steht nicht seit 1,5 Jahren im Netz. Und sieh endlich ein, es gibt keinen S54 mit 50.000km fuer 17.000 Euro.

Ich habe niemals behauptet bzw. bin davon ausgegangen, dass ich ein S54 Coupe für 17.000 Euro bekomme.

In Hannover sehe ich nur das grüne Coupe, grün fällt zwar eigentlich nicht in meine Wahl, aber wenn ich gerade schon in der "Nähe" bin...

wenn die schönen m qps mal im Net stehen mit wenig km (beim freundlichen), dann mit Sicherheit nicht für 17 t Euro, nämlich wesentlich mehr.

In Hannover sehe ich nur das grüne Coupe, grün fällt zwar eigentlich nicht in meine Wahl, aber wenn ich gerade schon in der "Nähe" bin...

Wenn Du wirklich an dem Teil Interesse hast, würde ich mich anbieten,
es mal "unter die Lupe" zu nehmen, steht ca. 10 km von mir entfernt.
Btw.: das Oxfordgrün ist in natura eine der schönsten und exclusivsten Farben !

Danke fürs Angebot, aber nicht nötig.

Zurück
Oben Unten