Kann mir jemand von Euch Autoteile einbauen ? (Rhein-Neckar-Dreieck)

EasyOne

Fahrer
hallo leute,

ich dachte ich frage mal hier ob jemand aus dem rhein-neckar-dreieck kommt, also ludwigshafen, mannheim, heidelberg und mir vielleicht meine tieferlegungsfedern, bremsscheiben (VA) und bremsbeläge (VA) einbauen könnte.
natürlich nicht für umsonst....

wäre cool wenn sich jemand aus der umgebung finden würde der mir da helfen könnte. klar könnte ich zu ner normalen werkstatt fahren, aber bevor ich 250-300 euro ausgebe frage ich lieber hier nach.

AW: Kann mir jemand von Euch Autoteile einbauen ? (Rhein-Neckar-Dreieck)

Die Bremsteile selber einzubauen ist kein Problem (ein wenig handwerkliches Geschick vorausgesetzt), aber an Federn würde zumindest ich mich nicht rantrauen (Man braucht nen Federspanner oder wie des heißt und ohne des Ding wirds a wenig heikel)!

(Man braucht nen Federspanner oder wie des heißt und ohne des Ding wirds a wenig heikel)!

an der hinterachse gehts ohne federspanner. für die vorderachse braucht man ihn auf jeden fall. das wäre ohne nicht nur heikel, sondern einfach nicht machbar. ausser du stehst drauf, dass dir federn um die ohren fliegen :t

mir ist schon klar das man nen federspanner braucht. vielleicht gibts hier im forum nen mechaniker mit federspanner der nebenher bissl was basteln will :)
und wenn jemand die federn machen würde, könnte er ja auch gleich die bremsen vorne machen. das geht ja dann in einem !!!

eines wusste ich aber nicht, und zwar das man hinten keinen federspanner braucht. aber egal....

hinten braucht man deswegen keinen Federspanner, da die Federn und die Dämpfer getrennt verbaut sind!

kann dir meinen leihen,oder du kaufst dir einen..so teuer sind die ja nicht!
und so was braucht mann immer mal zwischendurch...:B

du hast recht. sind ja echt billig die teile......blos wie baut man die federn ein und aus ?
würdet ihr euch an die eigenen federn rantrauen ?

gibts irgendwo ne einbauanleitung ?

du hast recht. sind ja echt billig die teile......blos wie baut man die federn ein und aus ?
würdet ihr euch an die eigenen federn rantrauen ?

gibts irgendwo ne einbauanleitung ?
also,wenn du ein wenig geschick hast,technisches grundwissen,dann ist das kein problem!
hab das auch selber gemacht, wie viele hier!
wenn du dir das federbein anschaust,dann siegst du welche dinge du abschrauben musst!
nur ein tip,erst den federspanner anbringen,federspannen und dann den rest abschrauben!!!sonst kann es sehr weh tun.....

aber wenn das so viele hier im forum gemacht haben, wieso meldet sich hier keiner der mir helfen könnte ?! woher kommst du nochmal ?
:)

aber wenn das so viele hier im forum gemacht haben, wieso meldet sich hier keiner der mir helfen könnte ?! woher kommst du nochmal ?

Vielleicht weil es ohne Hebebühne nicht wirklich Spaß macht B; .

Auch sonst ist es ohne Schlagschrauber etc. ein wenig mühsam Teile die seit vielleicht 8 Jahre angeschraubt sind zu lösen -> man braucht eine Werkstatt.

PS: Für die hinteren Federn braucht man zwar keinen Federspanner, dafür muss der Wagen aber sicher stehen und macht braucht einen Rangierwagenheber ;) .

ok hat sich alles erledigt. habe nun mehrere werkstätten angerufen. die wollten teilweise 350 euro für bremsen und tieferlegung :g
dann hab ich diese hier gefunden REIFEN TOP AUTOTEILE - Die Top Adresse für Ihr Auto in Kassel
er meinte:"ach die bremsen kann man dann gleich mit machen, kostet nix extra... macht dann mit achsvermessung komplett 150 euro" :O

ich habe erstmal 2 mal nachgefragt :d weil ich es nicht glauben konnte das es so billig ist.

werds da nun machen lassen.

ok hat sich alles erledigt. habe nun mehrere werkstätten angerufen. die wollten teilweise 350 euro für bremsen und tieferlegung :g
dann hab ich diese hier gefunden REIFEN TOP AUTOTEILE - Die Top Adresse für Ihr Auto in Kassel
er meinte:"ach die bremsen kann man dann gleich mit machen, kostet nix extra... macht dann mit achsvermessung komplett 150 euro" :O

ich habe erstmal 2 mal nachgefragt :d weil ich es nicht glauben konnte das es so billig ist.

werds da nun machen lassen.

Das ist tatsächlich sehr günstig. Selbst wenn man schnell ist dauert es bestimmt 2 Stunden - und die Vermessung alleine kostet normal schon 75 €.
Pass nur auf, daß der Wagen hinterher gerade fährt. Bei mir stand nach der Spurvemessung schon 3 mal entweder das Lenkrad schief oder der Wagen fuhr eine Kurve :# . (1x BMW, 2x Reifenhändler)

also ich hab bestimmt schon 20 fahrwerke in die verschiedensten autos eingebaut, das letzte war ein smart :d :d :d :d
vielleicht is einfach keiner aus deiner nähe &: &: &: &:

Zurück
Oben Unten